Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Thema Filip Jicha

Filip Jicha

Anzeige

Alle Artikel zu Filip Jicha

Vertragsverlängerung - Niclas Ekberg bleibt bis 2022 ein Zebra

Rechtsaußen Niclas Ekberg macht beim THW Kiel die zehn Jahre voll: Der 2012 an die Förde gewechselte Schwede verlängerte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Handball-Rekordmeister um ein weiteres Jahr bis 2022. Das teilte der Klub am Sonnabend mit.

Merle Schaack 27.02.2021

THW Kiel gegen Füchse - Acht Tage, vier Spiele, zwei Gerüchte

Atemlos durch die Nacht. Von Nantes mit dem Charterflieger nach Kiel. Bis ein neuer Tag erwacht. Am Freitag Training, letzte Tests bei den Rekonvaleszenten. Am Sonntag die nächste Prüfung: Um 13.30 Uhr (Liveticker auf KN-online) empfängt Handball-Rekordmeister THW Kiel in der Liga die Füchse Berlin.

Tamo Schwarz 27.02.2021

Handball-Champions-League - THW Kiel bleibt in Nantes ungeschlagen

Der THW Kiel bleibt die Mannschaft der starken letzten Minuten. Im dritten Spiel in Folge wendeten die Handballer eine Niederlage in der Schlussphase ab, holten beim 24:24 (9:12) im französischen Nantes einen Punkt. Damit kletterten sie in der Gruppe B vorübergehend auf Tabellenplatz vier.

Merle Schaack 25.02.2021

Handball-Champions-League - THW Kiel reist ohne Sagosen nach Nantes

Platz drei ist das erklärte Ziel des THW Kiel in der Champions-League-Gruppe B. Dazu ist am Donnerstag (18.45 Uhr) ein Sieg bei HBC Nantes Pflicht. Bereits am Mittwoch machte sich der Zebra-Tross auf den Weg nach Frankreich - ohne den verletzten Superstar.

Merle Schaack 25.02.2021

Sieg über Aalborg - THW bleibt im Rennen um Platz drei

Auch im zweiten Spiel nach ihrer Quarantäne bleiben die Handballer des THW Kiel ungeschlagen. Am Dienstag bezwangen sie durch einen Endspurt nach Drei-Tore-Rückstand Aalborg Handbold mit 28:26 (15:15). Damit können sie Rang drei in der Champions-League-Gruppe B weiterhin aus eigener Kraft erreichen.

Merle Schaack 23.02.2021

Das Training des THW Kiel zur Vorbereitung auf die Champions-League-Partie gegen Aalborg Håndbold (heute, 20.45 Uhr) glich einer Trockenübung. In ihrem Zwei-Tages-Rhythmus aus Spieltagen und solchen, an denen die Zebras regenerieren sollen, ist kein Platz für Feinabstimmung. Dabei zählt jeder Punkt.

Merle Schaack 23.02.2021

Nach der Quarantäne - THW erkämpft Unentschieden gegen SCM

Mit viel Kampf, oft auch Krampf und einem 24:24 (11:14) gegen den SC Magdeburg haben die Handballer des THW Kiel sich aus der Quarantäne zurückgemeldet. Nach zwischenzeitlichem Drei-Tore-Rückstand hatten sie in der letzten Minute einer emotional geführten Partie noch die Chance auf einen Sieg.

Merle Schaack 22.02.2021

Direkt nach der 14-tägigen Quarantäne starten die Handballer des THW Kiel am Sonntag in ein Rest-Programm wie es noch keine Mannschaft je absolvieren musste. Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker meldet Bedenken an und erklärt, worauf es nun bei der Trainingssteuerung ankommt.

Merle Schaack 20.02.2021

THW-Trainer Jicha zürnt - "Härteste Wochen der Vereinsgeschichte"

Normalerweise ist THW-Trainer Filip Jicha vor den Spielen seiner Zebras ruhig und analytisch. Vor dem Duell mit dem SC Magdeburg am Sonntag aber schimpft er auf die HBL, die eine Verlegung nicht erlaubte. "Ich fühle mich ungerecht behandelt", sagt Jicha, der auf die Punke sogar verzichtet hätte.

Merle Schaack 19.02.2021

Nur ein Tag Vorbereitung - THW mit Kaltstart aus der Quarantäne

Raus aus dem Quarantäne-Rhythmus, rein ins Handball-Hamsterrad - und zwar in Turbo-Tempo heißt es am Wochenende für den THW Kiel. Am Sonnabend können die Zebras erstmals wieder trainieren, am Sonntag empfangen sie den SC Magdeburg. Unmenschlich? Ja. Unvermeidbar? Offensichtlich auch.

Merle Schaack 18.02.2021

WM-Pause beim THW Kiel - Zebras traben zu Hause wieder an

WM-Pause bedeutet für die in Kiel verbliebenen Handballer des THW Kiel keineswegs Entspannung. Seit dem 14. Januar legen sie den Grundstein für die zweite Saisonhälfte. Ein Besuch beim Morgentraining in für Hallensportler ungewohnter Umgebung.

Merle Schaack 21.01.2021

Am Abend des Champions-League-Sieges rang THW-Kiel-Trainer Filip Jicha (38) noch um Worte, um das Erlebte zu beschreiben. Im Interview rekapituliert er nun den großen Triumph in Köln und spricht über den Sieg des Leidens, die Bedeutung des Titels sowie seine Vision für den Verein.

Merle Schaack 04.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10