Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema SHMF

SHMF

Anzeige

Alle Artikel zu SHMF

Der NDR hat Sparmaßnahmen mit einem Volumen von 300 Millionen Euro angekündigt. Was bedeutet das für seine vier renommierten Ensembles: das Elbphilharmonie Orchester, dei Radiophilharmonie, den Chor und die Bigband? Personalkosten sollen reduziert, Strukturen verändert werden, heißt es.

Christian Strehk 21.05.2020

Randvolle gelbe Post-Kisten stapeln sich zuhauf in der Kieler Kartenzentrale des Schleswig-Holstein Musik Festival. Es gilt, die zurückgesandten Tickets der 230 wegen Corona abgesagten Veranstaltungen zu erstatten.

Christian Strehk 09.05.2020

Der "Tiger" kommt doch noch zum Schleswig-Holstein Musik Festival: Nach der Absage des Sommers 2020 ist es der Lübecker Intendanz gelungen, den walisischen Pop-Star und Grammy-Preisträger auf den 13. August 2021 umzubuchen. Er singt dann ebenfalls in der Kieler Wunderino-Arena.

Christian Strehk 08.05.2020

Lange hatte man in Lübeck die Entwicklung der Corona-Krise beobachtet und sich wacker optimistisch gegeben. Nun wurde die Reißleine gezogen: Das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) 2020 ist abgesagt. Doch ein „Sommer der Möglichkeiten“ steht bevor. Fragen an den Intendanten Christian Kuhnt.

Konrad Bockemühl 18.04.2020

Jazz Baltica verschoben - Corona: Das SHMF 2020 ist abgesagt

Das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) 2020 wurde am Freitagmittag aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Die Intendanz will versuchen, das Publikum mit einem „Sommer der Möglichkeiten“ zu trösten. Die Jazz Baltica soll auf das kommende Jahr verschoben werden.

Konrad Bockemühl 17.04.2020

Gutscheine bei Ausfällen - So wollen die Veranstalter das regeln

Das Konzert-Ticket für die Lieblingsband ist längst bezahlt, doch der Auftritt wurde in der Corona-Krise abgesagt. Statt Geld zurück sollen künftig auch Gutscheine ausgestellt werden können, so der Plan des Bundeskabinetts. Wie handhaben es Veranstalter aus Schleswig-Holstein? Ein Überblick.

Laura Treffenfeld 09.04.2020

Am Freitag, den 13. März, beginnt nun auch der telefonische Kartenvorverkauf für das Schleswig-Holstein Musik Festival, das vom 4. Juli bis zum 30. August 2020 vor allem dem dänischen Komponisten Carl Nielsen sowie dem Harfenisten Xavier de Maistre gewidmet ist.

Christian Strehk 12.03.2020

Erstmals SHMF-Spielort - Festival-Konzert in Strander Bootshalle

Premiere in Strande: Das Schleswig-Holstein Musik Festival hat das Ostseebad erstmals ins Programm aufgenommen. Im August wird die Bootshalle des Kieler Yacht Clubs für ein Akkordeon-Konzert freigeräumt. Damit bildet Strande neben Altenhof und Wulfshagen den dritten Veranstaltungsort der Region.

Tilmann Post 27.02.2020

Popstar in Schleswig-Holstein - Deshalb tritt Tom Jones beim SHMF 2020 auf

Wenn Tom Jones am 12.8. seinen SHMF-Auftritt in der Kieler Sparkassen-Arena absolviert, ist sein 80. Geburtstag gut zwei Monate her. Ein Popmusiker beim eher klassischen Schleswig-Holstein Musik Festival - wie passt das zusammen? Intendant Christian Kuhnt erläutert, worauf es bei der Auswahl der Künstler ankommt.

Thomas Bunjes 23.02.2020

Das Schleswig-Holstein Musik Festival schlägt neue Saiten auf: Der französische Harfenist Xavier de Maistre steht neben dem dänischen Komponisten Carl Nielsen diesen Sommer im Fokus des musikalischen Geschehens, das insgesamt 217 Konzerte plus fünf Musikfeste auf dem Lande umfasst. Ein Ausblick.

Konrad Bockemühl 20.02.2020

Vorverkauf startet - Zehn Top-Konzerte des SHMF 2020

217 Konzerte in 126 Spielstätten an 72 Orten des Nordens umfasst das 35. Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) vom 4. Juli bis zum 30. August 2020. Der schriftliche Kartenvorverkauf der knapp 200.000 Eintrittskarten beginnt sofort. Wir stellen Ihnen zehn große Namen des SHMF 2020 vor.

Konrad Bockemühl 20.02.2020

Wenige, aber allemal spannende Dozenten für die Nachwuchselite beim Schleswig-Holstein Musik Festival 2020. Bei den „Masterclasses“ kehren nicht nur die auch für die hiesige a-cappella-Szene reizvoll unterrichtenden King’s Singers zurück (27. bis 31. Juli).

Christian Strehk 31.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10