Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Thema SHMF

SHMF

Anzeige

Alle Artikel zu SHMF

Die Lockerungen der Corona-Verordnungen schaffen neue Freiräume für die Kulturveranstalter. Das Schleswig-Holstein Musik Festivals will auf Grundlage des Stufenplans der Landesregierung stolze 44 000 Tickets zusätzlich freischalten.

Christian Strehk 14.06.2021

Musikfans müssen geduldig sein: Das für den Juli geplante Konzert des US-amerikanischen Jazzsängers Gregory Porter wird um ein Jahr verschoben. Dies teilte das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) am Freitag mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.03.2021

Das Schleswig-Holstein Musik Festival hat mit befreundeten Musikerinnen und Musikern ein neues Videoformat entwickelt: Die SHMF Sofa Session feiert am 9. März um 19 Uhr auf der Festivalwebsite Premiere.

Christian Strehk 08.03.2021

Vorverkauf am Telefon - SHMF: 103 Konzerte mit Warteliste

Wenn am Montag, 8. März, für das Schleswig-Holstein Musik Festival 2021 der telefonische Vorverkauf startet, sind aktuell für zwei Drittel der Konzerte keine Karten mehr verfügbar. Bei 103 der 157 Konzerte wurde am Freitag nur noch auf die Warteliste verwiesen.

Konrad Bockemühl 07.03.2021

Das Programm des Schleswig-Holstein Musik Festivals 2021 wird am Donnerstag, 25. Februar, vorgestellt - und das Geheimnis um die Porträtkünstlerin bzw. den Porträtkünstler gelüftet. Hier können Sie die Pressekonferenz ab 11 Uhr im Livestream verfolgen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.02.2021

Natürlich wird das SHMF in der 36. Saison auch im Zeichen der Pandemie stehen. Weil zwei Drittel der Konzerte unter freiem Himmel stattfinden, "springen wir über die Grenzen der Genres noch ein bisschen munterer hinweg, als wir das sonst getan haben", sagt Intendant Christian Kuhnt im Interview.

Konrad Bockemühl 25.02.2021

Der Tiger ist wieder auf dem Sprung. Nachdem Tom Jones, der stolze 80 Lenze zählt, 2020 wegen der Corona-Pandemie nicht zum Schleswig-Holstein Musik Festival reisen konnte, gehört der gebürtige Waliser wieder zum Programm mit rund 40 Konzerten abseits der Klassik. Doch es gibt auch Veränderungen.

Thomas Bunjes 25.02.2021

"Unermüdlicher Impulsgeber" - SHMF: Christian Kuhnt bleibt Intendant bis 2027

Er sei ein „unermüdlicher Impulsgeber, der das Festival beständig weiterentwickelt“, sagt Sven Murmann, Vorsitzender des SHMF-Stiftungsrates. Ministerpräsident Daniel Günther preist seine ansteckende Begeisterungsfähigkeit. Deshalb soll Christian Kuhnt bis 2027 SHMF-Intendant bleiben.

Konrad Bockemühl 22.01.2021

Die Jury beim SHMF kürt wieder einen herausragenden Komponisten zeitgenössischer Kunstmusik: Der 28-jährige Türke Mithatcan Öcal erhält 2021 den 32. Hindemith-Preis. Die Verleihung der mit 20.000 Euro dotierten Auszeichnung ist im August in Büdelsdorf geplant.

Christian Strehk 15.01.2021

Licht un Luft gifft Saff un Knööv, behauptet der tief verwurzelte Holsteiner. Ob das auch für Musikfestivals gilt, will angesichts der für den Sommer immer noch schwer einschätzbaren Corona-Lage offenbar das Schleswig-Holstein Musik Festival ausprobieren.

Christian Strehk 07.01.2021

Für ihre innovativen Unterrichtsansätze in der Vermittlung der Klangkünste wird die Schule im Autal mit dem Schulmusikpreis 2020 vom Schleswig-Holstein Musik Festival und seinem Sponsor Hansewerk AG ausgezeichnet. Der Preis ist mit 3000 Euro dotiert.

Christian Strehk 03.12.2020

Jetzt hat es auch den Tenor Rolando Villazón und Schwerpunktkünstler Xavier de Maistre erwischt: Die aktuellen Beschränkungen lassen, so das Schleswig-Holstein Musik Festival, eine Durchführung der auf den 10. Januar (in Flensburg) und den 14. Januar 2021 (in Lübeck) verschobenen Konzerte nicht zu.

Christian Strehk 13.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10