Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Filip Jicha

Filip Jicha

Anzeige

Alle Artikel zu Filip Jicha

Handball-Teambuilding - THW Kiel im Survival-Modus

Der THW Kiel ist wieder komplett. In dieser Woche stiegen auch die Olympia-Fahrer wieder ins Training beim Handball-Rekordmeister ein. Zum Auftakt der gemeinsamen Vorbereitung stand ein Survival-Training auf dem Programm. Das könnten einige der Spieler im Laufe der Saison durchaus noch brauchen.

Merle Schaack 17.08.2021

Vorbereitungsspiel der Zebras - Der THW Kiel testet gegen Altenholz

Erster Saisontest für den THW Kiel: Am Donnerstag, 19. August, tritt der deutsche Handball-Meister bei Drittligist TSV Altenholz in der Edgar-Meschkat-Halle an. Zuschauer sind zugelassen, müssen aber Bedingungen erfüllen. Tickets sind am Montag und Dienstag erhältlich.

Jan-Phillip Wottge 13.08.2021

Die Olympischen Spiele sind Geschichte, die Handball-Saison wirft ihre Schatten voraus. Und auf den deutschen Meister THW Kiel wartet zu Beginn gleich ein „Super September mit acht Spielen in einem Monat. Am dritten Spieltag bildet das Nordderby gegen die SG Flensburg-Handewitt das erste Highlight.

Tamo Schwarz 09.08.2021

Am 27. Juni feierte der THW Kiel am letzten Spieltag der Handball-Bundesliga seinen 22. Meistertitel, am 4. September beginnt mit dem Supercup in Düsseldorf die neue Saison. Zu früh, finden THW-Trainer Filip Jicha und sein Flensburger Kollege Maik Machulla.

Tamo Schwarz 05.08.2021

Leistungsdiagnostik beim THW Kiel - Zebras im „Tal der Schmerzen“

Die Saisonvorbereitung des deutschen Handball-Meisters THW Kiel nimmt einen Monat vor dem Start in die neue Spielzeit Fahrt auf. Am frühen Mittwochmorgen bat Cheftrainer Filip Jicha seine Zebraherde auf die Laufbahn des Kieler Uni-Stadions – verbunden mit dem obligatorischen Laktattest.

Tamo Schwarz 04.08.2021

Mit Unterstützung durch Nachwuchs - THW startet in Saison-Vorbereitung

Nach der Titelfeier ist vor der Quälerei – dieser Weisheit folgend ist Handball-Meister THW Kiel am Sonntag in die Saisonvorbereitung gestartet. Am ersten gemeinsamen Trainings-Tag ließ Coach Filip Jicha allerdings noch Gnade walten.

Merle Schaack 01.08.2021

Nach dem Titel kam die Leere – und für Filip Jicha, Meistertrainer des THW Kiel, sofort ein Mastercoach-Lehrgang in der Sportschule Hennef. Im Anschluss sprach der Tscheche mit KN-online über eine skurrile Saison, Superstar Sander Sagosen – und die Zukunft.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.07.2021

Leere, Stolz, Erschöpfung: „Ich werde ein paar Tage brauchen, bis ich diesen Titelgewinn realisieren kann“, sagt Filip Jicha. Der 39-Jährige hat in seiner zweiten Saison als Cheftrainer des des THW Kiel die zweite deutsche Meisterschaft in die Landeshauptstadt geholt.

Tamo Schwarz 28.06.2021

Jubelgesänge, spritzendes Bier - und mittendrin der neue und alte deutsche Handball-Meister. Nach dem 25:25 bei den Rhein-Neckar Löwen feierte der am Ende einer Mammut-Saison völlig ausgelaugte THW Kiel eine feucht-fröhliche Meisterparty. Erst auf dem Mannheimer Parkett, danach in der Kabine.

Tamo Schwarz 28.06.2021

Schweiß, Jubel, Emotionen - der THW Kiel hat den letzten Schritt getan und ist zum 22. Mal deutscher Handball-Meister. Am Sonnabendnachmittag zitterten sich die Zebras auswärts bei den Rhein-Neckar Löwen im letzten Saisonspiel zu einem 25:25-Remis und hielten die SG Flensburg-Handewitt auf Distanz.

Tamo Schwarz 27.06.2021

Noch viermal müssen die Handballer des THW Kiel schlafen, bis die XXL-Corona-Saison hinter ihnen liegt. Träumen können sie dabei weiterhin vom Meistertitel – wenn sie gegen den TBV Lemgo Lippe heute Abend nicht mehr stolpern. Der TBV hat vor kurzem schon einen Zebra-Traum platzen lassen. Ein Omen?

Merle Schaack 24.06.2021

So groß die Erschöpfung beim THW Kiel auf der Zielgeraden der Saison auch ist: Die Chance auf die Meisterschaft aus eigener Kraft hat noch einmal Energiereserven freigesetzt. Trainer Jicha verordnete dem Team vor den beiden letzten Spielen einen Tag Pflege und weiß: "Wir dürfen nicht überdrehen."

Merle Schaack 22.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10