Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Senvion

Senvion

Alle Artikel zu Senvion

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 16.03.2017 wichtig ist.

Julia Carstens 16.03.2017

Der Windkraftanlagenhersteller Senvion bekommt den Wettbewerbsdruck in der Branche zu spüren. Um Kosten zu sparen, will er Stellen abbauen, darunter in Husum. Wachstum erwartet das Unternehmen vor allem im Ausland.

13.03.2017

Schleswig-Holstein Teile Kiels Geflügelpest-Beobachtungsgebiet Live-News am Morgen, 13.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 13.03.2017 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 13.03.2017

Wirtschaft Windparks in der Nordsee Bauboom auf hoher See

Der Frühling hält auch auf der Nordsee Einzug. In den großen Häfen von Esbjerg bis Rotterdam machen jetzt die Baumannschaften ihre Fahrzeuge seeklar. Hunderte Spezialschiffe werden in den kommenden Wochen zu den Baufeldern auf der Nordsee auslaufen.

Frank Behling 13.03.2017

Segeberg Windkraft bei Neuengörs Erste Anlage wächst gen Himmel

Der erste Spargel steht. Am Dienstag wurde östlich von Neuengörs die erste von sechs neuen Windkraftanlagen aufgebaut. 30 Männer arbeiten in den kommenden Wochen auf der Baustelle.

Detlef Dreessen 22.11.2016

Das Amt Eiderkanal hält an seinen Plänen für eine neue Flüchtlingsunterkunft fest. Rund 1,8 Millionen Euro sollen investiert werden. Ein Gebäude auf dem Grundstück in der Nachbarschaft von Senvion und Deula ist bereits abgerissen. Dort soll ab September der Neubau entstehen.

15.08.2016

Der Hamburger Windkraftanlagen-Hersteller Senvion hat seine größte Offshore-Turbine so angepasst, dass sie jetzt auch auf einem schwimmenden Fundament aufgestellt werden kann.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.07.2016

Der Hamburger Windkraftanlagen-Hersteller Senvion nimmt überraschend einen weiteren Anlauf an die Börse. Nicht einmal eine Woche nach dem Abbruch des ersten Versuchs legte das Unternehmen am Montag einen neuen Plan vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.03.2016

Der Windkraftanlagen-Hersteller Senvion bricht seinen für diesen Freitag geplanten Börsengang ab. Grund seien die jüngsten Schwankungen an den Finanzmärkten, weswegen die Eigentümer die geplante Börsennotierung über eine Privatplatzierung nicht weiter verfolgten, wie Senvion am Mittwoch mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.03.2016

Der Windkraftanlagen-Hersteller Senvion will bei seinem Comeback am Aktienmarkt gut 700 Millionen Euro einsammeln. Die Preisspanne für die Aktien sei auf 20 bis 23,50 Euro je Titel festgelegt worden, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.03.2016

Der Hamburger Windkraftanlagen-Hersteller Senvion steht nach einer wechselvollen Geschichte vor einem Comeback am Aktienmarkt. Die Finanzinvestoren, die dort mittlerweile das Sagen haben, wollen das Unternehmen im ersten Halbjahr 2016 wieder an die Börse bringen, teilte Senvion am Montag in der Hansestadt mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.02.2016

Jürgen Geissinger, der frühere Chef des Automobil-Zulieferers Schaeffler, hat am Donnerstag die Führung des Windkraftanlagen-Herstellers Senvion übernommen. Er ist Nachfolger von Andreas Nauen, der nach fünf Jahren an der Spitze in den Beirat des Unternehmens wechselt, wie Senvion in Hamburg mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.12.2015
1 2 3 4 5 6