Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Filip Jicha

Filip Jicha

Anzeige

Alle Artikel zu Filip Jicha

THW Kiel 41:36 gegen Elverum - Scheibenschießen auf großer Bühne

Zweites Spiel in der Champions-League, zweiter Sieg für den THW Kiel. Das 41:36 (20:20) gegen Elverum Håndball entwickelte sich zu einem echten Torfestival, bei dem sich die Zebras lange Zeit schwertaten.

Tamo Schwarz 22.09.2021

THW-Trainer Filip Jicha warnt vor dem Königsklassen-Duell mit Elverum. Die Norweger seien jung, wollen sich im „Schaufenster“ Champions League präsentieren. Elverum-Coach Børge Lund musste im Sommer allerdings auch zehn Abgänge kompensieren.

Tamo Schwarz 21.09.2021

Am Mittwoch (20.45 Uhr) empfängt der THW Kiel in der Handball-Champions-League den norwegischen Meister Elverum Håndball. Als Trainer steht dort mit Børge Lund ein alter Bekannter an der Seitenlinie, der 2010 gemeinsam mit THW-Cheftrainer Filip Jicha Königsklassen-Champion wurde.

Tamo Schwarz 21.09.2021

Die Champions League startet für den THW Kiel in dieser Saison mit der „kompliziertesten Reise der vergangenen Jahre“ (Geschäftsführer Viktor Szilagyi). Drei Tage haben die Zebras für den Trip zu Meshkov Brest nach Belarus eingeplant.

Merle Schaack 16.09.2021

Reaktionen nach 33:26 in Melsungen - Jicha: „Die Körpersprache war unglaublich“

Der THW Kiel siegt mit viel Coolness bei der MT Melsungen und traut dem Braten selbst noch nicht so recht. Derweil plagen die SG Flensburg-Handewitt vor dem 105. Nordderby weitere Rückschläge, und THW-Flügel-Ass Niclas Ekberg steht nun schon bei 1314 Liga-Toren.

Tamo Schwarz 12.09.2021

Meister THW Kiel hat auch das zweite Spiel in der Handball-Bundesliga gewonnen. Bei der MT Melsungen setzte sich die Mannschaft von Trainer Filip Jicha am Sonnabendabend mit 33:26 (16:12) durch. Vor 3186 Zuschauern trafen Magnus Landin und Niclas Ekberg je sechsmal.

Tamo Schwarz 11.09.2021

Es ist so weit: Die Handball-Bundesliga öffnet ihre Pforten, Meister THW Kiel startet am Mittwoch (19.05 Uhr) gegen Balingen-Weilstetten in die Saison. Mit dabei sein dürfen im Rahmen eines Modellprojektes rund 9000 Fans. Der Klub bittet um rechtzeitiges Erscheinen an den Eingängen.

Tamo Schwarz 07.09.2021

DHB-Pokal-Auslosung - THW Kiel startet beim EHV Aue

Lösbare erste Hürde für den THW Kiel im DHB-Pokal der Saison 2021/22: Die Zebras reisen im Oktober zum Zweitligisten EHV Aue. Das ergab die Auslosung am Sonnabend im Anschluss an den Supercup-Sieg der Kieler über Lemgo (30:29).

Merle Schaack 04.09.2021

30:29-Sieg über Lemgo - THW Kiel holt Supercup

Erster Titel der Saison, gelungene Bundesliga-Generalprobe, Revanche am TBV Lemgo Lippe: Handball-Meister THW Kiel ist mit dem Gewinn des Supercups in die Spielzeit gestartet. Den 30:29 (17:14)-Sieg musste aber gegen den überragenden TBV-Keeper Peter Johannesson (22 Paraden) hart erkämpft werden.

Merle Schaack 04.09.2021

Der Supercup zum Saisonbeginn ist in der Handball-Welt für den Sieger der erste Titel der Saison, für den Verlierer ein letzter Härtetest der Vorbereitung. Wenn THW Kiel und TBV Lemgo am Sonnabend (19 Uhr) die Klingen kreuzen, ist es für viele Zebras aber noch mehr.

Merle Schaack 03.09.2021

Mit den Ambitionen des amtierenden Meisters startet der THW Kiel in die neue Handball-Saison. Nach dem Viertelfinal-Aus der Vorsaison liegt der Fokus der Zebras in diesem Jahr umso mehr auf der Champions League. Und auf den Fans als X-Faktor.

Merle Schaack 02.09.2021

Kai Wandschneider wirft einen analytischen Blick auf die Handball-Bundesliga in der kommenden Saison. Seit Sommer ist der 61-Jährige nach neun Jahren nicht mehr Trainer bei der HSG Wetzlar, muss keine Angst haben, Kollegen auf den Schlips zu treten. Ganz vorn sieht Wandschneider – den THW Kiel.

Tamo Schwarz 02.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10