Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
18°/ 8° bedeckt
Thema Niclas Ekberg

Niclas Ekberg

Anzeige

Alle Artikel zu Niclas Ekberg

Das Final Four um die Champions League ist für den THW Kiel greifbar. Mit einem 30:30 (16:14) bei Paris Saint-Germain hat er im Viertelfinal-Hinspiel einen großen Schritt Richtung Köln gemacht. Dabei wäre für die Zebras in einem hitzigen Duell mit kuriosem Start sogar noch mehr drin gewesen.

Tamo Schwarz 11.05.2022

Der THW Kiel hat den nächsten Schritt zur Qualifikation für die Handball-Champions-League gemacht. Die Zebras gewannen am Sonntag gegen die MT Melsungen mit 27:25 (12:10) und liegen vier Punkte vor Flensburg und den Füchsen Berlin, die aber jeweils ein Spiel weniger absolviert haben.

Tamo Schwarz 01.05.2022

Im Finale des DHB-Pokals kommt es zum Duell zwischen dem THW Kiel und dem SC Magdeburg. Der SCM zog mit einem 30:22-Sieg über den HC Erlangen ins Endspiel ein. Für die Kieler bietet sich am Sonntag die Chance, dem Tabellenführer der Handball-Bundesliga zumindest den Pokal streitig zu machen.

Merle Schaack 23.04.2022

Nach Handball-Pokal-Krimi gegen Lemgo - Handball: Landin sichert THW Kiel 15. Pokal-Finale

Der THW Kiel steht nach einem Halbfinal-Krimi gegen den TBV Lemgo Lippe zum 15. Mal im Finale des DHB-Pokals. Am Sonnabend bezwangen die Zebras ihren Gegner und damit auch ihr Vorjahres-Trauma nach einer packenden Partie mit 28:26 (12:12) und greifen am Sonntag nach dem Titel.

Merle Schaack 23.04.2022

Vor einem Jahr wurde Hamburg Zeuge einer Handball-Sensation: Der THW Kiel scheiterte nach Sieben-Tore-Vorsprung im Halbfinale an Außenseiter TBV Lemgo Lippe, TBV-Keeper Peter Johannesson stellte sich Zebra Niclas Ekberg und Co. in den Weg. Wiederholung ausgeschlossen?

Tamo Schwarz 23.04.2022

Der deutsche Handballmeister THW Kiel bleibt im Kalenderjahr 2022 verlustpunktfrei. Am Sonntagnachmittag setzten sich die Zebras mit 31:25 (12:10) beim HBW Balingen-Weilstetten durch. Magnus Landin und Sander Sagosen trafen sechsmal, Pavel Horak schied verletzt aus.

Tamo Schwarz 06.03.2022

Handball-Champions-League - Reinkind sichert THW Kiel das Viertelfinale

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat sich vorzeitig für das Viertelfinale in der Champions League qualifiziert. Die Zebras gewannen am Donnerstag beim kroatischen Titelträger RK Zagreb mit 28:27 (12:15), mussten dabei aber bis zur letzten Sekunde zittern.

Tamo Schwarz 03.03.2022

Der Heim-Auftakt im Jahr 2022 wurde für den THW Kiel zum Erfolg: Gegen den HC Erlangen blieben die Zebras in den ersten 15 Minuten ohne Gegentor und gewannen deutlich mit 34:24 (19:7) Der Lohn: ein gefestigter Tabellenplatz zwei hinter Spitzenreiter SC Magdeburg – weil Nordrivale Flensburg überraschend patzte.

Merle Schaack 27.02.2022

26:24-Sieg beim Bergischen HC - Kraftakt des THW Kiel bei den Löwen

Der THW Kiel surft weiter auf seiner Auswärtswelle. Auch beim Bergischen HC in der Handball-Bundesliga behielten die Zebras am Sonntagnachmittag mit 26:24 (13:13) die Oberhand. Torwart Niklas Landin feierte nach überstandener Corona-Infektion sein Comeback.

Tamo Schwarz 13.02.2022

Auch unter denkbar schlechten Umständen wichtige Siege zu erringen – diese Qualität hatte dem THW Kiel im „schwarzen Oktober“ der Hinrunde noch gefehlt. In den kommenden Wochen brauchen die Zebras sie mehr denn je. Die Pokal-Partie bei den Rhein-Neckar Löwen macht Hoffnung, dass es klappen kann.

Merle Schaack 07.02.2022

Neuer Trainer beim Gegner, Personal-Rochaden, Corona-Ausfälle und ein Kaltstart nach der EM-Pause – all diesen Widrigkeiten haben die Handballer des THW Kiel getrotzt und sind am Sonntag mit einem 26:24 (12:13)-Sieg bei den Rhein-Neckar Löwen ins Final Four um den DHB-Pokal eingezogen.

Merle Schaack 06.02.2022

Neuer Trainer beim Gegner, Personal-Rochaden, Corona-Ausfälle und ein Kaltstart nach der EM-Pause – all diesen Widrigkeiten haben die Handballer des THW Kiel getrotzt und sind am Sonntag mit einem 26:24 (12:13)-Sieg bei den Rhein-Neckar Löwen ins Final Four um den DHB-Pokal eingezogen.

Merle Schaack 06.02.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10