Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Filip Jicha

Filip Jicha

Anzeige

Alle Artikel zu Filip Jicha

Fußball als Belohnung - THW Kiel hofft auf den nächsten Schritt

Mit dem deutlichen 29:21-Sieg im Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt haben die Handballer des THW Kiel Krisenstimmung verhindert. Nun hoffen sie, dass in den kommenden Spielen die Konstanz zurückkehrt. Doch lässt die Lage in Liga und Handball-Welt das überhaupt zu?

Merle Schaack 20.10.2020

Sieg im 103. Nordderby - THW Kiel deklassiert Flensburg mit 29:21

Das war deutlich: Der THW Kiel hat den ewigen Rivalen SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Bundesliga im 103. Nordderby mit 29:21 (12:10) deklassiert. Erfolgreichste Kieler Schützen mit jeweils fünf Toren waren dabei Domagoj Duvnjak und Harald Reinkind.

Tamo Schwarz 18.10.2020

THW-Derby-Vorbereitung - Jicha: "Witze wurden nicht gerissen"

Mit einem Sieg über die SG Flensburg-Handewitt könnte sich der THW Kiel wieder in die Spitzengruppe der Handball-Bundesliga befördern. Doch der Druck ist groß, die SG als einziges Team noch ohne Punktverlust. THW-Trainer Filip Jicha und sein SG-Pendant Maik Machulla über ihre jeweilige Vorbereitung.

Merle Schaack 16.10.2020

Das Verletzungspech ist einer der Gründe für den durchwachsenen Saisonstart von Handball-Meister THW Kiel. Mit Niklas Landin, Sander Sagosen und Nikola Bilyk fehlen derzeit drei Leistungsträger. Zum wichtigen Derby gegen Flensburg am Sonntag könnten sich die Reihen im Zebra-Lazarett aber lichten.

Merle Schaack 14.10.2020

Einen Traumstart in die Handball-Saison nach der Corona-Pause hatte vom THW Kiel niemand erwartet. Nach dem Debakel von Wetzlar müssen die Zebras nun gegen Titel-Mitfavortit Flensburg gewinnen, um einen Fehlstart zu verhindern. Doch aktuell sind sie ihrer größten Stärke beraubt.

Merle Schaack 12.10.2020

Heftiger Rückschlag für den THW Kiel in der Handball-Bundesliga: Bei ihrem ersten Auswärtsspiel bei der HSG Wetzlar präsentierten sich die Kieler mit einem katastrophalen Angriff und verloren am Sonnabend verdient mit 22:31 (11:18). HSG-Torwart Till Klimpke hielt 17 Bälle.

Merle Schaack 10.10.2020

Es gibt im Handball Naturgesetze, die derzeit durch Corona außer Kraft gesetzt sind. Eines aber hat Bestand: Vor der Partie in Wetzlar wird der THW Kiel nicht müde, vor der HSG zu warnen, die mit wenig Mitteln stetssolide Platzierungen herausholt. Und in Wetzlar? Übt man sich in Understatement.

Merle Schaack 09.10.2020

Nach Erfolgs-Comeback - Andersson: "Nicht hier, um zu spielen"

Mit zwei Paraden in fünf Minuten sorgte Mattias Andersson bei seinem Comeback im Tor des Handball-Meisters THW Kiel am Dienstag für Furore. Nach dem hart erkämpften Sieg der Zebras über die TSV Hannover-Burgdorf bremste der 42-Jährige aber die Erwartungen.

Merle Schaack 07.10.2020

Bei Andersson-Comeback - THW Kiel erkämpft Sieg über Hannover

Handball-Meister THW Kiel hat nach Anlaufschwierigkeiten auch sein zweites Bundesliga-Spiel gewonnen. Am Dienstagabend bezwangen die Zebras die TSV Hannover-Burgdorf zu Hause mit Mühe mit 34:31 (17:18). Die emotionale Wende brachte bei seinem Comeback Aushilfs-Torwart Mattias Andersson (42).

Merle Schaack 06.10.2020

Der THW Kiel ist nach wochenlanger Suche nach einem Ersatz für den verletzten Nikola Bilyk fündig geworden. Am Dienstag vor dem Anpfiff der Bundesliga-Partie gegen Hannover präsentierte der Handball-Meister den Schweden Oskar Sunnefeldt. Der Rechtshänder kommt vom dänischen Erstligisten Sønderjyske.

Merle Schaack 06.10.2020

Kaum sind die Handballer des THW Kiel in die Bundesliga gestartet, geht es rund für die Zebras. 52 Stunden nach ihrem Auftakt-Sieg gegen Erlangen empfangen sie am Dienstag (19 Uhr) die Recken der TSV Hannover-Burgdorf zum Duell, das in der Vorsaison zu den Spitzenspielen der Liga gehörte.

Merle Schaack 06.10.2020

Handball-Meister THW Kiel muss in den kommenden Wochen auf Sander Sagosen verzichten. Der norwegische Rückraum-Star zog sich beim Bundesliga-Auftakt gegen den HC Erlangen am Sonntag einen Muskelfaserriss zu. Das diagnostizierte Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries. Wie es jetzt auf Sagosens Position weitergeht.

Merle Schaack 05.10.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20