Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema Magnus Landin

Magnus Landin

Anzeige

Alle Artikel zu Magnus Landin

THW Kiel

Liga-Duell gegen Leipzig - THW Kiel will wieder durchstarten

Sieben freie Tage konnten die Handballer des THW Kiel zuletzt genießen – jedenfalls jene, die nicht beim Testspiel Deutschland gegen die Schweiz im Einsatz waren. Nun geht es aber in allen Wettbewerben wieder rund. Den Auftakt machen die Zebras am Donnerstag (19 Uhr) in der Liga gegen Leipzig.

Merle Schaack 14.03.2019

Am Sonntag setzt sich ein ganzer schwarz-weißer Tross in Bewegung. Doch nicht nur die Handballer des THW Kiel reisen nach Odense auf die dänische Insel Fünen zum EHF-Cup-Gruppenspiel bei GOG Gudme (Sonntag, 15 Uhr/live bei DAZN).

Tamo Schwarz 02.03.2019

An der Oure Efterskole erlebte Niklas Landin in seiner Jugend ein entscheidendes Jahr. "Da habe ich gesehen, was es heißt, Handball-Profi zu sein", sagt der Torwart des THW Kiel. Die Reise zum EHF-Cup-Rückspiel gegen GOG Gudme (Sonntag, 15 Uhr) ist für ihn deshalb eine in die Vergangenheit.

Merle Schaack 01.03.2019

Nach der Bundesliga (35:22 beim VfL Gummersbach) ist vor dem EHF-Cup. Am Sonntag (15 Uhr, Sparkassen-Arena) empfängt der THW Kiel in Gruppe D den dänischen Kontrahenten GOG zum Gruppen-Gipfel der beiden bis dato ungeschlagenen Teams.

Tamo Schwarz 23.02.2019

Der THW Kiel hat gegen polnischen Vertreter KS Azoty-Pulawy den nächsten Schritt in Richtung Finalturnier des EHF-Pokals gemacht. Die Zebras bezwangen die Gäste mit 26:23 (11:11). Das war jedoch ein ganz schönes Stück Arbeit.

Tamo Schwarz 15.02.2019
THW Kiel

Start der Rest-Rückrunde - Serien-Hype beim THW Kiel

Nächste Staffel des Kieler Serien-Hypes: Am Donnerstagabend (19 Uhr) tritt der THW Kiel in der Handball-Bundesliga bei Frisch Auf Göppingen an. Ein Sieg würde den 20. doppelten Punktgewinn der Zebras in Folge bedeuten, den 16. in der Bundesliga.

Tamo Schwarz 06.02.2019
THW Kiel

Niklas und Magnus Landin - Vom WM-Thron zurück in die Realität

Acht Jahre hatte der THW Kiel keinen Weltmeister in seinem Kader. Nun holten Niklas und Magnus Landin mit der dänischen Handball-Nationalmannschaft WM-Glanz an die Förde. Körperlich sind die Brüder seit Mittwoch wieder bei den Zebras. Doch der Kopf braucht noch etwas, um den Triumph zu verarbeiten.

Merle Schaack 01.02.2019

Sonderapplaus für alle WM-Fahrer, eine ausverkaufte Halle und viele Tore – das Handball-Fieber hält an. Zumindest in Glückstadt. Der erste Auftritt des THW Kiel nach der Weltmeisterschaftspause beim Testspiel gegen den MTV Herzhorn war von Wiedersehensfreude auf vielen Seiten geprägt.

Merle Schaack 30.01.2019

Bereits vor dem Finale steht fest: Der Handball bekommt einen neuen Weltmeister. Weder Dänemark noch Norwegen haben je einen WM-Titel gewonnen. Am Sonntag um 17.30 Uhr stehen sich mit den Skandinaviern auch die spielstärksten Mannschaften des Turniers gegenüber. Die Dänen setzen auf den Heimvorteil.

Merle Schaack 27.01.2019

Kein Torwart hat mehr Bälle gehalten, keiner eine bessere Quote. Dänemarks Keeper Niklas Landin läuft bei der Handball-WM im eigenen Land einmal mehr zu Hochform auf. Auch sein kleiner Bruder Magnus erlebt einen Höhenflug. Er ist der Däne mit der längsten Einsatzzeit der Vorrunde.

Merle Schaack 18.01.2019

Im Finale der Gruppe C bei der Handball-Weltmeisterschaft treffen am Donnerstag (20.15 Uhr) mit Norwegen und Co-Gastgeber Dänemark zwei der Turnierfavoriten aufeinander. Mit dabei sind drei Spieler des THW Kiel: Harald Reinkind auf Seiten der Norweger, Niklas und Magnus Landin für Dänemark.

Merle Schaack 16.01.2019

Die Handballer des THW Kiel tanzen zu Beginn der Winterpause noch auf drei Hochzeiten: Meisterschaft, EHF-Cup, DHB-Pokal – in allen Wettbewerben ist der Titel möglich. Im Interview verrät der im Sommer scheidende Trainer Alfred Gislason, warum es so gut läuft.

Tamo Schwarz 31.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9