Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 10° wolkig
Thema Selbstfahrende Fahrzeuge

Selbstfahrende Fahrzeuge

Alle Artikel zu Selbstfahrende Fahrzeuge

Die Verwaltungsakademie Bordesholm (VAB) weist die Forderung nach Schaffung weiterer Parkplätze in Bordesholm zurück. Seniorenbeirat, Anlieger und Gemeinde hatten eine Verbesserung der Zustände angemahnt. Die VAB schlägt statt neuer Parkplätze einen E-Shuttle oder „autonomes Fahren“ vor.

Frank Scheer 11.10.2019

Die Zukunft des Landes liegt in digitaler Bildung und Infrastruktur. Aber Deutschland träumt weiter von rauchenden Schloten – und verschläft die Revolution. Das kann dramatische Folgen haben. Eine Bestandsaufnahme in Teil 2 unserer Serie „Deutschland kaputt“.

04.10.2019

Tag der Deutschen Einheit - Letzte Handgriffe im Kieler Regen

Ab Mittwoch wird gefeiert: Mit einem zweitägigen Bürgerfest wird in Kiel an die friedliche Wiedervereinigung des geteilten Deutschlands vor 29 Jahren erinnert. Damit am Mittwoch alles klappt, wurden am Dienstag noch viele fleißige Hände gebraucht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.10.2019

Der Autobauer Opel setzt auf Kurzarbeit: Im Rüsselsheimer Werk soll schon im Oktober weniger gearbeitet werden, berichtet die „Wirtschaftswoche“. Opel ist nicht der einzige Autobauer, bei dem es derzeit kriselt.

01.10.2019

Wenn 13 Hochschulen an einem Strang ziehen, kann eigentlich nur etwas Wunderbares dabei herauskommen. Zum Tag der Deutschen Einheit zeigen die Hochschulen aus Schleswig-Holstein erstmals gemeinsam, was für spannende Forschungsfelder sie in ihren Laboren, Forschungsräumen und Werkstätten beackern.

Kristiane Backheuer 30.09.2019

Christian Lindner mahnt zu einer Versachlichung der Autodebatte an. Die aktuelle Diskussion trage Züge von einem Kulturkampf – mit dem Ziel, eine Schlüsselbranche zu vernichten.

16.09.2019

“Der Umbruch ist bereits Realität”, sagt Angela Merkel nach ihrem Besuch auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt. Dort hat sie den Schulterschluss mit der Auto-Industrie gesucht - trotz Protesten.

12.09.2019

Am Sonnabend geht es los: Die dritte Digitale Woche Kiel beginnt mit zwei Eröffnungspartys, an der Kiellinie und im RBZ Wirtschaft. Was erwartet die Besucher? Welche Neuerungen gibt es? Für wen lohnt sich ein Besuch? Und wer kommt noch? Wir klären die wichtigsten Fragen.

Niklas Wieczorek 04.09.2019
Kiel

Neues ÖPNV-System in Kiel - Stadtbahn-Pläne: So reagieren Parteien

Kurs Kämpfer: Die rot-grün-gelbe Rathauskooperation in Kiel bestätigt die Planung der Stadtverwaltung zur Entwicklung einer Stadtbahn oder eines Schnellbussystems auf eigener Trasse (BRT). Die CDU-Fraktion sieht sich bestätigt. Der Linken geht die Planung nicht weit genug.

Michael Kluth 20.08.2019
Kiel

Förde-Fähren der Zukunft? - Kieler Design geht um die Welt

Fünf Kieler Studenten verfrachten die Förde-Schifffahrt in die Zukunft: Mit zwei höchst modernen Entwürfen für künftige autonome Personenfähren heimsen die Muthesius-Designer derzeit Preise ein. Ein Besuch bei den kreativen Köpfen.

Kristiane Backheuer 14.08.2019

Mit 50 Jahren beruflich neu anzufangen zu müssen, macht vielen Arbeitnehmern Angst. Finde ich eine neue Stelle? Wer nimmt mich in dem Alter? Doch einige Menschen in diesem Alter erfüllen sich seit einiger Zeit auf der Schiene ihren Kindheitstraum.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.08.2019

Wirtschaftsminister Bernd Buchholz will die Mobilfunk-Löcher in Schleswig-Holstein stopfen. Das kündigte der FDP-Politiker im Interview mit KN-online an. Buchholz forderte mehr Geld aus dem Landesetat für den Ausbau des Glasfasernetzes. Städten wie Kiel mahnte er, den Anschluss nicht zu verpassen.

Ulf Billmayer-Christen 10.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10