Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Fußball-WM
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Fußball-WM

Alle Artikel zu Fußball-WM

Jeden Samstag werden die Gewinnzahlen der Glücksspirale gezogen. Mit etwas Glück wartet eine monatliche Sofortrente von 10.000 Euro in der höchsten Gewinnklasse auf die Teilnehmer. Die wichtigsten Informationen zu der Rentenlotterie im Überblick.

29.03.2020

Steigt die Scheidungsrate, oder bekommen wir in neun Monaten einen Babyboom? Das wochenlange Zuhausebleiben wird jedenfalls nicht spurlos an Familien, Paaren und Singles vorbeigehen. Was sollten sie beachten?

23.03.2020

An diesem Montag soll der Prozess gegen Ex-DFB-Funktionäre und ihre Rolle vor der Fußball-WM 2006 beginnen. Sie selbst werden nicht in die Schweiz reisen. 

09.03.2020

Vor dem Prozessauftakt in der Schweiz zur Affäre um die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 hat DFB-Präsident Fritz Keller klare Worte für die Verantwortlichen gefunden. Der 62-Jährige kritisierte insbesondere die mangelnde Transparenz.

26.02.2020

Heute Abend auf dem Sofa bleiben oder ins Kino gehen? Die deutschen Filmtheater haben zuletzt wieder mehr Tickets verkauft. Auf lange Sicht aber verlieren sie Zuschauer.

17.02.2020

Jubel unter freien Himmel, Mitfiebern vor der großen Leinwand: Beim Public Viewing wird es schon mal laut. Die Regierung lockert für die Dauer der Fußball-EM im Juni und Juli den Lärmschutz. Die Verordnung dazu ist besonders sprachlich bemerkenswert.

18.02.2020

Eutin 08 kämpft um seine Existenzberechtigung in der höchsten Landesspielklasse. 18 Punkte aus 18 Spielen bedeuten Platz zwölf in der Fußball-Oberliga. Lediglich zwei Zähler stehen die Eutiner über der Abstiegszone. Hausgemachte Probleme wie die Abschlussschwäche erschweren die Situation.

09.01.2020

Als vor fünf Jahren zwei Terroristen das französische Satiremagazin „Charlie Hebdo“ angriffen, ging der Solidaritätsslogan „Ich bin Charlie“ um die Welt. Doch wie viele kannten das Blatt wirklich? Und wie hat sich das heute verändert?

07.01.2020

2018 war dank Hitzer und Fußball-WM ein gutes Jahr für den Bier-Handel. 2019 ist der Bierkonsum in Deutschland allerdings gesunken. Doch der nächste Sommer stimmt die Brauereien optimistisch.

02.01.2020

Für die deutschen Brauereien war 2018 ein Superjahr. Hitze und Fußball-WM sorgten für einen höheren Bierkonsum. 2019 konnte die Branche daran nicht anknüpfen. Im kommenden Jahr will die Bierindustrie mit neuen Produkten und der EM punkten.

31.12.2019

Er stand im Endspiel einer Fußball-WM, wurde deutscher und spanischer Meister, gewann den DFB-Pokal. Christoph Metzelder kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Nun fällt ein Schatten auf sein Image.

22.12.2019

Als Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung besucht Bärbel Kofler die Stadionbaustellen in Katar. Im Interview erzählt die SPD-Politikerin, ob sie guten Gewissens die Spiele der Fußball-WM 2022 schauen wird. Kritisch blickt Kofler auch nach China - wo das verbreitete Tragen von Mundschutz nicht nur der Virenabwehr diene.

21.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10