Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Thema Magnus Landin

Magnus Landin

Anzeige

Alle Artikel zu Magnus Landin

Nach der Quarantäne - THW erkämpft Unentschieden gegen SCM

Mit viel Kampf, oft auch Krampf und einem 24:24 (11:14) gegen den SC Magdeburg haben die Handballer des THW Kiel sich aus der Quarantäne zurückgemeldet. Nach zwischenzeitlichem Drei-Tore-Rückstand hatten sie in der letzten Minute einer emotional geführten Partie noch die Chance auf einen Sieg.

Merle Schaack 22.02.2021

Insgesamt 22 Spieler aus der Handball-Bundesliga kämpfen am Freitag bei der Weltmeisterschaft in Ägypten mit ihren Nationen um den Finaleinzug. Chancen auf den Titel haben auch noch drei Zebras vom THW Kiel.

Merle Schaack 29.01.2021

Zum ersten Mal seit 2001 tritt die deutsche Handball-Nationalmannschaft bei einem Turnier ohne Spieler des THW Kiel an. Die WM in Ägypten findet aber keineswegs ohne Zebra-Beteiligung statt. Diese sieben Kieler Spieler sind für ihre Nationalmannschaften im Einsatz.

Merle Schaack 05.01.2021

Champions-League-Sieg - THW Kiel schreibt ein Wintermärchen

Ersatzgeschwächt startete der THW Kiel ins Final Four um die Handball-Champions-League. Am Ende triumphierten die Zebras mit einem nahezu ungefährdeten 33:28 (19:16)-Finalsieg über den FC Barcelona. Es ist der vierte Königsklassen-Titel der Vereinsgeschichte - und wohl der am wenigsten erwartete.

Merle Schaack 30.12.2020

Die Handballer des THW Kiel stehen zum siebten Mal im Finale um die Champions League. Am Montagabend gewannen sie einen Halbfinal-Krimi gegen Telekom Veszprém nach Verlängerung mit 36:35 (18:13, 29:29) und können nun gegen den FC Barcelona nach dem vierten Titel der Klubgeschichte greifen.

Merle Schaack 29.12.2020

THW will Europas Krone - Das müssen Sie zum Final Four wissen

Zweimal wurde die Endrunde um den Champions-League-Titel 2020 Corona-bedingt verschoben, jetzt zählt es für den THW Kiel. Im Halbfinale um den wichtigsten Titel im Vereinshandball trifft er Montag (20.30 Uhr) auf Veszprém. Ein Überblick über Ausgangslage, Statistik und Historisches beim Final Four.

Merle Schaack 27.12.2020

In ihrem letzten Liga-Spiel des Jahres haben die Handballer des THW Kiel die Rhein-Neckar Löwen nach starker Leistung mit 32:23 (15:11) besiegt. Damit gehen sie mit nur zwei Minuspunkten in die WM-Pause und tankten Selbstbewusstsein für das Champions-League-Final-Four nach Weihnachten.

Merle Schaack 23.12.2020

Nach Corona-Zwangspause - THW auf dem Weg zurück in die Normalität

Mannschafts-Quarantäne, 14-tägige Spielpause, drei durch Corona bedingte Ausfälle: Vieles ist derzeit ungewohnt beim THW Kiel. Heute kehren die Zebras beim TVB Stuttgart in den Liga-Betrieb zurück – und bemühen sich, die Ausnahme-Situation als Normalität zu behandeln.

Merle Schaack 22.12.2020

Der THW Kiel ist nach der coronabedingten Zwangspause zurück auf der Bühne Handball-Bundesliga. Von Quarantäne-Nachwehen war allerdings bei den Zebras nichts zu spüren, die sich beim TVB Stuttgart mit 34:27 (19:14) durchsetzten. Bester Kieler Werfer war Rechtsaußen Niclas Ekberg mit sieben Toren.

Tamo Schwarz 22.12.2020

Der THW Kiel kehrt am Sonnabend nach 14-tägiger Corona-Zwangspause in den Spielbetrieb der Handball-Bundesliga zurück. Die drei infizierten Spieler fehlen den Zebras beim TVB Stuttgart aber noch. Deshalb hat der THW Kiel drei "Aushilfen" rekrutiert.

Merle Schaack 18.12.2020

Der FC Barcelona bleibt für den THW Kiel trotz Leistungssteigerung der Zebras eine Nummer zu groß. Am Donnerstagabend verloren sie auch das Rückspiel bei den Katalanen mit 25:29 (12:13) und so auch an Boden im Rennen um die Spitze der Champions-League-Gruppe B.

Merle Schaack 26.11.2020

Nationalmannschaften - Handball droht Abstellungs-Streit

Während weltweit die Corona-Fallzahlen wieder rasant ansteigen, sollen die Handball-Nationalspieler Anfang November quer durch Europa reisen und Qualifikationsspiele für die EM 2022 bestreiten. Vereine wie der THW Kiel fordern eine Garantie, dass das keine Folgen hat. Aber die kann niemand geben.

Merle Schaack 23.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8