Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Fußball-WM

Fußball-WM

Alle Artikel zu Fußball-WM

Am 27. Juli (15.30 Uhr) gegen den SV Sandhausen ist Pflichtspielauftakt. Kann sich Routinier Dominik Schmidt (32) von Holstein Kiel noch einmal gegen die Youngster in der Innenverteidigung behaupten? Yann Aurel Bisseck (18) und Neuzugang Phil Neumann (22) kratzen am Status der Stammverteidiger.

Marco Nehmer 16.07.2019

Lionel Messi gegen Deutschland - aber eben nicht bei einer Weltmeisterschaft, sondern in der UEFA Nations League oder bei der Europameisterschaft: Ein absurder Gedanke. Laut südamerikanischen Berichten soll die UEFA Argentinien aber eingeladen haben, an europäischen Wettbewerben teilzunehmen. Prompt folgt aber ein energisches Dementi.

08.07.2019

Die Fußball-WM endet vor Millionenpublikum - und mit einem Sieg der Favoritinnen. Bei den Einschaltquoten liegt aber der „Tatort“ vorne – und das obwohl der Fall schon 2016 aufgeklärt war. Unter ferner liefen: Immer noch eine knappe Million für den „Herrn der Ringe“

08.07.2019

Mehr Mannschaften als je zuvor: FIFA-Präsident Gianni Infantino will bei der nächsten Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen das Teilnehmerfeld kräftig aufstocken.

05.07.2019

Klarer Sieg bei den Einschaltquoten, knapper Sieg auf dem Platz: Das Halbfinale bei der Frauenfußball-WM zog die meisten Zuschauer, die Damen am Ball sind ein Publikumsrenner – auch ohne deutsche Beteiligung. Die übrigen Sender bekommen das zu spüren.

04.07.2019

Die USA-Frauen gewinnen gegen die Engländerinnen und sind damit im Finale. Das Spiel hat auch in Deutschland ein Millionenpublikum, die beste Einschaltquote aber eine Krankenhausserie. Nicht die auf RTL.

03.07.2019

Für viele Deutsche dürfte das Tor aus dem Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2017ein kleines Heiligtum sein. Nun hat es an der Ostsee im Kreis Ostholstein ein neues Zuhause gefunden. Und es darf nicht nur aus der Ferne bestaunt werden, sondern darf auch benutzt werden.

28.06.2019

Eigentlich sind die Hauptdarsteller Experten für Mord und Totschlag. Doch in „Zwischen zwei Herzen“ (Sonnabend, 29. Juni, 20.15 Uhr, ARD) zeigen sie Gefühle. Drei Herzen sind in der Happy-End-Maschine – welches fliegt raus?

28.06.2019

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft muss ihr WM-Viertelfinale gegen Schweden gewinnen, um die Chance auf die Olympia-Teilnahme im kommenden Jahr zu wahren. Europa hat bei den Sommerspielen 2020 drei Startplätze, die an die drei besten Teams des Kontinents bei der Fußball-WM gehen.

26.06.2019

Das ZDF punktete am Montag mit einer Thriller-Wiederholung. Das Erste hat mit der Übertragung der Frauen-Fußball-WM ein Millionenpublikum – auch ohne deutsche Beteiligung.

25.06.2019

Die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich sorgt für sportlichen Kampfgeist auch hierzulande. Beim Heikendorfer SV gibt es erstmals in der fast 100-jährigen Vereinsgeschichte sogar Ambitionen, eine eigene Mädchen-Fußballmannschaft ins Leben zu rufen. Ein Besuch beim Probetraining.

Nadine Schättler 20.06.2019

Die französische Polizei hat den für alle Fußballaktivitäten gesperrten früheren UEFA-Präsidenten Michel Platini nach mehrstündiger Vernehmung aus dem Gewahrsam entlassen. Der 63-Jährige sei von den Ermittlern intensiv zu Korruptionsvorwürfen im Zusammenhang mit der Vergabe der Fußball-WM 2022 nach Katar befragt worden, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP in der Nacht zum Mittwoch. 

19.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10