Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Niklas Landin

Niklas Landin

Anzeige

Alle Artikel zu Niklas Landin

THW Kiel

Niklas und Magnus Landin - Vom WM-Thron zurück in die Realität

Acht Jahre hatte der THW Kiel keinen Weltmeister in seinem Kader. Nun holten Niklas und Magnus Landin mit der dänischen Handball-Nationalmannschaft WM-Glanz an die Förde. Körperlich sind die Brüder seit Mittwoch wieder bei den Zebras. Doch der Kopf braucht noch etwas, um den Triumph zu verarbeiten.

Merle Schaack 01.02.2019

Sonderapplaus für alle WM-Fahrer, eine ausverkaufte Halle und viele Tore – das Handball-Fieber hält an. Zumindest in Glückstadt. Der erste Auftritt des THW Kiel nach der Weltmeisterschaftspause beim Testspiel gegen den MTV Herzhorn war von Wiedersehensfreude auf vielen Seiten geprägt.

Merle Schaack 30.01.2019

Zeitgleich mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft hat auch Co-Gastgeber Dänemark sich fürs Halbfinale der Weltmeisterschaft qualifiziert. Aufeinandertreffen könnten sie aber erst im Finale. "Das wäre ein Traum", sagt Dänemarks Torwart Niklas Landin.

Merle Schaack 24.01.2019

Kein Torwart hat mehr Bälle gehalten, keiner eine bessere Quote. Dänemarks Keeper Niklas Landin läuft bei der Handball-WM im eigenen Land einmal mehr zu Hochform auf. Auch sein kleiner Bruder Magnus erlebt einen Höhenflug. Er ist der Däne mit der längsten Einsatzzeit der Vorrunde.

Merle Schaack 18.01.2019

Im Finale der Gruppe C bei der Handball-Weltmeisterschaft treffen am Donnerstag (20.15 Uhr) mit Norwegen und Co-Gastgeber Dänemark zwei der Turnierfavoriten aufeinander. Mit dabei sind drei Spieler des THW Kiel: Harald Reinkind auf Seiten der Norweger, Niklas und Magnus Landin für Dänemark.

Merle Schaack 16.01.2019

Mit drei Silbermedaillen bei Handball-Weltmeisterschaften ist Dänemark Rekord-Vizeweltmeister. Als Co-Gastgeber wollen sie vor heimischem Publikum endlich den ersten Titel holen. „Das jetzt ist die größte Chance, die wir in den nächsten Jahren haben werden“, sagt Niklas Landin.

Merle Schaack 09.01.2019

Am Donnerstag wird es ernst. Mit dem Eröffnungsspiel gegen Korea (18.15 Uhr/ZDF) startet die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) in der Berliner Mercedes-Benz Arena in die Heim-Weltmeisterschaft. Der große Positionscheck:

Tamo Schwarz 09.01.2019

Mit einem Sieg im Top-Spiel der Handball-Bundesliga hat der THW Kiel sich in die WM-Pause verabschiedet. Gegen die Rhein-Neckar Löwen gewannen die Zebras vor eigenem Publikum mit 31:28 (16:15) und verteidigten damit ihren Platz als erster Verfolger der verlustpunktfreien SG Flensburg-Handewitt.

Merle Schaack 28.12.2018

Wieso sind Sie zum THW Kiel gewechselt und wie viele Stunden trainieren Sie in der Woche? Die MiSch-Reporterinnen Rike, Madita und Lina trafen Handballtorwart Niklas Landin zum Interview und sprachen mit dem Handballer über Motivationshilfen, Freizeitbeschäftigungen und die Zeit nach der Karriere.

Christin Jahns 04.12.2018

Der THW Kiel hat zum 16. Mal in Folge gewonnen. Das 32:25 (13:13) in der Handball-Bundesliga bei der TSV Hannover-Burgdorf - Angstgegner der Vorsaison - war allerdings ein hartes Stück Arbeit. Domagoj Duvnjak, Steffen Weinhold und Lukas Nilsson trafen je sechsmal für die Zebras.

Tamo Schwarz 02.12.2018

„Hier regiert der SCM“, schallte es aus 6600 Kehlen in der Getec-Arena. Zu spüren bekam das am Donnerstag der THW Kiel, der Magdeburg in der Handball-Bundesliga mit 30:35 (16:18) unterlag. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit auf hohem Niveau zerfiel der THW in seine Einzelteile.

Merle Schaack 14.09.2018

Gelungene Generalprobe in Oslo: Handball-Rekordmeister THW Kiel hat sich beim norwegischen Topklub Haslum HK deutlich mit 41:28 (22:12) durchgesetzt. Erfolgreichste Kieler vor 2250 Zuschauern waren Niclas Ekberg und Nikola Bilyk mit jeweils sechs Toren.

Tamo Schwarz 26.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20