Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Thema Christian Sprenger

Christian Sprenger

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Sprenger

Auch in der bevorstehenden Handball-Saison wird Mattias Andersson beim THW Kiel für das Torwarttraining verantwortlich zeichnen. Das gab der Klub am Dienstag bekannt. Für den ehemaligen THW-Keeper wird es die dritte Saison in dieser Funktion.

Merle Schaack 11.08.2020

Unter Corona-Bedingungen - So läuft die Vorbereitung des THW Kiel

Im Januar 2019 bezogen die Handballer des THW Kiel ihr Leistungszentrum in Altenholz. In dem Komplex mit eigenem Profi-Bereich wollten die Zebras noch enger zusammenrücken. Die Corona-Pandemie und die Bekämpfungsmaßnahmen zwingen sie nun wieder auf Abstand. Ein Einblick in den neuen Trainingsalltag.

Merle Schaack 29.07.2020

Zweimal drei Buchstaben. NBA. THW. Den deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel und die National Basketball Association trennen Welten. Für Filip Jicha, Cheftrainer der Kieler Zebras, ist die US-Profiliga dennoch in vielerlei Hinsicht Vorbild. Jicha will in Kiel etwas aufbauen.

Tamo Schwarz 11.06.2020

Die Befürchtungen beim Handball-Rekordmeister THW Kiel haben sich bewahrheitet: Youngster Gisli Kristjánsson fällt mit einer Schulterverletzung für mindestens acht Wochen aus. Das Handballjahr 2019 ist damit für den 20-jährigen Isländer beendet.

Tamo Schwarz 08.11.2019

Fynn Schröder hatte seine Handball-Karriere fast schon aufgegeben. Nun steht er im erweiterten Bundesliga-Kader des THW Kiel. Die Saison mit den Profis steht für den Nachwuchs-Torhüter unter dem Motto „alles mitnehmen, was geht“.

Merle Schaack 16.08.2019
THW Kiel

Trainingslager-Auftakt - THW Kiel goes Graz

Mit noch ziemlich kleinen Augen machten sich die Spieler des THW Kiel gestern um 7.20 Uhr auf den Weg zur ersten von drei Trainingseinheiten. In Graz wird angeknüpft, wo die Handballer im ersten Teil ihrer Vorbereitung in Kiel aufgehört haben, so das Signal, das Trainer Filip Jicha damit sendet.

Merle Schaack 28.07.2019

Bestanden! 21 der 29 Teilnehmer haben am vergangenen Wochenende in der Sportschule Hennef die Abschlussprüfung der A-Lizenz-Trainerausbildung bestanden – darunter auch Filip Jicha und Christian Sprenger vom THW Kiel sowie Ex-Zebra und HSV-Trainer Torsten Jansen.

Tamo Schwarz 23.05.2019

Jetzt ist es amtlich. Wie bereits von KN-online berichtet, wird Ex-Profi Christian Sprenger ab der kommenden Saison Co-Trainer beim Handball-Rekordmeister THW Kiel und damit Assistent des designierten Cheftrainers Filip Jicha.

Tamo Schwarz 19.02.2019

Vor vier Jahren feierten sie als Spieler die bislang letzte deutsche Meisterschaft des THW Kiel. Ab der kommenden Saison könnten sie gemeinsam an der Seitenlinie des Handball-Rekordmeisters stehen. Nach Informationen von KN-online soll Christian Sprenger ab Sommer Co-Trainer von Filip Jicha werden.

Merle Schaack 05.02.2019

Mit dem Mannschaftsbus des THW Kiel zum Wintermärchen 2.0? Leser der Kieler Nachrichten können im Januar die Handball-Weltmeisterschaft auf ganz besondere Art erleben.

Merle Schaack 15.11.2018

Fünfter Sieg in Folge – der THW Kiel hat am Sonntagnachmittag bei Aalborg Håndbold seine Siegesserie in der Handball-Champions-League ausgebaut. Das 27:20 (15:11) hievt die Zebras in der Gruppe B der Königsklasse auf Platz zwei und damit in eine glänzende Ausgangsposition im Hinblick auf das Achtelfinale.

Tamo Schwarz 11.03.2018

Der THW Kiel kommt einfach nicht raus aus der Krise: Beim polnischen Top-Klub Vive Kielce setzte es am Sonntagabend in der Handball-Champions-League die nächste empfindliche Pleite. Das klare 21:32 (11:18) war ein Sinnbild für die Verunsicherung der Zebras.

Niklas Schomburg 24.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10