Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Mattias Andersson

Mattias Andersson

Anzeige

Alle Artikel zu Mattias Andersson

Er ist der „Doc“ bei den Altenholzer Wölfen, berät die „MöSchö“-Frauen, ist Teamarzt beim TSV Kronshagen und beim Handball-Erstligisten THW Kiel. Jetzt macht der Kieler Sportmediziner Dr. Philip Lübke den nächsten Schritt und wird leitender Mannschaftsarzt der deutschen Nationalmannschaft.

Tamo Schwarz 16.11.2021

Michael und Phillip Menzel - Vater und Sohn in zwei Profi-Welten

Er ist der einzige Kieler Fußballer, der am denkwürdigen letzten Mai-Wochenende den Aufstieg in die Bundesliga schaffte: Phillip Menzel, Torhüter beim österreichischen Klub SK Austria Klagenfurt. Doch auch dem Handball und dem THW Kiel ist der 23-Jährige eng verbunden: Vater Michael ist Teambetreuer bei den Zebras. Grund genug für einen Besuch im Trainingslager in Graz.

Merle Schaack 24.08.2021

Zum 16. Mal steht der THW Kiel im Final Four um den DHB-Pokal. Die zweitägige Endrunde am Donnerstag und Freitag steht pandemiebedingt unter besonderen Vorzeichen. Eines aber ist wie immer: Die Zebras, mit elf Titelgewinnen Rekordpokalsieger, gehen als Favorit ins Rennen. Das sind die Gründe:

Merle Schaack 31.05.2021

Dass er mit 43 Jahren noch einmal ein Handball-Tor hüten würde, hätte sich Mattias Andersson vor kurzem noch nicht träumen lassen. Nun ist auch sein zweites Comeback beim THW Kiel Geschichte. Der Schwede verrät, weshalb er noch immer so fit ist und was aller Erfahrung zum Trotz doch neu für ihn war.

Merle Schaack 07.04.2021

Handball-Meister THW Kiel ist auch in der Bundesliga zurück in der Erfolgsspur. Eine Woche nach ihrer Derby-Pleite in Flensburg taten sich die Zebras am Sonnabend beim 33:28 (16:15)-Sieg über den TVB Stuttgart aber lange schwer. Für eine Nacht stehen sie nun wieder an die Spitze der Tabelle.

Merle Schaack 04.04.2021

Der THW Kiel hat seinen Platz an der Sonne in der Handball-Bundesliga wieder verloren. Am Sonnabendabend verloren die Zebras das 104. Nordderby bei der SG Flensburg-Handewitt mit 28:31 (15:17). Flensburgs Hampus Wanne traf zehnmal, Kiels Superstar Sander Sagosen erzielte neun Tore.

Tamo Schwarz 27.03.2021

Der THW Kiel ist zum ersten Mal seit dem 12. Dezember wieder Tabellenführer der Handball-Bundesliga. Am Mittwochabend besiegten die Zebras den SC DHfK Leipzig mit 31:21 (17:14) und zogen mit nun 33:3 Punkten nach 18 Spielen an Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt und dem SC Magdeburg vorbei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.03.2021

Handball-Bundesliga - THW Kiel besiegt Wetzlar-Fluch

"Angstgegner" HSG Wetzlar konnte die Handballer des THW Kiel dieses Mal nicht schocken. Am Sonnabend besiegten die Zebras die Hessen mit 23:19 (12:10) und festigten ihren Spitzenplatz-Anspruch in der Handball-Bundesliga.

Merle Schaack 20.03.2021

Landin in Quarantäne - Andersson gibt neues Comeback beim THW

Der Corona-Ausbruch rund um die dänische Handball-Nationalmannschaft hält die Bundesliga in Atem. Immer mehr Profis müssen in Quarantäne. Beim THW Kiel trifft es Torwart Niklas Landin. Der Klub reaktiviert deshalb für die Partie am Sonnabend gegen Wetzlar Torwarttrainer Mattias Andersson (42).

Merle Schaack 18.03.2021

Spielabsagen im Handball - Die Liga fürchtet den Corona-Kollaps

Das Coronavirus droht die Handball-Bundesliga lahmzulegen. Nach positiven Tests von deutschen Nationalspielern in den Mannschaften von GWD Minden und der MT Melsungen begaben sich beide Teams in Quarantäne. Weitere Spielabsagen drohen. Beschließen die Klubs eine Liga-Pause als Wellenbrecher?

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.11.2020

Vor seinem 54. Nordduell - Andersson erklärt das Derby-Gesetz

Mattias Andersson war bei mehr als der Hälfte aller 102 Handball-Duelle zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt dabei. Bevor die Klubs am Sonntag erneut die Klingen kreuzen, spricht er über Derby-Gesetze, Spiele gegen den Ex-Klub und die Stimmung beim THW nach der Wetzlar-Niederlage.

Merle Schaack 16.10.2020
1 2 3 4 5 6