Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Filip Jicha

Filip Jicha

Anzeige

Alle Artikel zu Filip Jicha

Filip Jicha geht mit den Handballern des THW Kiel in seine dritte Saison als Cheftrainer. Ein Ziel ist dabei immer das gleiche: Titel gewinnen. Doch für den Tschechen und seine Schützlinge geht es noch um viel mehr, wie er im Interview unter anderem verrät.

Merle Schaack 30.08.2021

Testspiel des THW Kiel - Zebras mit Last-Minute-Sieg am Balaton

Abschluss der Trainingslager-Strapazen am Balaton. In einem Testspiel beim Champions-League-Teilnehmer Telekom Veszprém setzte sich der THW Kiel am Sonnabendnachmittag mit 35:34 (18:17) durch. Den Last-Minute-Siegtreffer erzielte Zebra Niclas Ekberg per Siebenmeter nach Ablauf der Spielzeit.

Tamo Schwarz 28.08.2021

THW tritt in Veszprém an - Härtetest zum Trainingslager-Abschluss

Das Grundgerüst steht, nun will der THW Kiel nach einer Woche intensiver Vorbereitung im Trainingslager in Graz sein Spielkonstrukt für die kommende Handball-Saison bei einem europäischen Top-Kontrahenten testen. Dazu legt er auf der Rückreise einen Stop in Veszprém ein.

Merle Schaack 27.08.2021

Zum vielleicht letzten Mal - THW-Profi Horak und der Mythos Trainingslager

Seit zwei Jahrzehnten Jahren durchläuft Pavel Horak immer wieder aufs Neue den Handballprofi-Zyklus, absolviert in Graz das 20. Vorbereitungs-Trainingslager seines Lebens. Und möglicherweise sein letztes. Zeit, mit ein paar Mythen aufzuräumen

Merle Schaack 25.08.2021

Im Trainingslager von Handball-Rekordmeister THW Kiel wird trotz harter Arbeit auch viel gelacht. Mittendrin ist meist Sander Sagosen. Bei KN-online spricht der Superstar darüber, wie der Spaß die Mannschaft beflügelt – und wo er für ihn aufhört.

Merle Schaack 25.08.2021

Mit einer Kraft-Einheit der härteren Sorte sind die Handballer des THW Kiel in ihr Trainingslager in Graz gestartet. Doch es ist Besserung in Sicht – nicht nur durch die Musik von Team-DJ Niclas Ekberg. Denn Trainer Filip Jicha will auch auf Dialog setzen.

Merle Schaack 23.08.2021

Abflug ins Trainingslager - THW startet neue Phase der Vorbereitung

Gut zwei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel der Saison hat Handball-Meister THW Kiel seine Vorbereitung ins österreichische Graz verlegt. Im Trainingslager soll die Mannschaft weiter zusammenwachsen. Dennoch setzt Trainer Filip Jicha zunächst aber auf viel Individualität.

Merle Schaack 20.08.2021

40:25-Testspiel-Sieg des THW - Zum Comeback eine Bilyk-Show

Der THW Kiel hat sein erstes Testspiel der Saisonvorbereitung mit 40:25 (20:11) gegen den TSV Altenholz gewonnen. Für ein Zebra war die Partie am Donnerstagabend ein besonderer Meilenstein: Nikola Bilyk feierte nach 364 Tagen sein Comeback auf dem Spielfeld.

Merle Schaack 19.08.2021

Trotz Handball-Hamsterrad - THW-Profis haben schon wieder Titelhunger

Mit ein bisschen Jetlag-Müdigkeit hatten Hendrik Pekeler und die anderen sechs Handballer des THW Kiel noch zu kämpfen, als sie nach maximal zehn Tagen Urlaub im Anschluss an ihre Olympia-Teilnahme zum Team des Rekordmeisters stießen. Für seine Tokio-Fahrer hat sich Trainer Filip Jicha ein besonderes Programm ausgedacht.

Merle Schaack 19.08.2021

Handball-Teambuilding - THW Kiel im Survival-Modus

Der THW Kiel ist wieder komplett. In dieser Woche stiegen auch die Olympia-Fahrer wieder ins Training beim Handball-Rekordmeister ein. Zum Auftakt der gemeinsamen Vorbereitung stand ein Survival-Training auf dem Programm. Das könnten einige der Spieler im Laufe der Saison durchaus noch brauchen.

Merle Schaack 17.08.2021

Vorbereitungsspiel der Zebras - Der THW Kiel testet gegen Altenholz

Erster Saisontest für den THW Kiel: Am Donnerstag, 19. August, tritt der deutsche Handball-Meister bei Drittligist TSV Altenholz in der Edgar-Meschkat-Halle an. Zuschauer sind zugelassen, müssen aber Bedingungen erfüllen. Tickets sind am Montag und Dienstag erhältlich.

Jan-Phillip Wottge 13.08.2021

Die Olympischen Spiele sind Geschichte, die Handball-Saison wirft ihre Schatten voraus. Und auf den deutschen Meister THW Kiel wartet zu Beginn gleich ein „Super September mit acht Spielen in einem Monat. Am dritten Spieltag bildet das Nordderby gegen die SG Flensburg-Handewitt das erste Highlight.

Tamo Schwarz 09.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10