Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 5° wolkig
Thema Niklas Landin

Niklas Landin

Anzeige

Alle Artikel zu Niklas Landin

Zebras als Eintagsflieger - Landin und Co. wie im Daumenkino

Ein Welthandballer ist auch nur ein Mensch. Und: Eine Eintagsfliege ist Niklas Landin, Torwart des THW Kiel, ganz gewiss nicht. Das würde jeder Beschreibung spotten. Ein „Eintagsflieger“ ist der Däne, der auf der Position zwischen den Pfosten Maßstäbe setzt, zuweilen schon.

Tamo Schwarz 17:44 Uhr

33:22-Sieg in Balingen - Zebras bezwingen die HBW-"Gallier"

Der THW Kiel ist mit einem Sieg in die fünf Partien umfassende "Auswärts-Tournee" in der Handball-Bundesliga gestartet. Bei HBW Balingen-Weilstetten setzte sich die Mannschaft von Chefcoach Filip Jicha mit 33:22 (17:10) durch. Jicha: "Das war souverän, professionell, ich habe nichts zu bemängeln."

Tamo Schwarz 18.04.2021

Nächster Transfer-Hammer - Auch Palmarsson wechselt nach Aalborg

Der dänische Champions-League-Vertreter Aalborg Handbold rüstet weiter auf. Medienberichten zufolge soll der Klub den früheren THW-Kiel-Spieler Aron Palmarsson ab der kommenden Saison verpflichtet haben. Die Dänen hatten bereits mit der Verpflichtung von Mikkel Hansen für Aufsehen gesorgt.

Merle Schaack 18.04.2021

Das Spitzen-Duo der Handball-Bundesliga bleibt im Titelkampf im Gleichschritt. Der THW Kiel gab sich beim 33:30 (16:14) gegen den Bergischen HC am Donnerstag keine Blöße. Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt holte beim 29:28 in Essen in letzter Sekunde beide Punkte.

Merle Schaack 15.04.2021

Der THW Kiel hat zumindest vorübergehend wieder die Tabellenspitze in der Handball-Bundesliga erobert. Die Zebras gewannen am Sonnabendabend ihr Auswärtsspiel bei der TSV Hannover-Burgdorf mit 35:29 (16:16). Die SG Flensburg-Handewitt kann am Sonntag aber kontern und die Zebras vom Gipfel stoßen.

Tamo Schwarz 10.04.2021

Er brauchte nur eine kurze Eingewöhnungszeit. Mittlerweile ist Sander Sagosen für den THW Kiel die Weltklasse-Verstärkung an allen Ecken und Enden, die sich die Zebras erhofft hatten. Nur eines will Trainer Filip Jicha dem norwegischen Superstar noch beibringen.

Merle Schaack 08.04.2021

Dass er mit 43 Jahren noch einmal ein Handball-Tor hüten würde, hätte sich Mattias Andersson vor kurzem noch nicht träumen lassen. Nun ist auch sein zweites Comeback beim THW Kiel Geschichte. Der Schwede verrät, weshalb er noch immer so fit ist und was aller Erfahrung zum Trotz doch neu für ihn war.

Merle Schaack 07.04.2021

Handball-Meister THW Kiel ist auch in der Bundesliga zurück in der Erfolgsspur. Eine Woche nach ihrer Derby-Pleite in Flensburg taten sich die Zebras am Sonnabend beim 33:28 (16:15)-Sieg über den TVB Stuttgart aber lange schwer. Für eine Nacht stehen sie nun wieder an die Spitze der Tabelle.

Merle Schaack 04.04.2021

Ohne Hendrik Pekeler und Dario Quenstedt starten die Handballer des THW Kiel ihre nächste Etappe auf der Mission Titelverteidigung in der Champions League. Im Achtelfinale gegen Szeged hofft Trainer Filip Jicha auf eine Reaktion seiner Mannschaft auf die "Backpfeife" im Liga-Derby gegen Flensburg.

Merle Schaack 02.04.2021

Handball-Champions-League - THW Kiel stößt Tür zum Viertelfinale auf

Mit einem 33:28 (21:13)-Sieg bei Pick Szeged hat sich der THW Kiel eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel im Achtelfinale der Champions League erarbeitet. Großen Anteil daran hatte Rückkehrer Niklas Landin mit 15/2 Paraden. Der Welthandballer sorgte aber auch für eine Schrecksekunde.

Merle Schaack 31.03.2021

Warum sie bei ihrer 28:31-Niederlage bei der SG Flensburg-Handewitt nicht ins Spiel fanden, vermochten die Spieler des THW Kiel selbst kaum zu sagen. Handball-Statistiker Julian Rux kennt die Zahlen hinter dem Spiel - und hat sie für KN-online analysiert.

Merle Schaack 29.03.2021

Landin-Quarantäne beendet - THW drohen in Szeged drei Ausfälle

Die schmerzhafte Derby-Niederlage gegen die SG Flensburg-Handewitt (28:31) wirkt bei den Handballern des THW Kiel nach. Zwei der drei angeschlagenen Spieler können noch auf einen Einsatz am Mittwoch hoffen. Fest steht: Im Champions-League-Achtelfinale ist zumindest Niklas Landin wieder mit dabei.

Merle Schaack 29.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10