Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Fußball-EM

Fußball-EM

Alle Artikel zu Fußball-EM

Lionel Messi gegen Deutschland - aber eben nicht bei einer Weltmeisterschaft, sondern in der UEFA Nations League oder bei der Europameisterschaft: Ein absurder Gedanke. Laut südamerikanischen Berichten soll die UEFA Argentinien aber eingeladen haben, an europäischen Wettbewerben teilzunehmen. Prompt folgt aber ein energisches Dementi.

08.07.2019

Von der Spielerin zur Analyse – die ARD setzt weiter auf die frühere Nationalspielerin Nia Künzer. Ab dem 7. Juni präsentiert sie alle Übertragungen von der FIFA Frauen-WM.

31.05.2019

Es war ein langer Fußball-Sommer: 2016, manche erinnern sich vielleicht, schaffte es die deutsche Herren-Nationalmannschaft bis ins Halbfinale der Europameisterschaft. Treuer Begleiter war das Minischwein Trixi aus Theresienhof. Jetzt ist Trixi mit zehn Jahren gestorben.

Niklas Wieczorek 30.05.2019

Die Bundesregierung hat dem Deutschen Fußball-Bund und der UEFA Steuernachlässe für die Ausrichtung der Fußball-Europameisterschaft 2024 zugesagt, damit Deutschland Chancen auf den Zuschlag hat. Über die Höhe des Rabattes schweigt das Finanzministerium aber. Die Grünen sind empört.

05.12.2018

Auf welche Teams trifft Deutschland in der Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft 2020? Im Sportbuzzer berichten wir live von der Auslosung.

02.12.2018

Die EM 2024 findet in Deutschland statt. Die gute Nachricht war auch beim RND-Flurfest Thema. Bei bestem Wetter kamen mehr als 200 Menschen aus Politik, Wirtschaft und Medien zusammen. Und einige von ihnen beschäftigte die Frage: Bringt die EM 2024 uns ein neues Wir-Gefühl?

28.09.2018

Deutschland wird Ausrichter der Fußball-Europameisterschaft 2024. Der DFB erhielt vom UEFA-Exekutivkomitee den Vorzug vor dem einzigen Mitbewerber Türkei.

27.09.2018

Dreimal Frankreich, zweimal Italien, zweimal Belgien: In diesen Ländern wurde bisher die Fußball-Europameisterschaft am häufigsten ausgetragen. Die EM 2024 ist das insgesamt 17. Kontinentalturnier der Uefa. Die Austragungsländer im Überblick.

27.09.2018
Fußball

Zeitplan, deutsche Chancen und Co. - Fragen und Antworten zur Vergabe der EM 2024

Heute wird sich entscheiden, ob die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland oder in der Türkei ausgetragen wird. Doch wie läuft die Vergabe genau ab? Wie stehen die Chancen der beiden Bewerbernationen? Hier sind die Fragen und Antworten, die den Fans unter den Fingernägeln brennen.

27.09.2018
Fußball

"Ein unvergessliches Erlebnis" - EM 2024: Grindel sehnt Zuschlag herbei

Am Donnerstag entscheidet die UEFA, ob die Fußball-Europameisterschaft 2024 hierzulande oder in der Türkei ausgetragen wird. Bereits im Vorfeld erklärte Reinhard Grindel, dass ein Zuschlag an Deutschland die Entwicklung des Fußballs in Europa voranbringen würde.

26.09.2018

Deutschland und die Türkei bewerben sich um die Fußball-EM 2024. Wirkt sich die Affäre um Mesut Özil, der mit dem türkischen Präsidenten Erdogan auf einem Foto posierte, positiv auf die Bewerbung der Türkei aus? Servet Yardimci hofft darauf. 

11.08.2018

2016 sicherte sich Gunnar Thor Andrésson die Patentrechte für ein Wort, das während der Fußball-EM als Jubelruf der Isländer weltweit bekannt wurde. Doch dass eine Einzelperson die Rechte an ihrem „Húh“ besitzt, gefällt vielen Inselbewohnern gar nicht.

04.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10