Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema SHMF

SHMF

Anzeige

Alle Artikel zu SHMF

SHMF: Familie Flöz im Schauspielhaus - Vergnügen und Verstörung

Die Familie Flöz hat sich seit einigen Jahren einen festen Platz im Programm des Schleswig-Holstein Musik Festivals wie auch im Herzen des Kieler Publikums erobert. Man schätzt die wortlosen Grenzgänge zwischen Pantomime und Slapstick, auf die sich die maskierten Schauspieler der heute in Berlin residierenden Company spezialisiert haben.

Oliver Stenzel 13.07.2016
Medien & TV

Highlights der Festspielsaison - Klassik im Kuhstall

Der Erfolg der Klassik-Sommerfestivals, die Scheunen, Ruinen und Kirchen bespielen, wächst. Die Musik kommt zu den Leuten – ein demokratisches Angebot. Doch die elitären Festspiele von Bayreuth oder Salzburg bleiben die international beachteten Sommer-Höhepunkte. Ein Rundgang von Michael Berger.

08.07.2016

SHMF Orchesterakademie - Fanfare zur Eröffnung

Mit Pauken und Trompeten haben die jungen Bläser aus der Orchesterakademie des Schleswig-Holstein Musik Festivals am Freitagnachmittag ein Open-Air-Konzert auf dem Altstädter Markt in Rendsburg eröffnet.

Hans-Jürgen Jensen 08.07.2016

In schwierigen Zeiten setzt das Schleswig-Holstein Musik Festival ein Zeichen für Einigkeit und Stabilität, sagt Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Albig. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr das Werk Joseph Haydns.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.07.2016

Das Schleswig-Holstein Musik Festival hat Geburtstag. Zum Jubiläum stehen Musik von Haydn und der Weltklassepianist András Schiff im Mittelpunkt. Jetzt wird das Festival eröffnet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.07.2016

Für Nordkolleg-Leiter Guido Froese ist es die schönste Zeit im Jahr, wenn knapp 110 Musiker von fast allen Kontinenten dieser Welt nach Rendsburg kommen, um die Orchesterakademie des Schleswig-Holstein Musik Festivals zu besuchen. Sonntag war es soweit, die ersten Musiker kamen an.

Sven Janssen 03.07.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 03.07.2016

Das Schleswig-Holstein Musik Festival startet in die Jubiläumssaison, in Kiel ist Flohmarkt und in Plön wird ein neuer Bürgermeister gewählt: Weitere Veranstaltungen hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.07.2016

Ravel, Brahms, Mendelssohn und Walzer von Strauß stehen auf dem Plan: 40 junge Musiker aus der Orchesterakademie des Schleswig-Holstein Musik Festivals laden kommenden Freitagnachmittag zum Platzkonzert auf den Altstädter Markt in Rendsburg. Erfolgreiche Premiere war letztes Jahr.

Hans-Jürgen Jensen 30.06.2016

Am Wochenende beginnt das 31. SHMF - Ein Sommer mit Haydn

Wenn Thomas Hengelbrock am kommenden Sonnabend und Sonntag sein NDR-Elbpilharmonie-Orchester zur Eröffnung des 31. Schleswig-Holstein Musik Festivals dirigiert, ist auch schon der wichtigste Altmeister des Sommers Gegenstand: der Schwerpunktkomponist Joseph Haydn.

Christian Strehk 30.06.2016
Kultur

Schleswig-Holstein Musik Festival - Die Spielstätten des SHMF 2016

In einer interaktiven Karte finden Sie in unserem Dossier zum Schleswig-Holstein Musik Festival alle Veranstaltungsorte und Spielstätten, die im Jahr 2016 vom Musiksommer zwischen den Meeren genutzt werden. Hier zeigt sich die ausgeprägte Flächenbespielung.

Christian Strehk 14.06.2016

Wichtiges Signal für Kontinuität bei Schleswig-Holstein Musik Festival: Der Stiftungsrat des SHMF hat den Vertrag von Intendant Christian Kuhnt bis zum Jahre 2022 verlängert.

Konrad Bockemühl 26.05.2016

Ohne Frage eine sehr gute Nachricht: Zwei höchst erfolgreiche Sommer im Rücken und den dritten schon zum Greifen nah, wird Christian Kuhnt mindestens bis 2022 weiter das Schleswig-Holstein Musik Festival leiten dürfen.

Christian Strehk 26.05.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20