Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Niclas Ekberg

Niclas Ekberg

Anzeige

Alle Artikel zu Niclas Ekberg

Niclas Ekberg, Rechtsaußen des THW Kiel, hat seinen Trainer Filip Jicha von Platz zwei des ewigen Kieler Torjäger-Rankings geschubst. Dafür könnte der Schwede jetzt ruhig einen ausgeben – findet jedenfalls sein Vorgesetzter. Von Platz eins trennen Ekberg nur noch acht Tore.

Tamo Schwarz 26.09.2021

Der THW Kiel gewinnt in der Handball-Bundesliga beim HC Erlangen mit 30:20 (14:7). In einer anfänglichen Abwehrschlacht wird besonders das Sieben-gegen-Sechs-Überzahlspiel der Kieler zum Erfolgsrezept. Mit 8:0 Zählern und der besten Tordifferenz sind die Zebras wieder Tabellenführer.

Tamo Schwarz 26.09.2021

Handball-Champions-League - THW Kiel besteht in Brest mit 33:30

Mit einem bis zuletzt umkämpften Sieg ist der THW Kiel in die neue Champions-League-Saison gestartet. Beim belarussischen Meister Meshkov Brest gewannen die Zebras am Mittwoch mit 33:30 (18:15) und haben damit ihre komplizierteste Auswärtsreise erfolgreich gestaltet. Treffsicherster Torschütze war Niclas Ekberg mit elf Toren.

Merle Schaack 15.09.2021

Reaktionen nach 33:26 in Melsungen - Jicha: „Die Körpersprache war unglaublich“

Der THW Kiel siegt mit viel Coolness bei der MT Melsungen und traut dem Braten selbst noch nicht so recht. Derweil plagen die SG Flensburg-Handewitt vor dem 105. Nordderby weitere Rückschläge, und THW-Flügel-Ass Niclas Ekberg steht nun schon bei 1314 Liga-Toren.

Tamo Schwarz 12.09.2021

Meister THW Kiel hat auch das zweite Spiel in der Handball-Bundesliga gewonnen. Bei der MT Melsungen setzte sich die Mannschaft von Trainer Filip Jicha am Sonnabendabend mit 33:26 (16:12) durch. Vor 3186 Zuschauern trafen Magnus Landin und Niclas Ekberg je sechsmal.

Tamo Schwarz 11.09.2021

Handball-Bundesliga-Auftakt - THW Kiel und seine Fans nach 33:24 im Glück

Der THW Kiel besiegte zum Auftakt der neuen Saison in der Handball-Bundesliga Balingen Weilstetten mit 33:24 (13:11) – und hatte dabei ein wenig im Sand im Getriebe. Die Zebras und ihre Fans zelebrierten ausgiebig ihr Wiedersehen. 9000 Fans kamen am Mittwochabend in die Wunderino-Arena.

Tamo Schwarz 08.09.2021

30:29-Sieg über Lemgo - THW Kiel holt Supercup

Erster Titel der Saison, gelungene Bundesliga-Generalprobe, Revanche am TBV Lemgo Lippe: Handball-Meister THW Kiel ist mit dem Gewinn des Supercups in die Spielzeit gestartet. Den 30:29 (17:14)-Sieg musste aber gegen den überragenden TBV-Keeper Peter Johannesson (22 Paraden) hart erkämpft werden.

Merle Schaack 04.09.2021

Testspiel des THW Kiel - Zebras mit Last-Minute-Sieg am Balaton

Abschluss der Trainingslager-Strapazen am Balaton. In einem Testspiel beim Champions-League-Teilnehmer Telekom Veszprém setzte sich der THW Kiel am Sonnabendnachmittag mit 35:34 (18:17) durch. Den Last-Minute-Siegtreffer erzielte Zebra Niclas Ekberg per Siebenmeter nach Ablauf der Spielzeit.

Tamo Schwarz 28.08.2021

Mit einer Kraft-Einheit der härteren Sorte sind die Handballer des THW Kiel in ihr Trainingslager in Graz gestartet. Doch es ist Besserung in Sicht – nicht nur durch die Musik von Team-DJ Niclas Ekberg. Denn Trainer Filip Jicha will auch auf Dialog setzen.

Merle Schaack 23.08.2021

Das Olympische Handball-Turnier ist mit nur zwölf teilnehmenden Nationen ein eher kleines. Dennoch gehen sieben Spieler des THW Kiel mit ihren Nationen ins Rennen um die Medaillen. Sie alle sind inzwischen in Japan gelandet und dürfen sich gute Chancen ausrechnen. Ein Überblick.

Merle Schaack 15.07.2021

Nach dem Titel kam die Leere – und für Filip Jicha, Meistertrainer des THW Kiel, sofort ein Mastercoach-Lehrgang in der Sportschule Hennef. Im Anschluss sprach der Tscheche mit KN-online über eine skurrile Saison, Superstar Sander Sagosen – und die Zukunft.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.07.2021

Sommerferien – Zeit für den (statistischen) Blick zurück auf die Saison des THW Kiel, die am Sonntag so fulminant mit dem Gewinn der 22. deutschen Meisterschaft endete. Der absolute Dauerbrenner ist der Norweger Harald Reinkind, der kein einziges Spiel verpasste. Und natürlich führt an Top-Scorer Niclas Ekberg (310 Tore) wieder einmal kein Weg vorbei.

Tamo Schwarz 29.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10