Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -3° wolkig
Thema Fußball-WM

Fußball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Fußball-WM

Ohne Tanzerfahrung wagt sich der ehemalige isländische Fußball-Nationalspieler Rúrik Gislason in der RTL-Show „Let’s Dance“ auf das Parkett. Dabei begleiten ihn die Gedanken an seine an Krebs gestorbene Mutter.

25.02.2021

Einem Bericht des britischen "Guardian" zufolge seien in den vergangenen zehn Jahren mehr als 6500 Gastarbeiter aus fünf asiatischen Ländern in Katar gestorben. Der Golfstaat richtet im kommenden Jahr die Fußball-WM aus.

23.02.2021

Die ARD wird in ihren Hörfunk-Programmen beim WM-Finale 2022 in Katar eine Kommentatorin einsetzen. Dies sicherte die Rundfunkanstalt Sabine Töpperwien zu, die ihre Karriere am Mikrofon in der vergangenen Woche beendet hatte.

28.01.2021

Normalerweise moderiert sie die „Sportschau“, im „ARD-Morgenmagazin“ und den Sport in den „Tagesthemen“. Doch im Moment ist Okka Gundel nicht im TV zu sehen. Sie ist an Brustkrebs erkrankt. Im Interview erzählt sie, wie schwer es ihr fiel, ihre Eltern zu informieren, was ihr am meisten fehlt – und warum die Corona-Krise für sie eine große Hilfe war.

03.07.2020

Nicht einmal ein Jahr nach dem Tod von Roy Horn ist nun auch dessen Showpartner Siegfried Fischbacher gestorben. Die beiden bildeten das wohl bekannteste Magierduo der Welt. Von David Copperfield bis Uri Geller: Welche Zauberkünstler noch aktiv sind.

14.01.2021

Japans Sushi-Küche wurde belächelt, bis sie es auf die Teller der Welt schaffte. Auch in Afrika will man den Köstlichkeiten des Kontinents zur Weltgeltung verhelfen. Dabei geht es nicht nur um Mopani-Würmer, sondern auch um Kaviar auf Kochbanane.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.01.2021

Jugendzeltcamp Wittenborn - Sommerlager: Impfpflicht wegen Corona?

Kaum ein Jugendangebot im Kreis Segeberg ist so beliebt wie die drei zweiwöchigen Camps im Sommer auf dem Jugendzeltplatz Wittenborn. Sie sollen trotz der Coronakrise stattfinden. Die Anmeldefrist endet am Sonntag. Ein Thema ist eine mögliche Impfpflicht für die Teilnehmer.

Gerrit Sponholz 08.01.2021

Gerade in der schwierigen Corona-Zeit erfreuen sich Brettspiele einer immer größeren Beliebtheit. Bei dem großen Angebot auf dem Markt ist es gar nicht so einfach, die richtige Wahl zu treffen. Welche aktuellen Spiele eignen sich besonders für das Weihnachtsfest und den Rutsch ins neue Jahr?

05.12.2020

Deutschland, die Niederlande und Belgien haben sich gemeinsam für die Austragung der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2027 beworben. Die WM-Spielorte sind zwar noch nicht bekannt, doch laut DFB-Direktorin Heike Ullrich gibt es erste Tendenzen.

19.10.2020

Kein Vorbeikommen war beim Trakehner Hengstmarkt in den Holstenhallen am Hengst Rheinglanz. Bereits bei der Pflastermusterung am Donnerstag gab es für ihn Szenenapplaus vom Publikum. Der Dunkelbraune überzeugte die Körkomission an allen drei Tagen und erzielte am Sonntag einen sensationellen Preis.

Tara Gottmann 19.10.2020

Deutschland will wieder eine Frauenfußball-WM ausrichten. Nicht allein, diesmal gemeinsam mit Belgien und den Niederlanden. Silvia Neid ist dabei das "DFB-Gesicht" der Kampagne. Die Ex-Bundestrainerin hofft auf einen "Hype wie 2011".

19.10.2020

Die Frauen-Weltmeisterschaft 2027 könnte in Deutschland, Belgien und den Niederlanden stattfinden. Das Trio gab die Bewerbung am Montagmorgen offiziell bekannt.

19.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10