Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Filip Jicha

Filip Jicha

Anzeige

Alle Artikel zu Filip Jicha

Champions-League-Start - Beim THW Kiel herrscht Skepsis

Die erste Woche der Vorbereitung beim THW Kiel auf die neue Saison ist rum, viel klarer als zuvor sehen die Zebras aber noch immer nicht in die Zukunft. Vor allem der geplante Champions-League-Start am 16./17. September sorgt bei den Kielern für Skepsis.

Merle Schaack 03.08.2020

Nach Nilsson-Abgang - THW Kiel plant derzeit ohne Ersatz

Der Wechsel von Rückraumspieler Lukas Nilsson zum Liga-Konkurrenten Rhein-Neckar Löwen kam für den THW Kiel überraschend. Dennoch sehen die Zebras keinen Grund, einen Ersatz nachzuverpflichten. Berichte über wirtschaftliche Gründe für die Trennung vom Schweden dementiert der Klub.

Merle Schaack 30.07.2020

Unter Corona-Bedingungen - So läuft die Vorbereitung des THW Kiel

Im Januar 2019 bezogen die Handballer des THW Kiel ihr Leistungszentrum in Altenholz. In dem Komplex mit eigenem Profi-Bereich wollten die Zebras noch enger zusammenrücken. Die Corona-Pandemie und die Bekämpfungsmaßnahmen zwingen sie nun wieder auf Abstand. Ein Einblick in den neuen Trainingsalltag.

Merle Schaack 29.07.2020

Handball-Rekordmeister THW Kiel ist am Montag in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2020/21 gestartet. Nach einer Einweisung in die Hygiene-Regeln gab es noch einige Übungen unter freiem Himmel. Mit dabei: Neuzugang Sander Sagosen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.07.2020

Am 1. Oktober wollen die Vereine der Handball-Bundesliga (HBL) in die neue Saison starten, am 27. Juli plant Rekordmeister THW Kiel seinen Trainingsstart - genau neuneinhalb Wochen vor dem ersten Liga-Spiel. Später als in manch anderem Klub. Warum das so ist, erläutert Trainer Filip Jicha.

Tamo Schwarz 12.07.2020

An das Bild von leeren Handball-Toren haben sich die Fans mittlerweile gewöhnt. Vielen Spitzentrainern ist die taktische Variante, den Torwart aus dem Spiel zu nehmen, jedoch ein Dorn im Auge. Sie fordern die Abschaffung der Regel. Darunter Bundestrainer Alfred Gislason und THW-Trainer Filip Jicha.

07.07.2020

Die Handball-Bundesliga hat ihren Saisonstartauf den 1. Oktober verschoben und den Vereinen damit ein Stück Planungssicherheit gegeben. Wirtschaftlich hilft die aber nur, wenn die Behörden dann Zuschauer zulassen. THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi fordert eine Differenzierung bei Veranstaltungen.

Merle Schaack 24.06.2020

Er ist der erste gebürtige Kieler seit Rune Dahmke, der den Sprung in den Profikader des Handballmeisters THW Kiel geschafft hat: Linkshänder Sven Ehrig soll in der kommenden Saison die Rechtsaußenposition hinter Niclas Ekberg bekleiden. Der 19-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Merle Schaack 23.06.2020

So geht Siegermentalität - THW-Coach Jicha schult Sportstudenten

Die Handball-Studenten der Sporthochschule Köln erlebten in ihrer Video-Vorlesung am Montag einen besonderen Gast: THW Trainer Filip Jicha stellte sich ihren Fragen und verriet nicht nur sein Lebensmotto, sondern sprach auch über die Balance zwischen Moderne und Tradition im Handball.

Merle Schaack 22.06.2020

Siege, Pleiten und Corona - Der Weg des THW Kiel durch die Saison

Eine Handball-Saison endet normalerweise mit einem großen Finale. In den vergangenen sechs Jahren stand der deutsche Meister nie vor den beiden letzten Spieltagen fest. In diesem Jahr aber war alles anders. Ein Überblick über Siege, Pleiten und den Weg des THW Kiel durch die Corona-Saison.

Merle Schaack 14.06.2020

Zweimal drei Buchstaben. NBA. THW. Den deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel und die National Basketball Association trennen Welten. Für Filip Jicha, Cheftrainer der Kieler Zebras, ist die US-Profiliga dennoch in vielerlei Hinsicht Vorbild. Jicha will in Kiel etwas aufbauen.

Tamo Schwarz 11.06.2020

Der 21. Meistertitel des deutschen Handball-Rekordchampions THW Kiel wurde am Donnerstag - 44 Tage nach dem Abbruch der Saison - mit der Meisterschale gekrönt, die die Zebras in Eckernförde in Empfang nahmen. Gefeiert wurde in der Sparkassen-Arena trotzdem - nach allen Abstandsregeln der Kunst.

Tamo Schwarz 04.06.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21