Menü
Anmelden
Thema Schwedeneck

Schwedeneck

Anzeige

Alle Artikel zu Schwedeneck

Nach dem letzten Wochenende wurden mehrere Strände gesperrt, weil zu viele Menschen gleichzeitig das schöne Wetter an der Ostsee genießen wollten. Wie sieht es an diesem Sonnabend aus? Die Polizei berichtet von ihren Kontrollen.

04.04.2020

Bis zum Osterfest haben die Kinder in Sievershütten Zeit, die Sträucher am Feuerwehrhaus mit selbstbemalten Ostereiern zu schmücken. Wenn sie einen Zettel mit ihrer Adresse hinterlassen, bekommen sie sogar eine süße Überraschung. Ausgedacht hat sich die Aktion die Studentin Svea Nürnberg (18).

Nicole Scholmann 04.04.2020

Zumba per Live-Stream - Sport-Rendezvous im Internet läuft gut

Der Kursus Zumba Gold geht beim Sportverein Langwedel in der Coronakrise als Live-Stream-Angebot im Internet weiter. Trainerin Gaby Rüger leitete vor dem Start per Telefon die Teilnehmer beim Einrichten des Übertragungsprogramms an. Ältere ließen sich von Familienmitgliedern einweisen.

Beate König 04.04.2020

Ordnungsamt in der Kritik - Knöllchen in der Krise

Muss das wirklich sein? Die Innenstadt ist wie leergefegt, nur wenige Parkplätze sind besetzt, die Mitarbeiter der noch offenen Geschäfte hoffen auf etwas Kundschaft – und das Ordnungsamt der Stadt Bad Segeberg hat nichts Besseres zu tun, als seine Leute loszuschicken, um Knöllchen zu verteilen?

Thorsten Beck 04.04.2020

Die Stadtverwaltung hat zugestimmt, die bestellten Baumwollstoffe sind eingetroffen, und die Firma Oerlikon liefert kostenfreie Filtrationsvliesstoffe. Seit diesem Wochenende sitzen ehrenamtlich engagierte Bürger im „Homeoffice“ und fertigen die ersten 1000 Schutzmasken für die Stadt.

Susanne Wittorf 04.04.2020

Es scheint lange her: Am 27. Februar hatte die Coronakrise Schleswig-Holstein erreicht. Der landesweit erste Coronainfizierte (Patient 1) war ermittelt worden. Vor über einem Monat ist ein Kinderarzt aus Henstedt-Ulzburg positiv getestet worden und an Covid-19 erkrankt. Nun gibt es Neues zum Fall.

Gerrit Sponholz 04.04.2020

Hamburgs Polizeipräsident kündigt bei Verstößen gegen die Corona-Auflagen eine harte Linie an. Im Einzelfall könnten Menschen sogar in Haft genommen werden. Auch für Geschäftstreibende hat er eine klare Botschaft.

03.04.2020

Hamburgs Polizeipräsident kündigt bei Verstößen gegen die Corona-Auflagen eine harte Linie an. Im Einzelfall könnten Menschen sogar in Haft genommen werden. Auch für Geschäftstreibende hat er eine klare Botschaft.

03.04.2020

Corona im Kreis Plön - Was darf ich noch und was nicht?

Schleswig-Holsteins Landesregierung hat die Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus mehrfach verschärft. Die Corona-Krise bringt Einschränkungen mit sich, unter anderem Kontaktsperren, Betretungsverbote, gesperrte Parkplätze. Viele fragen sich: Was darf ich noch und was nicht? Hier gibt es Antworten.

Frida Kammerer 03.04.2020

Wenn der Name Sophia Günst fällt, ist Vielfalt das zentrale Stichwort. So auch auf der KN-Bühne, wo die aus Kiel stammende Jazz-Sängerin von Edvard Grieg bis Irving Berlin, von Kurt Weill bis zur Neukomposition ein stilistisch weit gefächertes Programm bietet.

Christian Strehk 03.04.2020

Die Zahl der an Covid-19 Erkrankten ebbt nicht ab. Im Kreis Segeberg sind weitere 14 Corona-Fälle hinzugekommen. Das teilte der Kreis am Freitagabend mit. Die Gesamtzahl aller bisher Infizierten steigt damit auf 133.

Gerrit Sponholz 03.04.2020

Abstand ist in Corona-Zeiten das Gebot der Stunde: Darauf weist die Touristik Schwedeneck passend zum Wochenende jetzt auf großen Schildern hin. Diese stehen an den Stränden und Steilküsten von Surendorf, Dänisch Nienhof, Jellenbek, Stohl und Paulsgrund. Auch Strande setzt auf Abstand.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 03.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20