Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Christian Sprenger

Christian Sprenger

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Sprenger

Auch wer den HSV Hamburg nicht mag, dem erst zehnjährigen Kunstprodukt das viele Geld und die fehlende Tradition zum Vorwurf macht, sollte wissen, dass es ohne ihn solche Spiele nicht geben würde. In dem Handball-Drama, das der THW Kiel am Sonnabend 30:27 (13:11) gewann, erwies sich der starke Gast einer Hauptrolle mehr als würdig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.04.2013

Handball Champions League - THW Kiel muss sich warm anziehen

Christian Sprenger muss wegen seines verstauchten Fußes auf die Zähne beißen, und Pilip Jicha ist seine Erkältung noch immer nicht ganz los, ansonsten landete der THW Kiel am Mittwoch wohlbehalten in Moskau, um am Donnerstag um 16.30 Uhr (Eurosport) im Achtelfinal-Hinspiel der Handball Champions League bei Chehovski Medvedi einen weiteren Schritt zum Final 4 in Köln am 1. und 2. Juni zu machen.

Ralf Abratis 14.03.2013

Handballmeister THW Kiel hat nach zwei Auswärtsniederlagen in der Champions League wieder einen Sieg in der Fremde gelandet. Am Sonnabendnachmittag gewann der Titelverteidiger beim schwedischen Meister IK Sävehof letztlich sehr souverän mit 40:29 (20:15).

Wolf Paarmann 12.02.2013

Handball-Bundesliga - THW Kiel startet die Aufholjagd

THW-Fans reiben sich die Augen, wenn sie einen Blick auf die Tabelle der Handball-Bundesliga werfen: Der Rekordmeister dümpelt auf Platz acht. Das Bild ist verzerrt, weil die Kieler in Doha um den Super Globe kämpften und in der Heimat mit einem Spiel im Rückstand liegen. Am Mittwoch starten die Kieler ihre Aufholjagd, sind um 20.15 Uhr in der AWD-Hall Gast bei der TSV Hannover-Burgdorf.

Reimer Plöhn 05.09.2012

Per E-Mail hat Niclas Ekberg vom Aus seines Arbeitgebers AG Kopenhagen erfahren. "Das war ein Schock", sagt der 23-jährige Schwede. Dann habe sich aber alles gefügt. Der Rechtsaußen hat einen Dreijahresvertrag beim THW Kiel unterschrieben. Bis zum ersten Training unter Alfred Gislason muss sich der Handballspieler gedulden. Seine neuee Mannschaft ist noch in Doha/Katar.

Reimer Plöhn 30.08.2012

Champions-League-Halbfinale - THW Kiel fokussiert den Titel

Die größte Handball-Party des Jahres kann beginnen: Im Halbfinale der Champions League trafen am Sonnabend (15.15 Uhr/Eurosport) in Köln der THW Kiel und die Füchse Berlin aufeinander. Die "Zebras" gewinnen in letzter Minute mit 25:24 (15:12).

Wolf Paarmann 26.05.2012

Hamburger Neurowissenschaftler haben Hinweise dafür gefunden, wie das Nervensystem auf Ablenkung bei Schmerzen reagiert. Die Schmerzreize werden auf dem Weg ins Gehirn bereits im Rückenmark abgeschwächt.

17.05.2012

THW-Sieg gegen Wetzlar - Perfekte Saison rückt immer näher

Der THW Kiel feierte am Mittwochabend seinen 31. Sieg im 31. Saisonspiel der Handball-Bundesliga. Die „Zebras“ besiegten in der ausverkauften Sparkassen-Arena die vom Abstieg bedrohte HSG Wetzlar mit 33:27 (19:16). Ein letztlich klarer Erfolg, den sich das Team von Alfred Gislason allerdings hart erarbeiten musste.

Wolf Paarmann 17.05.2012

Champions League - THW stürmt ins Finalturnier

Die Erfolgsserie des THW Kiel geht weiter: Auch der kroatische Meister aus Zagreb konnte den THW-Express nicht stoppen. Nach einem hart erkämpften 33:27 (16:16) steht der THW erneut im Finalturnier der Champions League.   

29.04.2012

Überraschungserfolg zum Auftakt der Drei-Länderspiel-Woche: Die ersatzgeschwächten deutschen Handballer haben in Danzig überraschend das Länderspiel gegen Gastgeber Polen mit 28:26 (15:15) gewonnen.

02.04.2012

Christian Sprenger hat seinen Abschied aus der deutschen Handball-Nationalmannschaft verkündet. Der 28 Jahre alte Profi vom Rekordmeister THW Kiel gab am Montag als Gründe für den Rücktritt nicht nur seine vielen Verletzungen an.

19.03.2012

Der THW Kiel hat seinen Titelkurs in der Handball-Bundesliga fortgesetzt, Meister HSV Hamburg dagegen kassierte bereits die fünfte Saisonniederlage.

11.03.2012
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10