Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Filip Jicha

Filip Jicha

Anzeige

Alle Artikel zu Filip Jicha

Das Training des THW Kiel zur Vorbereitung auf die Champions-League-Partie gegen Aalborg Håndbold (heute, 20.45 Uhr) glich einer Trockenübung. In ihrem Zwei-Tages-Rhythmus aus Spieltagen und solchen, an denen die Zebras regenerieren sollen, ist kein Platz für Feinabstimmung. Dabei zählt jeder Punkt.

Merle Schaack 23.02.2021

Nach der Quarantäne - THW erkämpft Unentschieden gegen SCM

Mit viel Kampf, oft auch Krampf und einem 24:24 (11:14) gegen den SC Magdeburg haben die Handballer des THW Kiel sich aus der Quarantäne zurückgemeldet. Nach zwischenzeitlichem Drei-Tore-Rückstand hatten sie in der letzten Minute einer emotional geführten Partie noch die Chance auf einen Sieg.

Merle Schaack 22.02.2021

Direkt nach der 14-tägigen Quarantäne starten die Handballer des THW Kiel am Sonntag in ein Rest-Programm wie es noch keine Mannschaft je absolvieren musste. Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker meldet Bedenken an und erklärt, worauf es nun bei der Trainingssteuerung ankommt.

Merle Schaack 20.02.2021

THW-Trainer Jicha zürnt - "Härteste Wochen der Vereinsgeschichte"

Normalerweise ist THW-Trainer Filip Jicha vor den Spielen seiner Zebras ruhig und analytisch. Vor dem Duell mit dem SC Magdeburg am Sonntag aber schimpft er auf die HBL, die eine Verlegung nicht erlaubte. "Ich fühle mich ungerecht behandelt", sagt Jicha, der auf die Punke sogar verzichtet hätte.

Merle Schaack 19.02.2021

Nur ein Tag Vorbereitung - THW mit Kaltstart aus der Quarantäne

Raus aus dem Quarantäne-Rhythmus, rein ins Handball-Hamsterrad - und zwar in Turbo-Tempo heißt es am Wochenende für den THW Kiel. Am Sonnabend können die Zebras erstmals wieder trainieren, am Sonntag empfangen sie den SC Magdeburg. Unmenschlich? Ja. Unvermeidbar? Offensichtlich auch.

Merle Schaack 18.02.2021

WM-Pause beim THW Kiel - Zebras traben zu Hause wieder an

WM-Pause bedeutet für die in Kiel verbliebenen Handballer des THW Kiel keineswegs Entspannung. Seit dem 14. Januar legen sie den Grundstein für die zweite Saisonhälfte. Ein Besuch beim Morgentraining in für Hallensportler ungewohnter Umgebung.

Merle Schaack 21.01.2021

Am Abend des Champions-League-Sieges rang THW-Kiel-Trainer Filip Jicha (38) noch um Worte, um das Erlebte zu beschreiben. Im Interview rekapituliert er nun den großen Triumph in Köln und spricht über den Sieg des Leidens, die Bedeutung des Titels sowie seine Vision für den Verein.

Merle Schaack 04.01.2021

THW-Trainer Filip Jicha - Der Dirigent und sein Orchester

Das Finale am Dienstagabend war ein Musterbeispiel für Handball-Lehrbücher. THW Kiel 33, FC Barcelona 28 – Resultat einer taktischen Meisterleistung von Kiels Trainer Filip Jicha, der sich von verletzungs- und coronabedingten Engpässen nicht hatte beirren lassen, aus Widrigkeiten Wucht dirigierte.

Tamo Schwarz 30.12.2020

Als es im Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona drauf ankam, präsentierten sich die Handballer des THW Kiel dominant wie lange nicht. In der schwierigen Corona-Saison ist der unerwartete Titel Balsam auf die Zebra-Seele und stürzte die Kieler am Dienstagabend in Köln in einen Jubelrausch.

Merle Schaack 30.12.2020

Champions-League-Sieg - THW Kiel schreibt ein Wintermärchen

Ersatzgeschwächt startete der THW Kiel ins Final Four um die Handball-Champions-League. Am Ende triumphierten die Zebras mit einem nahezu ungefährdeten 33:28 (19:16)-Finalsieg über den FC Barcelona. Es ist der vierte Königsklassen-Titel der Vereinsgeschichte - und wohl der am wenigsten erwartete.

Merle Schaack 30.12.2020

Champions-League-Triumph - So feiert die Handball-Welt den THW Kiel

Mit dem Finalsieg über den FC Barcelona beendeten die Handballer des THW Kiel die seit 2014 währende deutsche Titelflaute in der Champions League und wurden mit ihrer vierten Königsklassen-Trophäe und zahlreichen Glückwünschen aus aller Welt belohnt. Ein Überblick.

Merle Schaack 30.12.2020

Eine personell dezimierte Kämpfer-Truppe gegen ein eingespieltes Star-Ensemble - vor dem Finale der Handball Champions League zwischen dem THW Kiel und dem FC Barcelona sind die Rollen klar verteilt. Doch die Kieler können den Favoriten stürzen - wenn diese Rädchen ineinander greifen. Ein Überblick.

Merle Schaack 29.12.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20