Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 14° Regenschauer
Thema Fußball-EM

Fußball-EM

Anzeige

Alle Artikel zu Fußball-EM

Mit einem Jahr Verspätung ist die Europameisterschaft zu Ende gegangen. Sieger ist am Ende Italien, England verliert das Finale im Elfmeterschießen. Hier können Sie noch einmal alle Ereignisse der Euro 2020 nachlesen.

12.07.2021

Die Fußball-Europameisterschaft hat die Vorrunde hinter sich gebracht. Nach zwei Wochen Fußball quer durch Europa wird deutlich: Der Fußball kann das Virus nicht überall verscheuchen – aber doch vielerorts für ordentlich Ablenkung sorgen. Ob das gut ist?

26.06.2021

Die erste EM-Woche ist vorbei: Deutschland verliert das Auftaktspiel, Italien steht schon im Achtelfinale. Was sind die Ereignisse der letzten Tage und wie geht es weiter? Die zweite Folge des RND-EM-Studios liefert die Antworten.

17.06.2021

Viele Fans lechzen seit Monaten auf ihren ersten Stadionbesuch nach einer langen, pandemiebedingten Durststrecke. Einige Personen dürfen jetzt während der Fußball-Europameisterschaft wieder in den Genuss echter Stadionatmosphäre kommen. RND-Autor Daniel Killy ist einer von ihnen – und berichtet von einem emotionalen Abend.

14.06.2021

"Berni" in Deutschland 1988, "Goaliath" in England 1996 oder zuletzt "Super Victor" in Frankreich 2016. Die Maskottchen der Fußball-Europameisterschaften sorgen bei den Turnieren stets für Aufsehen. Bei der EM 2021 ist "Skillzy" im Einsatz. 

12.06.2021

Mit einem Jahr Verzögerung wegen der Corona-Pandemie ist die paneuropäische Fußball-Europameisterschaft nun doch noch eröffnet worden. Vor der ersten Partie zwischen Italien und der Türkei gab es eine prominent besetzte Show, bei den Fans herrschte Vorfreude.

11.06.2021

Am Freitagabend startet die Fußball-Europameisterschaft. Pünktlich dazu gibt es beim RND ein neues Videoformat: das EM-Studio. Dort erfahren Sie regelmäßig alles Wichtige zum Turnier – unter anderem mit Einschätzungen der RND-Experten Michael Ballack, Michael Rummenigge und Babak Rafati. Zum Start schauen wir auf das, was alle Fußballfans in den kommenden vier Wochen erwartet.

11.06.2021

Alle Teilnehmer an der Fußball-Europameisterschaft, die aus einem von der Bundesregierung als "Virusvariantengebiet" eingestuften Staat anreisen, sollen von der Corona-Quarantänepflicht nicht betroffen sein. Das will das Bundeskabinett am Mittwoch beschließen.

08.06.2021

Die Fußball-Europameisterschaft fest im Blick: Mit einem Trainingslager in Österreich und den letzten Testspielen bereitet sich die deutsche Nationalmannschaft auf dem EM-Auftakt vor. Das ist der Fahrplan.

20.05.2021

Es ist wohl immer noch unklar, ob Spiele der Fußball-Europameisterschaft in München stattfinden können. Eigentlich sollte heute Klarheit herrschen. Doch wie die "Deutsche Presse-Agentur" berichtet, will die UEFA die Entscheidung erst am Ende dieser Woche treffen.

19.04.2021

Was vor wenigen Monaten noch unmöglich schien, könnte jetzt Realität werden: Die Uefa will die Europameisterschaft in diesem Sommer weiterhin in zwölf Städten austragen – vor Zuschauern. Acht Städte haben die mögliche Anzahl der Fans bereits bekannt gegeben.

14.04.2021

In dieser aufgrund der Corona-Krise schwierigen und somit auch fußballfreien Zeit haben wir für Euch zum Zeitvertreib ein kleines Fußballquiz erstellt. Inhaltlich geht es diesmal ausschließlich um Fußball-Europameisterschaften, die es in diesem Jahr ja leider nicht geben wird.

Jan-Claas Harder 04.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10