Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Filip Jicha

Filip Jicha

Anzeige

Alle Artikel zu Filip Jicha

Warum sie bei ihrer 28:31-Niederlage bei der SG Flensburg-Handewitt nicht ins Spiel fanden, vermochten die Spieler des THW Kiel selbst kaum zu sagen. Handball-Statistiker Julian Rux kennt die Zahlen hinter dem Spiel - und hat sie für KN-online analysiert.

Merle Schaack 29.03.2021

Neben der 31:28 (15:17)-Niederlage im Handball-Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt musste der THW Kiel am Sonnabend auch personelle Rückschläge wegstecken. Nicht nur Bundesliga-Punkte und Tabellenführung gingen im Prestige-Duell verloren. Die Zebras plagen nun neue Verletzungssorgen.

Merle Schaack 27.03.2021

Der THW Kiel hat seinen Platz an der Sonne in der Handball-Bundesliga wieder verloren. Am Sonnabendabend verloren die Zebras das 104. Nordderby bei der SG Flensburg-Handewitt mit 28:31 (15:17). Flensburgs Hampus Wanne traf zehnmal, Kiels Superstar Sander Sagosen erzielte neun Tore.

Tamo Schwarz 27.03.2021

"Unreflektiert, unfair" - HBL-Spitze kritisiert THW-Trainer Jicha

Vor dem Handball-Derby kochen die Emotionen hoch. Nicht etwa zwischen THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt. Die Giftpfeile fliegen zwischen THW Kiel und Handball-Bundesliga (HBL).

Merle Schaack 27.03.2021

THW und SG vor Nordderby - Blutende Sportlerherzen voller Vorfreude

Vor dem 104. Nordderby zwischen THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt mischt sich beim Spitzen-Duo der Handball-Bundesliga Quarantäne-Frust mit Spektakel-Vorfreude. Nur eines ist wie so oft: Der Sieger macht einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft. Erstmals jedoch vor leeren Rängen.

Merle Schaack 27.03.2021

Der THW Kiel ist zum ersten Mal seit dem 12. Dezember wieder Tabellenführer der Handball-Bundesliga. Am Mittwochabend besiegten die Zebras den SC DHfK Leipzig mit 31:21 (17:14) und zogen mit nun 33:3 Punkten nach 18 Spielen an Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt und dem SC Magdeburg vorbei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.03.2021

Handball-Rekordmeister THW Kiel stellt weitere Weichen für die Zukunft. Am Donnerstag gab der Klub die Vertragsverlängerung von Miha Zarabec bekannt. Der slowenische Spielmacher bleibt für zwei weitere Jahre bis 2023 ein Zebra.

Tamo Schwarz 26.03.2021

Auch wenn das Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt seine Schatten schon vorauswirft – vor dem Top-Spiel in der Handball-Bundesliga steht der THW Kiel am Mittwochabend noch vor einer Pflicht-Aufgabe. Doch auch die Partie gegen den SC DHfK Leipzig hat für die Kieler einen besonderen Reiz.

Merle Schaack 23.03.2021

Handball-Bundesliga - THW Kiel besiegt Wetzlar-Fluch

"Angstgegner" HSG Wetzlar konnte die Handballer des THW Kiel dieses Mal nicht schocken. Am Sonnabend besiegten die Zebras die Hessen mit 23:19 (12:10) und festigten ihren Spitzenplatz-Anspruch in der Handball-Bundesliga.

Merle Schaack 20.03.2021

THW Kiel gegen Wetzlar - Wandschneiders letzter Trip nach Kiel

In dieser Saison brachte es einzig die HSG Wetzlar fertig, dem THW Kiel in der Handball-Bundesliga eine Niederlage beizubringen. 31:22 hieß es im Hinspiel. „Wir hatten eine schlechte Quote, haben uns nicht ordentlich bewegt“, erinnert sich THW-Trainer Filip Jicha vor dem Duell am Sonnabend.

Tamo Schwarz 19.03.2021

Landin in Quarantäne - Andersson gibt neues Comeback beim THW

Der Corona-Ausbruch rund um die dänische Handball-Nationalmannschaft hält die Bundesliga in Atem. Immer mehr Profis müssen in Quarantäne. Beim THW Kiel trifft es Torwart Niklas Landin. Der Klub reaktiviert deshalb für die Partie am Sonnabend gegen Wetzlar Torwarttrainer Mattias Andersson (42).

Merle Schaack 18.03.2021

Mit einem souveränen 37:32 (19:15)-Sieg über den HSC 2000 Coburg hat sich Handball-Meister THW Kiel nach der Länderspielpause im Liga-Betrieb zurückgemeldet. Vorübergehend kletterten die Zebras damit auf den Zweiten Tabellenplatz, haben aber auch spielerisch noch Luft nach oben.

Merle Schaack 18.03.2021
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20