Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Filip Jicha

Filip Jicha

Anzeige

Alle Artikel zu Filip Jicha

Zum ersten Mal seit 2002 - Zebras zerlegen Zagreb

Die Handballer des THW Kiel haben in ihrem ersten Pflichtspiel der Saison einen ungefährdeten Sieg bei PPD Zagreb eingefahren. Am Donnerstag bezwangen die Zebras den überforderten kroatischen Traditionsklub vor ungewohnter Geister-Kulisse mit 31:21 (14:6)

Merle Schaack 17.09.2020

26:25-Testspiel-Sieg - THW Kiel besteht Härtetest in Berlin

Generalprobe geglückt: Am Sonnabend haben die Handballer des THW Kiel bei den Füchsen Berlin mit 26:25 (13:12) gewonnen und damit ihre Testspielphase makellos beendet. Zweite gute Nachricht für die Zebras: Niclas Ekberg feierte sein Comeback.

Merle Schaack 12.09.2020

Viertes Testspiel, vierter Sieg: Handball-Bundesligist THW Kiel hat sich am Mittwochabend im eigenen Trainingszentrum in Altenholz gegen den Ligakonkurrenten HSG Nordhorn-Lingen souverän mit 30.23 (15:9) durchgesetzt. Das Spiel wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.

Tamo Schwarz 09.09.2020

THW-Trainer Filip Jicha - "Ich will im Hier und Jetzt sein"

Interview über den Dächern von Graz: Filip Jicha, Cheftrainer des deutschen Handball-Meisters THW Kiel, spricht im Interview über die Vorbereitung und eine Saison, die große Corona-Schatten vorauswirft.

Tamo Schwarz 05.09.2020

Die Planungen für den Bundesligastart im Handball werden konkreter. Am Donnerstag gab die HBL die ersten acht Spieltagsansetzungen bekannt. Meister THW Kiel bestreitet seinen Auftakt demnach am 4. Oktober in eigener Arena gegen den HC Erlangen. Die Zuschauerfrage treibt die Liga weiterhin um.

Merle Schaack 03.09.2020

Corona-Fall beim Gegner - THW-Testspiel in Veszprém abgesagt

Wegen eines Corona-Falls im Umfeld des Gegners hat der THW Kiel das für Sonntag geplante Testspiel beim Champions-League-Teilnehmer Telekom Veszprém am Sonnabendabend abgesagt. Das Team vom Balaton hatte 4000 Zuschauer zu der Partie erwartet.

Tamo Schwarz 29.08.2020

THW-Star Nikola Bilyk - "Tiefer Rückschlag" für die Zebras

Tief hängen am Montag die Wolken über dem Plabutsch, Hausberg der Stadt Graz. Die Zebraherde trainiert am 10 Uhr im Askö-Sportcenter Graz-Eggenberg. Einer fehlt: Nikola Bilyk, bei dem am Sonntag ein Kreuzbandriss diagnostiziert wurde. Jetzt steht fest, wann Bilyk operiert wird.

Tamo Schwarz 24.08.2020

Früh aufstehen heißt es für die Handballer des THW Kiel am Sonnabend mal wieder – aber dieses Mal nicht, weil Trainer Filip Jicha zum Morgenlauf ruft. Stattdessen machen sich die Zebras zur üblichen Frühtrainingszeit auf den Weg zum Flughafen.

Merle Schaack 21.08.2020

Erstes Spiel seit Corona - THW Kiel besiegt Altenholz 43:34

Zum ersten Mal seit dem 8. März war der THW Kiel am Donnerstag wieder von einem Gegner auf dem Handball-Feld gefordert. Die Trainings-Partie gegen Drittligist TSV Altenholz endete mit 43:34 für die Zebras von Trainer Filip Jicha und fand unter strengen Corona-Auflagen im Trainingszentrum statt.

Merle Schaack 20.08.2020

Vorbereitungswoche drei - THW Kiel im "Tal der Schmerzen"

Der sanfte Vorbereitungs-Einstieg auf die neue Handball-Saison beim THW Kiel ist Geschichte. Seit Montag laufen die Zebras unter Volllast. Bis zu dreimal am Tag wird trainiert. Trainer Filip Jicha zeigt sich im Gespräch mit KN-online positiv überrascht von seiner Mannschaft.

Merle Schaack 13.08.2020

Auch in der bevorstehenden Handball-Saison wird Mattias Andersson beim THW Kiel für das Torwarttraining verantwortlich zeichnen. Das gab der Klub am Dienstag bekannt. Für den ehemaligen THW-Keeper wird es die dritte Saison in dieser Funktion.

Merle Schaack 11.08.2020

Am Handball und dem THW Kiel konnte Sven Ehrig gar nicht vorbei kommen. Die Zebras und der Profisport gehören in seiner Familie fest zum Alltag. Nun kommt der jüngste Spross mit einem Profivertrag beim THW am größten raus – und kann es selbst noch gar nicht richtig glauben.

Merle Schaack 08.08.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20