Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Filip Jicha

Filip Jicha

Anzeige

Alle Artikel zu Filip Jicha

Der THW Kiel hat zum Abschluss seiner "Auswärts-Tournee" einen wichtigen Erfolg bei den Füchsen Berlin eingefahren. Durch das 28:26 (15:17) am Sonntagmittag verteidigen die Zebras die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga vor der SG Flensburg-Handewitt.

Tamo Schwarz 09.05.2021

THW Kiel in Berlin - Kieler Zebras von Füchsen gejagt

Wenn Zebras und Füchse in der Handball-Bundesliga aufeinandertreffen, sind die Gesetzmäßigkeiten des „Tierreiches“ meistens klar abgesteckt. Am Sonntag (13.30 Uhr, Liveticker auf KN-online) kommt es in der Berliner Max-Schmeling-Halle zum 47. Duell zwischen dem THW Kiel und den Füchsen Berlin.

Tamo Schwarz 07.05.2021

Zurück an der Spitze - THW Kiel tritt auf Euphoriebremse

Durch den Patzer der SG Flensburg-Handewitt am Mittwochabend hat der THW Kiel sein Schicksal in der Handball-Bundesliga wieder in der eigenen Hand. Doch statt Jubel über die Tabellenführung fordert Trainer Filip Jicha nun Respekt und Demut.

Merle Schaack 06.05.2021

Nach der Nationalmannschaftswoche steigt bei den Handball-Bundesligisten wieder die Anspannung. Die Erfahrung lehrt, dass die Infektionsgefahr mit dem Coronavirus in den internationalen Wochen steigt. Der THW Kiel setzte am Montag deshalb auf Schichtbetrieb im Trainingszentrum.

Merle Schaack 05.05.2021

Auswärtshürde Erlangen - THW Kiel muss bei kampfstarkem HCE bestehen

Gegen den HC Erlangen hat der THW Kiel vor dem Duell am Mittwoch (18.30 Uhr) eine makellose Bilanz vorzuweisen. Doch die Franken gehen selbstbewusst in das Duell mit dem Rekordmeister. Ein Kampfakt gegen Magdeburg gibt ihnen Selbstvertrauen. Und der THW? Will mit seinem Nordrivalen Schritt halten.

Merle Schaack 05.05.2021

Kategorie Arbeitssieg: Am Sonntagnachmittag setzte sich der THW Kiel in der Handball-Bundesliga mit 31:27 (16:15) bei Aufsteiger TUSEM Essen durch. Vor der am Montag beginnenden Nationalmannschafts-Pause bleiben die Zebras damit Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt auf den Fersen. 

Tamo Schwarz 25.04.2021

Die letzte Reise vor der Nationalmannschaftswoche führt den THW Kiel nach Essen, wo der TUSEM gegen den Wiederabstieg aus der Handball-Bundesliga kämpft. Zweitbester Torschütze (99 Treffer) im jüngsten Team der Liga ist ein Ex-Zebra. THW-Trainer Jicha sagt: "Wir sind maximal gewarnt."

Merle Schaack 25.04.2021

Der THW Kiel marschiert weiter durch die Handball-Bundesliga - und dem Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt hinterher. Die Kieler besiegten auf der zweiten Etappe ihres Auswärts-Marathons die MT Melsungen mit 32:26 (15:12). Die SG schlug zu Hause die Eulen Ludwigshafen mit 35:29.

Merle Schaack 22.04.2021

Ein Welthandballer ist auch nur ein Mensch. Und: Eine Eintagsfliege ist Niklas Landin, Torwart des THW Kiel, ganz gewiss nicht. Das würde jeder Beschreibung spotten. Ein „Eintagsflieger“ ist der Däne, der auf der Position zwischen den Pfosten Maßstäbe setzt, zuweilen schon.

Tamo Schwarz 20.04.2021

33:22-Sieg in Balingen - Zebras bezwingen die HBW-"Gallier"

Der THW Kiel ist mit einem Sieg in die fünf Partien umfassende "Auswärts-Tournee" in der Handball-Bundesliga gestartet. Bei HBW Balingen-Weilstetten setzte sich die Mannschaft von Chefcoach Filip Jicha mit 33:22 (17:10) durch. Jicha: "Das war souverän, professionell, ich habe nichts zu bemängeln."

Tamo Schwarz 18.04.2021

Handball-Meisterrennen - Jicha rechnet mit Punktverlusten

Sie strauchelten, aber fielen (noch) nicht: Im Rennen um die Meisterschaft in der Handball-Bundesliga taten sich THW Kiel und Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt zuletzt schwer. Das ist aus vielerlei Gründen kein Wunder. Die Gegner haben eine Taktik gefunden, die Spiele lange offen zu halten.

Merle Schaack 17.04.2021

Das Spitzen-Duo der Handball-Bundesliga bleibt im Titelkampf im Gleichschritt. Der THW Kiel gab sich beim 33:30 (16:14) gegen den Bergischen HC am Donnerstag keine Blöße. Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt holte beim 29:28 in Essen in letzter Sekunde beide Punkte.

Merle Schaack 15.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10