Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Thema Miha Zarabec

Miha Zarabec

Anzeige

Alle Artikel zu Miha Zarabec

Nach der Quarantäne - THW erkämpft Unentschieden gegen SCM

Mit viel Kampf, oft auch Krampf und einem 24:24 (11:14) gegen den SC Magdeburg haben die Handballer des THW Kiel sich aus der Quarantäne zurückgemeldet. Nach zwischenzeitlichem Drei-Tore-Rückstand hatten sie in der letzten Minute einer emotional geführten Partie noch die Chance auf einen Sieg.

Merle Schaack 22.02.2021

Personalplanung beim THW - Zebra-Gerüchte um Cupic und Øverby

Januar, WM-Pause, eine Zeit, in der auch der Handball-Rekordmeister THW Kiel etwas zur Ruhe kommen, den Champions-League-Triumph am Jahresende noch einmal Revue passieren lassen kann. Allerdings: In der Gerüchteküche brodelt es. Die Zebras werden mit zwei Spielern in Verbindung gebracht.

Tamo Schwarz 13.01.2021

Die Handballer des THW Kiel stehen zum siebten Mal im Finale um die Champions League. Am Montagabend gewannen sie einen Halbfinal-Krimi gegen Telekom Veszprém nach Verlängerung mit 36:35 (18:13, 29:29) und können nun gegen den FC Barcelona nach dem vierten Titel der Klubgeschichte greifen.

Merle Schaack 29.12.2020

Der FC Barcelona bleibt für den THW Kiel trotz Leistungssteigerung der Zebras eine Nummer zu groß. Am Donnerstagabend verloren sie auch das Rückspiel bei den Katalanen mit 25:29 (12:13) und so auch an Boden im Rennen um die Spitze der Champions-League-Gruppe B.

Merle Schaack 26.11.2020

Nationalmannschaften - Handball droht Abstellungs-Streit

Während weltweit die Corona-Fallzahlen wieder rasant ansteigen, sollen die Handball-Nationalspieler Anfang November quer durch Europa reisen und Qualifikationsspiele für die EM 2022 bestreiten. Vereine wie der THW Kiel fordern eine Garantie, dass das keine Folgen hat. Aber die kann niemand geben.

Merle Schaack 23.10.2020

Ein breiter, eingespielter Kader wird in der aufgeblähten Handball-Saison, die dem THW Kiel bevorsteht, ein wichtiger Trumpf sein. Durch den Abgang von Lukas Nilsson schrumpft die Zebraherde nun auf 14 Köpfe. Dennoch ist er für den THW verkraftbar - und könnte sich als Win-Win-Situation entpuppen.

Merle Schaack 30.07.2020

CL-Sieg über Veszprém - Der THW Kiel steht im Viertelfinale

Mit einem großen Kampf hat der THW Kiel sich so früh wie noch nie im aktuellen Modus für das Viertelfinale der Champions League qualifiziert. Durch den 29:28 (15:15)-Sieg am Mittwoch distanzierten die Zebras Verfolger Veszprém so weit, dass ihnen der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen ist.

Merle Schaack 12.02.2020

Reinkind vs. Zarabec - Handball-EM: Norwegen holt Bronze

Die erste Medaille bei der Handball-EM ist vergeben: Co-Gastgeber Norwegen hat sich am Sonnabend durch einen 28:20 (12:9)-Sieg über Slowenien die Bronzemedaille gesichert. Mit Harald Reinkind war auch ein Spieler des THW Kiel dabei.

Merle Schaack 25.01.2020

Vor rund einem Monat hatte Slowenien nicht mal einen Nationaltrainer. Nun überrascht die Mannschaft um THW-Regisseur Miha Zarabec mit vier Siegen in Serien. Ein Verdienst des neuen Trainers Ljubomir Vranjes, Und einer besonderen Mittelmann-Tradition.

Merle Schaack 18.01.2020

Nach Niederlage in Berlin - THW Kiel verliert die Tabellenspitze

Der THW Kiel hat die Tabellenspitze in der Handball-Bundesliga eingebüßt. Der Rekordmeister verlor am Donnerstag sein Auswärtsspiel bei den Füchsen Berlin mit 28:29 (17:12) und fiel damit hinter Nordrivalen Flensburg-Handewitt zurück.

12.12.2019

Dank Schützenhilfe aus Magdeburg können die Handballer des THW Kiel am Sonntag (16 Uhr) mit einem Heimsieg über GWD Minden zum ersten Mal seit über zwei Jahren auf Platz eins der Liga klettern. "Wir sind voll motiviert", sagt Regisseur Miha Zarabec.

Merle Schaack 08.12.2019

Nach 15 Spielen in der neuen Handball-Saison hat der THW Kiel bereits Höhen und Tiefen erlebt, einen sicher geglaubten Punkt abgegeben, aber auch einen unerwartet deutlichen Sieg in Veszprém gefeiert. Eine erste Start-Bilanz.

Merle Schaack 27.09.2019
1 2 3