Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Christian Sprenger

Christian Sprenger

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Sprenger

THW Kiel gegen Barcelona - Das Spiel des Jahres

Es wird – das ist schon vorher klar – mehr als ein normales Handballspiel, wenn am Sonnabend (18.30 Uhr) im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League die ewigen Duellanten FC Barcelona und THW Kiel aufeinanderprallen. Für die Zebras ist es das Spiel des Jahres.

Tamo Schwarz 29.04.2016

Nach dem Abschluss der Gruppenphase in der Champions League steht der THW Kiel vor einem etwas entzerrten Spielplan. Wegen der Absage des Bundesligaspiels in Hamburg, das für Sonntag angesetzt war, folgen zunächst ein paar Tage wohlverdiente Pause. Am Mittwoch kommen die Zebras wieder zum Training zusammen – ohne Rune Dahmke, der zur Nationalmannschaft reist.

Niklas Schomburg 05.03.2016

Handball Champions League - Zehnmal Duvnjak und einmal „Rot“

Der THW Kiel verabschiedet sich mit einem Prestige-Sieg in das Achtelfinale der Handball-Champions-League. So ganz ohne inadäquate Härte kam leider auch das Rückspiel in der Gruppe A nicht aus. In der 49. Minute sah Leon Susnja nach einem Ellenbogencheck gegen Kiels Rechtsaußen Christian Sprenger die Rote Karte.

03.03.2016

Mit dem Sieg des THW Kiel gegen SC DHfK Leipzig am Sonntag heißt es in der Handball-Bundesliga nun: alles auf Anfang. Wenn auch nicht ganz – vier Tore trennen die Zebras von der Tabellenspitze. Der Titelkampf in Deutschlands höchster Spielklasse steuert elf Spieltage vor Saisonende wieder einmal auf ein dramatisches Finale zu.

Niklas Schomburg 23.02.2016

An einem Sonntagabend im Februar hat die SG Flensburg-Handewitt das Handball-Kräfteverhältnis im Land eindrucksvoll zementiert. In der 87. Auflage des ewigen Nordduells brachte die SG den Zebras des THW Kiel die höchste Derby-Niederlage aller Zeiten bei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.02.2016

THW-Neuzugänge - Willkommen bei den Zebras

Am 28. Dezember 2015 war der THW Kiel in der Handball-Bundesliga zuletzt im Einsatz. Es war ein 31:28 beim Bergischen HC in der Kölner Lanxess Arena, und es fühlt sich an, als wäre seitdem eine Ewigkeit vergangen. Am Mittwoch gegen Gummersbach hat der THW zahlreiche neue Akteure im Kader.

Tamo Schwarz 09.02.2016

Vertrag verlängert: Rechtsaußen-Routinier Christian Sprenger (32) wird mindestens noch bis Sommer 2017 für den THW Kiel spielen. Das teilte der Verein am Dienstag mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.12.2015

Der THW Kiel siegt klar gegen HBW Balingen-Weilstetten: Mit dem 38:28-(17:11) Erfolg klettern die Zebras wieder auf den zweiten Tabellenplatz der Handball-Bundesliga.

Tamo Schwarz 09.12.2015

Eine grandiose Aufholjagd, ein Hexenkessel und ein echtes Spitzenspiel – doch nicht das erhoffte Ergebnis. Der THW Kiel hat das umkämpfte Champions-League-Duell mit Paris St. Germain verloren, am Ende hieß es 30:26 (16:10) für die Franzosen.

Niklas Schomburg 12.11.2015

Die Pokalsensation ist ausgeblieben: Der THW Kiel hielt sich mit einem 27:23-Sieg beim Zweitligisten HSC 2000 Coburg schadlos und zog ohne größere Mühe ins Viertelfinale des DHB-Pokals ein. Bester Torschütze bei den Zebras war Joan Canellas mit sechs Treffern.

Niklas Schomburg 28.10.2015

Champions League - THW Kiel strauchelt in Veszprem

Der THW Kiel hat in der Handball-Champions-League den vierten Sieg in Folge und damit den Sprung an die Tabellenspitze der Gruppe A verpasst. Im Hexenkessel von Veszprem unterlagen die Kieler Zebras am Sonnabendnachmittag Gastgeber MVM Veszprem mit 27:29 (15:17).

Tamo Schwarz 17.10.2015

THW Kiel gegen Eisenach - „Wir waren einfach nur langsam“

Der deutsche Handball-Meister THW Kiel hat sich am Mittwochabend in der Sparkassen-Arena mit 32:22 (13:12) gegen Aufsteiger ThSV Eisenach durchgesetzt. Dabei schlugen sich die Eisenacher besonders in der ersten Halbzeit wacker, ehe sie dem Kieler Tempohandball besonders kräftemäßig nicht mehr gewachsen waren.

14.10.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10