Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema SHMF

SHMF

Anzeige

Alle Artikel zu SHMF

Comedy beim Schleswig-Holstein Musik-Festival: Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr tritt das Hamburger Trio Bidla Buh heute Abend erneut auf - im Westhof Biogewächshaus in Wöhrden im Kreis Dithmarschen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.08.2016

Geballte jugendliche Energie: Das international besetzte Jugendorchester des Schleswig-Holstein Musik Festivals übertraf sich am Sonntag im gut besuchten Deutschen Haus wieder mal selbst.

15.08.2016

SHMF mit Andras Schiff - Gepflegte Gespräche

Es sind anregende Sonntagabende, die das Schleswig-Holstein Musik Festival seinen Gästen im Kieler Schloss gegenwärtig bietet. Hier, wo mit Ivo Pogorelich gerade ein pianistischer Exzentriker zu erleben war, könnte man den Auftritt seines Kollegen András Schiff genau eine Woche später beinahe als karmischen Ausgleich interpretieren.

Oliver Stenzel 15.08.2016

Schleswig-Holstein Musik Festival etwas anders: Mit dem Glas-Blas-Sing-Quintett ist am Mittwochabend ein Ensemble im ausverkauften Wissenschaftszentrum zu Gast, dem man ebenso gut auch auf der Kieler Woche und vergleichbaren Events begegnen könnte.

Oliver Stenzel 11.08.2016

Man mag es dem Zufall oder dem Schicksal zurechnen, aber wenn der Pianist Ivo Pogorelich das Schleswig-Holstein Musik Festival besucht, wird die Sache leicht heikel.

Oliver Stenzel 08.08.2016

Der 38jährige Nils Mönkemeyer bot im Kuhstall auf Gut Pronstorf im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals ein beeindruckendes Programm mit Kammermusikwerken. Mit einem hochtalentierten Ensemble riss er das Pubilkum zu großem Beifall hin – ein fesselnder Konzertabend.

Friederike Kramer 04.08.2016

Wenn im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals die Musikfeste auf dem Lande erklingen, ist stets ein Wochenende auf Gut Pronstorf dabei. In diesem Jahr wird am 6. und 7. August musiziert. Im Kuhstall erklingen hochkarätige Konzerte kleiner Ensembles in zum Teil ungewöhnlichen Besetzungen.

Andrea Hartmann 04.08.2016

Ton Koopman, 1944 in Zolle/Niederlande geboren, ist Dirigent, Organist und Cembalo-Virtuose. 1979 gründete er das Amsterdam Baroque Orchestra, 1992 den Baroque Choir und pflegt mit beiden Ensembles Werke die historische Aufführungspraxis: Am heutigen Mittwoch gastiert er beim SHMF im Kieler Schloss.

04.08.2016

Etwa 2500 Zuschauer des Schleswig-Holstein Musik-Festivals (SHMF) haben in Neumünster den schwedischen Jazz-Posaunisten Nils Landgren und rund 80 junge Nachwuchs-Posaunisten gefeiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.07.2016

Gemeinsam mit 80 jugendlichen Posaunisten will Jazzgröße Nils Landgren heute Abend in Neumünster vor Flüchtlingshelfern spielen. Das Konzert findet im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik-Festivals statt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.07.2016
Kultur

SHMF in der Carlshütte - Reiche Ernte mit den Jahreszeiten

Es gibt nicht viele Orte, an denen die Künste derart fruchtbar zueinander finden wie in der Carlshütte Büdelsdorf. Intendant Christian Kuhnt hat gute Gründe, dem Ehepaar Ahlmann zum 30-jährigen Jubiläum des Schleswig-Holstein Musik Festivals besonders zu danken.

Christian Strehk 18.07.2016

Der Steinpark Warder hat sich am Freitagabend einmal mehr herausgeputzt, um nicht nur als sommerliches Open-Air-Museum der Steinobjekte Ben Siebenrocks, sondern auch als Spielort des Schleswig-Holstein Musik Festivals zu überzeugen.

Oliver Stenzel 16.07.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11