Menü
Anmelden
Thema Schwedeneck

Schwedeneck

Anzeige

Alle Artikel zu Schwedeneck

Beherbergungsverbot - In den Hotels herrscht viel Frust

Enttäuschte Urlauber, Regeln, die teils schwer nachvollziehbar sind, und Hotelbetriebe, die nach Einbußen durch Corona im Frühjahr nun erneut Einnahmen verlieren: Das Beherbergungsverbot für Urlauber aus Risikogebieten kommt im Dänischen Wohld und in Eckernförde nicht gut an. Wir haben uns umgehört.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 18.10.2020

Die Zahl der Covid-19-Infizierten im Kreis Rendsburg-Eckernförde steigt weiter an. Bis Mittwochnachmittag erhielten fünf weitere Menschen ein positives Testergebnis, teilte das Lagezentrum der Kreisverwaltung mit. Aktuell gelten damit 41 Personen als infiziert.

Frank Scheer 14.10.2020

Schwedeneck-Birkenmoor - Viele Spenden für das Einheitsbuddeln

Natur bedeutet ihr viel: Und so stellte Agraringenieurin Kathrin Abel-Brauns vom Gut Birkenmoor in diesem Jahr die Flächen für das „Einheitsbuddeln“ in der Gemeinde zur Verfügung.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 10.10.2020

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde registrierte bis Mittwochmittag sechs neue Covid-19-Fälle im Kreisgebiet. Aktuell gelten damit 28 Personen als infiziert, teilte das Lagezentrum der Kreisverwaltung in Rendsburg mit.

Frank Scheer 07.10.2020

Mit kürzer werdenden Tagen und fallenden Temperaturen neigt sich die Terrassensaison dem Ende entgegen. Für die Restaurantbetreiber zwischen Schwedeneck und Eckernförde wird die Einhaltung der Corona-Regelungen damit wieder schwieriger. Sie blicken mit gemischten Gefühlen in den Herbst.

Marc R. Hofmann 05.10.2020

Dicht an dicht saßen die Mitglieder im Amtsausschuss in Bordesholm. Kurz nach der Eröffnung intervenierte die Gleichstellungsbeauftragte und erinnerte an die Corona-Pandemie. Im Anschluss hieß es für alle: Stühle und Tische rücken, damit der Mindestabstand eingehalten wird.

Frank Scheer 27.09.2020

Herbstmärkte, Oktoberfest, Ateliertage, Seeadlern auf der Spur oder mit Pfeil und Bogen auf die Jagd gehen: Was Sie am Wochenende 26. und 27. September 2020 in Schleswig-Holstein erleben können, haben wir hier zusammengestellt. Alle Veranstaltungen und Termine im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.09.2020

Grundschule Surendorf - So funktioniert Unterricht im Schulwald

Die Digitalisierung des Unterrichts geht mit großen Schritten voran; keine Grundschule im Land, die noch ohne Tablets auskommt. Doch können Viertklässler eigentlich noch eine Buche von einer Eiche unterscheiden? In der Grundschule Surendorf können sie es, dank des Unterrichts im Schulwald.

Jan Torben Budde 23.09.2020

Zwei 18-Jährige sind am Sonnabendabend bei Stohl in Schwedeneck im Auto mit hohem Tempo an einen Baum geprallt. Sie wurden schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei könnte der Fahrer unter Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln gestanden haben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Cornelia Müller 20.09.2020

Die Steilküste in Schwedeneck ist ein beliebtes Ausflugsziel. Wo Spaziergänger gern Meeres- und Waldluft schnuppern, sorgen jetzt Absperrungen für Unmut: Den Gruppenzeltplatz in Dänisch Nienhof, bekannt als „Berliner Lager“, hat der Betreiber mit „Betreten verboten“-Schildern und Toren versehen.

Jan Torben Budde 18.09.2020

Windräder dicht an dicht - das wird es im Dänischen Wohld auch künftig nicht geben. Der neue Regionalplanentwurf Windkraft sieht im Altkreis Eckernförde größtenteils nur geringfügige Änderungen der Vorranggebiete vor. Bis auf die Halbinsel Schwansen - dort kamen zwei große Flächen dazu.

Tilmann Post 18.09.2020

Einen Platz für die letzte Ruhe schaffen, mit den Einnahmen den Wald naturnah erhalten und im Gegenzug für die Genehmigung weitere Flächen der Gemeinde zur Verfügung stellen. Das will Claus Parduhn im Schwedenecker Ortsteil Dänisch Nienhof. Doch bei den Bürgern regt sich Widerstand.

Marc R. Hofmann 16.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
81