Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Filip Jicha

Filip Jicha

Anzeige

Alle Artikel zu Filip Jicha

Der THW Kiel hat seine Serie siegreicher Spiele in der Handball-Bundesliga auf zwölf ausgebaut. Am Donnerstag besiegten die Zebras DHfK Leipzig mit 33:26 (18:14) und konnten ihre Tabellenführung angesichts des Flensburger Punktverlustes im Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen (26:26) sogar ausbauen.

Tamo Schwarz 28.05.2021

THW Kiel nach 50. Spiel - Jicha: "Sie beißen auf die Zähne"

Wenn Filip Jicha, Trainer des Handball-Rekordmeisters THW Kiel, über die Belastung seiner Spieler spricht, wählt der Tscheche sorgsam seine Worte. Er sagt dann, seine Schützlinge seien im „roten Bereich“, eine Linie sei „überschritten“. 50 Spiele haben die Zebras in dieser Saison bereits absolviert.

Tamo Schwarz 25.05.2021

THW im Liga-Endspurt - Da waren's nur noch neun

Teil eins des Pfingst-Doppelpacks in der Handball-Bundesliga hat der THW Kiel am Sonnabend beim 29:28 (13:11) über die MT Melsungen erfolgreich, aber nicht ohne Zittern hinter sich gebracht. Montag (20.30 Uhr) wartet der TBV Lemgo-Lippe. Taktik spielt dabei für den THW nur eine untergeordnete Rolle.

Merle Schaack 23.05.2021

29:28 gegen Melsungen - Zebras zittern sich zum Sieg gegen MT

Champions-League-Aus aus den Kleidern geschüttelt, Tabellenführung verteidigt: Der THW Kiel hat am Sonnabendabend das Nachholspiel gegen die MT Melsungen in der Handball-Bundesliga mit 29:28 (13:11) gewonnen. Sander Sagosen war dabei mit acht Treffern erfolgreichster Kieler Schütze.

Tamo Schwarz 22.05.2021

In den zwölf Spielen bis zum Ende der Handball-Saison kann der THW Kiel noch zwei Titel gewinnen. Dazu müssen die Zebras schnell den Champions-League-Frust abschütteln und sich die letzten Kräfte gut einteilen. Es gilt die Marschroute "hinterfragen verboten". Auch am Doppelspieltag zu Pfingsten.

Merle Schaack 22.05.2021

In Hamburg, Magdeburg und Leipzig kehren bald die Fans in die Handball-Hallen zurück. Auch beim THW Kiel wächst die Hoffnung, noch in dieser Saison vor heimischen Fans spielen zu können. Die Stadt prüft ein Modellprojekt. Die Zebras erhoffen sich davon Rückenwind im harten Saison-Endspurt.

Merle Schaack 21.05.2021

Handball-Champions-League - THW-Traum vom Halbfinale platzt in Paris

Aus der Traum von der Titelverteidigung: Nach einer 28:34 (15:16)-Niederlage ist der THW Kiel am Mittwoch im Viertelfinale der Handball-Champions-League gegen Paris St. Germain ausgeschieden. Damit verpassten die Zebras ihre achte Teilnahme am Final Four.

Merle Schaack 19.05.2021

Seit Monaten spielen die Handballer des THW Kiel vor leeren Rängen, sehnen das Ende der Geisterspiel-Atmosphäre vorbei. Beim Champions-League-Viertelfinale in Paris erwartet die Kieler nicht nur das Star-Ensemble von PSG, sondern auch rund 800 Zuschauer. Ist das fair?

Tamo Schwarz 17.05.2021

Kurzes Intermezzo für den THW Kiel: Zwischen Viertelfinal-Hin- und Rückspiel in der Champions League gegen Paris haben die Zebras am Sonnabendabend eine Handball-Bundesliga-Pflichtaufgabe mit viel Mühe gelöst. Gegen den HBW Balingen-Weilstetten hieß es am Ende 38:34 (21:19)

Tamo Schwarz 16.05.2021

Rückspiel gegen Balingen - THW Kiel gegen "Gallier" mit Sagosen?

Nach dem Viertelfinal-Hinspiel in der Königsklasse gegen Paris Saint-Germain gastieren am Sonnabend (18.30 Uhr, Liveticker auf KN-online) ersatzgeschwächte „Gallier von der Alb“ vom HBW Balingen-Weilstetten beim THW Kiel. Dabei könnte Sander Sagosen sein Comeback im Zebra-Dress feiern.

Tamo Schwarz 14.05.2021

Last-Minute-Siege gegen Paris Saint-Germain. Der THW Kiel hat sich am Mittwochabend mit 31:29 (14:15) im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen die Franzosen durchgesetzt. Überschattet wurde die Partie von einer Verletzung Patrick Wienceks (Verdacht auf Bänderverletzung im Knie).

Tamo Schwarz 12.05.2021

Gigantenduell an der Förde, prickelnder Fight um den Einzug ins Final Four der Champions League in Köln. Der THW Kiel empfängt am Mittwoch (20.45 Uhr, Liveticker auf KN-online) Paris Saint-Germain zum Viertelfinal-Hinspiel. Topstar Sander Sagosen fällt allerdings weiterhin aus.

Tamo Schwarz 11.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10