Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 6° wolkig
Thema Senvion

Senvion

Alle Artikel zu Senvion

Jürgen Geissinger, der frühere Chef des Automobil-Zulieferers Schaeffler, hat am Donnerstag die Führung des Windkraftanlagen-Herstellers Senvion übernommen. Er ist Nachfolger von Andreas Nauen, der nach fünf Jahren an der Spitze in den Beirat des Unternehmens wechselt, wie Senvion in Hamburg mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.12.2015

Weiter, immer weiter: Auch die Windkraftbranche kann sich der Wachstumslogik nicht entziehen. Auf der Husum Wind wird das ganz besonders deutlich. Der Ausbau der erneuerbaren Energien bietet noch vielfältige Chancen. Und die Unternehmen treiben mit neuen Produkten und Dienstleistungen das Wachstum voran.

Jörn Genoux 16.09.2015

Der Service für Windkraftanlagen an Land und auf dem Meer verlangt hohe technische Kenntnisse. Um die Voraussetzungen dafür zu schaffen, betreibt Senvion, ein Hersteller von Windenergieanlagen, in Büdelsdorf ein Schulungszentrum für Servicetechniker im Onshore- und Offshore-Bereich.

Wolfgang Mahnkopf 29.07.2015

Osterrönfeld treibt seine touristische Entwicklung voran. Am Donnerstagabend schufen die Gemeindevertreter mit Beschlüssen die Voraussetzungen für den Bau eines Gästehauses und eines Wohnmobilstellplatzes am Nord-Ostsee-Kanal.

Wolfgang Mahnkopf 03.07.2015

Der Windkraftanlagen-Hersteller Senvion hat im abgelaufenen Geschäftsjahr (31.3.) so viele Anlagen gebaut wie noch nie und seinen Umsatz um 6,6 Prozent auf 1,93 Milliarden Euro gesteigert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.07.2015

Rendsburg Senvion in Osterrönfeld Mit einem Klick nach Australien

Von der 5000-Einwohner-Gemeinde in die weite Welt: In der Leitwarte seines Technologiezentrums in Osterrönfeld hat der Windanlagenhersteller Senvion die Kontrolle über seine 6000 Windkraftanlagen an Land und auf Meeren in 24 Ländern weltweit.

Wolfgang Mahnkopf 31.05.2015

Wirtschaft Windkraft in Schleswig-Holstein Die neuen Himmelsstürmer

Wenn es um Rekorde in Sachen Windkraft geht, liegt Dänemark ganz vorne: Der Prototyp einer Anlage auf einem Testfeld in Østerild hält mit einer Gesamthöhe von 222 Metern und einer Leistung von acht Megawatt derzeit den Weltrekord. Noch: Denn auch in Schleswig-Holstein strecken sich die Rotorblätter immer weiter in die Himmel.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 13.04.2015

5,4 Millionen Euro beträgt die Gesamtinvestition. In Holtsee entsteht das erste 200-Meter-Windrad Schleswig-Holsteins. Landrat Rolf-Oliver Schwemer, Vertreter der beteiligten Firmen, des Amtes Hüttener Berge und der Gemeinde sehen die Errichtung der Anlage als Erfolgsgeschichte.

Rainer Krüger 09.02.2015

Wirtschaft Windkraftanlagen-Hersteller Senvion geht an US-Fonds

Vor einigen Jahren setzte sich der indische Suzlon-Konzern in einem harten Bietergefecht durch und kaufte den Hamburger Windanlagen-Hersteller Repower. Jetzt heißt die Firma Senvion und geht an einen US-Investor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.01.2015

Wirtschaft Gute Aussichten für 2015 Firmen wollen Jobs schaffen

Die Wirtschaft im mittleren Schleswig-Holstein geht mit Schwung ins kommende Jahr. In den Firmen der Region Kiel herrscht insgesamt weiter eine gute bis sehr gute Grundstimmung vor. Vielfach sind 2015 Neueinstellungen geplant. Doch genau das scheint der größte Hemmschuh zu sein: der Mangel an qualifiziertem Personal.

Jörn Genoux 02.01.2015

Der Hamburger Windradhersteller Senvion (früher Repower) hat in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres (1. April 2014 bis 31. März 2015) mehr Aufträge als im Vorjahreszeitraum verbucht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.09.2014

Bei der Erzeugung von Windenergie stehen wichtige technische Verbesserungen unmittelbar vor ihrer Markteinführung. Die Innovationen der Branche beschränkten sich nicht auf höhere Windkraftanlagen mit größeren Rotoren, sagte Andreas Nauen, Chef des Herstellers Senvion und Vorsitzender der Windbranche im Verband VDMA, am Donnerstag in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.05.2014
1 2 3 4 5 6