Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Lion Lauberbach

Lion Lauberbach

Anzeige

Alle Artikel zu Lion Lauberbach

Elf Spieler weg – im Sommer hat eine ganze Fußballmannschaft den Zweitligisten Holstein Kiel verlassen. Prominenteste Abgänge waren sicher Jae-Sung Lee (Mainz), Janni Serra (Bielefeld) und Jonas Meffert (HSV). Mit ihren Klubs erlebten sie einen spannenden Saisonstart.

Andreas Geidel 07.09.2021

Die Störche sind in der Länderspielpause. Zeit für ein erstes Zwischenfazit im Gespräch mit Holstein Kiels Cheftrainer Ole Werner. Der sieht eine Entwicklung, wähnt die Mannschaft aber noch lange nicht auf dem Level der Vorsaison. Und was wird aus ihm selbst?

Marco Nehmer 05.09.2021

Da ist er, der finale Neuzugang: Holstein Kiel verpflichtet von Austria Wien Stürmer Benedikt Pichler, der einen Vertrag bis 2025 erhält – und die KSV angeblich eine Millionen-Ablöse kostet, die Sportchef Uwe Stöver so aber nicht bestätigen will. Am Donnerstag winkt das Debüt im Test gegen Vejle BK.

Marco Nehmer 30.08.2021

Der nächste Abgang bei Holstein Kiel ist fix. Lion Lauberbach verlässt die Störche und schließt sich Drittligist Eintracht Braunschweig an. Der 23-Jährige Angreifer hatte im Zweitligateam der Störche keine Perspektive mehr.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.08.2021

Start nach Maß für die U23-Störche: Durch einen Treffer von Rückkehrer Manuel Schwenk besiegt Holstein Kiel II zum Regionalligaauftakt den FC Altona 93 mit 1:0. Schon Mittwoch um 18 Uhr geht es für die Elf von Coach Sebastian Gunkel mit einem Auswärtsspiel beim Heider SV weiter.

Jan-Phillip Wottge 15.08.2021

Die Profis sind schon gestartet. Am Wochenende beginnt auch die neue Saison in der Regionalliga Nord. Für Holstein Kiel II geht sie mit dem Heimspiel gegen Altona 93 los. Wie sind die Jungstörche drauf? Wer ist Favorit? Der Saison-Check.

Jan-Phillip Wottge 12.08.2021

Die Abwehrleistung war in den entscheidenden Szenen eine Katastrophe. Aber Holstein Kiels 0:3 gegen Schalke 04 war auch das Produkt besorgniserregender Abschlussqualität. Die Chancen waren da für den Fußball-Zweitligisten – die Verwertung war unterirdisch. Intern berät man über weitere Transfers.

Marco Nehmer 02.08.2021

Am Sonntag startet Fußball-Zweitligist Holstein Kiel mit dem Nordduell beim FC St. Pauli in die neue Spielzeit. In der Vorbereitung präsentierten sich die Störche in guter Verfassung, konnten viele Baustellen schließen – und ihren ärgsten Gegner in Schach halten. Der KSV-Check vorm Saisonbeginn.

Marco Nehmer 20.07.2021

Drittes Testspiel, erster Sieg: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel gewinnt verdient beim VfL Wolfsburg mit 1:0. Alexander Mühling köpfte ein zum Tor des Tages. Ein paar Sorgenfalten gab es hinterher bei den Störchen wegen Hólmbert Aron Fridjónsson.

Marco Nehmer 14.07.2021

1:2 im ersten Test - Holstein verliert gegen Randers FC

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat seinen Testspiel-Auftakt verloren: Gegen den dänischen Erstligisten Randers FC unterlagen die Störche zu Hause mit 1:2. Dabei zeigte die Mannschaft zwei Gesichter: ein sehr ordentliches mit Ball, ein eher dürftiges gegen den Ball.

Marco Nehmer 02.07.2021

Stürmer Daniel Hanslik verlässt Fußball-Zweitligist Holstein Kiel und wechselt zum Drittligisten 1. FC Kaiserslautern. Das teilte die KSV am Donnerstag mit. An die Roten Teufel war der 24-Jährige bereits in der vergangenen Saison ausgeliehen. Über die Ablösesumme machte der Klub keine Angaben.

Niklas Schomburg 01.07.2021

KSV-Transferplanung - Das sind Holsteins letzte Baustellen

Vier Neue kann Holstein Kiel mittlerweile in seinen Reihen begrüßen. Doch auch nach den Transfers von Benger, Korb, Fridjónsson und Arp ist noch Arbeit zu verrichten. In der Zentrale klafft weiterhin ein qualitatives Loch. Derweil steht Leih-Rückkehrer Daniel Hanslik offenbar vorm erneuten Abgang.

Marco Nehmer 28.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8