Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema Magnus Landin

Magnus Landin

Anzeige

Alle Artikel zu Magnus Landin

Der WM-Countdown geht in die heiße Phase, die Handball-Nationalmannschaft testet am Mittwoch (19 Uhr) in Rostock gegen Polen. Mit dabei: vier Zebras vom Rekordmeister THW Kiel. Nicht im erweiterten Kader: Rune Dahmke.

Tamo Schwarz 12.12.2018

Mit 117 Treffern führt Niclas Ekberg die interne Torschützenliste der Handballer des THW Kiel an. Vor dem Bundesligaspiel gegen Stuttgart am Donnerstag (19 Uhr) verrät er das derzeitige Erfolgsrezept der Zebras: "Wir fühlen uns sicher miteinander."

Merle Schaack 05.12.2018

Der THW Kiel hat seinen HSG-Wetzlar-Fluch besiegt und die Hessen in der Handball-Bundesliga mit 29:19 (12:12) geschlagen. In einem Spiel mit zunächst mehr Tiefen und schließlich doch noch vielen Höhen meisterten die Kieler eine Pflichtaufgabe, bevor es am Sonnabend zu den Rhein-Neckar Löwen geht.

Merle Schaack 11.10.2018

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Der THW Kiel ist optimal in die neue Saison der Handball-Bundesliga gestartet und hat seine Fans beim 28:24 (14:9) gegen den TBV Lemgo Lippe zumindest phasenweise mit einem ansehnlichen Handball-Fest begrüßt.

Tamo Schwarz 05.09.2018

Geglückter Start in die neue Saison der Handball-Bundesliga: Der THW Kiel hat sich am Sonntagmittag bei den Eulen Ludwigshafen mit 26:19 (13:11) durchgesetzt, dabei aber nicht mit Ruhm bekleckert. Lukas Nilsson und Niclas Ekberg trafen jeweils sechsmal.

Tamo Schwarz 02.09.2018

Gelungene Generalprobe in Oslo: Handball-Rekordmeister THW Kiel hat sich beim norwegischen Topklub Haslum HK deutlich mit 41:28 (22:12) durchgesetzt. Erfolgreichste Kieler vor 2250 Zuschauern waren Niclas Ekberg und Nikola Bilyk mit jeweils sechs Toren.

Tamo Schwarz 26.08.2018

Der erste Schritt ist erledigt. Der THW Kiel hat in der ersten Runde des DHB-Pokals gegen TuSEM Essen mit 39:23 (19:11) gewonnen. Am Sonntag (16 Uhr) treffen die Zebras in Göttingen auf den Gewinner des zweiten Halbfinals, TSV Bayer Dormagen.

Tamo Schwarz 19.08.2018

Lillebror. Storebror. Kleiner Bruder. Großer Bruder. „Im Training und auf dem Feld sind wir Kollegen. Danach Brüder.“ Das sagt Magnus Landin Jacobsen (22), der seinem älteren Bruder Niklas (29) von KIF Kolding København zum THW Kiel gefolgt ist. Geschwister in der Zebraherde? Das gab es schon mal.

Tamo Schwarz 08.08.2018

Der THW Kiel hat ein Testspiel beim Landesligisten TSV Westerland mit 48:11 (25:5) gewonnen. Die Zebras präsentierten sich dabei in Spiellaune und genossen auf Sylt einen sonnigen Vorbereitungstag.

Niklas Schomburg 21.07.2018

Die neue Saison in der Handball-Bundesliga (HBL) wirft ihre Schatten voraus. Jetzt hat die HBL die ersten vier Spieltage terminiert. Doch der THW Kiel startet erst mit Verspätung in die neue Spielzeit. Denn das SHMF 2018 und Beethoven machen den Zebras einen Strich durch die Rechnung.

Tamo Schwarz 03.07.2018

Dass Linksaußen Raul Santos den THW Kiel im Sommer verlässt, ist beschlossene Sache. Nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" soll der Österreicher nächste Saison für Liga-Konkurrent DHfK Leipzig auflaufen. Pikant: Am Donnerstag-Abend tritt er in der Liga mit den Zebras in Leipzig an.

26.04.2018

Interview mit THW-Manager - „Alfred will und muss Titel gewinnen“

Treffen mit Thorsten Storm, Geschäftsführer des Handball-Rekordmeisters THW Kiel, in Strande. Beim Österreicher im „Kaiser“ ist es gemütlich, draußen am Strand tobt ein Gewitter. Fast ein bisschen so wie bei den Zebras in der letzten Saison. Die hat bei dem 52-Jährigen Spuren hinterlassen.

Tamo Schwarz 07.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9