Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Niklas Landin

Niklas Landin

Anzeige

Alle Artikel zu Niklas Landin

Der erste Schritt ist erledigt. Der THW Kiel hat in der ersten Runde des DHB-Pokals gegen TuSEM Essen mit 39:23 (19:11) gewonnen. Am Sonntag (16 Uhr) treffen die Zebras in Göttingen auf den Gewinner des zweiten Halbfinals, TSV Bayer Dormagen.

Tamo Schwarz 19.08.2018
THW Kiel

Zebras im Trainingslager - Torwarttrainer ist ein Magier

Drei gelbe Flummis, die widerspenstig in alle Richtungen wollen, prallen vom Boden ab. Vier Hände schießen in die Mitte, fuchteln hektisch. Niklas Landin hat in jeder Hand einen, Andreas Wolff greift ins Leere. Mattias Andersson lacht. Der 40-Jährige ist neuer Torwarttrainer beim THW Kiel.

Tamo Schwarz 03.08.2018

Der THW Kiel geht mit drei gleichberechtigten Kapitänen in die neue Saison. Domagoj Duvnjak wird das Team weiterhin aufs Feld führen, ansonsten aber „regiert“ das Triumvirat aus „Dule“ sowie Torhüter Niklas Landin und Kreisläufer Patrick Wiencek.

Niklas Schomburg 21.07.2018

Am Dienstag war er zurück: Mattias Andersson stand das erste Mal seit Sommer 2008 in der Trainingshalle des THW Kiel in Russee. Der Schwede soll als Torwarttrainer das Weltklasse-Duo Niklas Landin/Andreas Wolff noch besser machen.

Niklas Schomburg 20.07.2018

Der THW Kiel hat personell noch mal zugeschlagen: Mattias Andersson kehrt als Torwarttrainer zu den Zebras zurück. Der Schwede, der seine aktive Karriere nach Gewinn der deutschen Meisterschaft mit der SG Flensburg-Handewitt beendet hatte, unterschrieb zunächst einen Einjahresvertrag.

Niklas Schomburg 16.07.2018
THW Kiel

THW Kiel und Füchse Berlin siegen - Riesensatz in Richtung Europapokal

Pfingstausflug ins sonnige Lipperland: Ohne royalen Glamour eines Königsklassenteilnehmers, aber mit mentalem Fundament und der nötigen Gelassenheit gewinnt der THW Kiel in der Handball-Bundesliga am Sonntagmittag mit 31:27 (17:14) beim TBV Lemgo. Ein Sieg der Füchse Berlin beschert den Zebras einen weiteren Grund zur Freude.

Tamo Schwarz 21.05.2018

Gewonnen – und doch gescheitert. Der THW Kiel hat im Viertelfinal-Rückspiel der Handball-Champions-League nach aufopferungsvollem Kampf beim Titelverteidiger Vardar Skopje mit 28:27 (13:13) gewonnen und ist nach dem 28:29 im Hinspiel aufgrund der weniger geworfenen Auswärtstore dennoch ausgeschieden. 

Tamo Schwarz 29.04.2018
THW Kiel

Match gegen Vardar Skopje - THW Kiel verliert in letzter Minute

Der Weg für den THW Kiel ins Halbfinale der Handball-Champions-League ist ein steiniger. Am Sonntagabend unterlagen die Zebras im Viertelfinal-Hinspiel Vardar Skopje mit 28:29 (12:14).

Niklas Schomburg 22.04.2018

Der THW Kiel hat seine Bundesliga-Pflichtaufgabe souverän gelöst und beim Tabellenletzten Eulen Ludwigshafen einen 25:21 (15:7)-Sieg eingefahren. Grundstein für den Erfolg war eine vor allem in der ersten Halbzeit bärenstarke THW-Defensive. In den Schlussminuten brachen die Zebras aber völlig ein.

Niklas Schomburg 15.04.2018

Der THW Kiel bleibt der größte Albtraum von Pick Szeged. Zum dritten Mal in vier Jahren schalteten die Zebras die Ungarn im Achtelfinale der Champions League aus. Am Ostersonntag verlor der THW zwar mit 27:28 (13:12), nach dem 29:22 im Hinspiel zogen die Zebras aber ins Viertelfinale ein.

Niklas Schomburg 02.04.2018
THW Kiel

Sieg gegen Gummersbach - Ungefährdetes Kuddel-Muddel

Der THW Kiel hat sein Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Gummersbach mit 29:23 (14:12) gewonnen. In einer phasenweise hektischen und unstrukturierten Partie konnten die Zebras nicht an die Leistung der vergangenen beiden Spiele anknüpfen, feierten aber einen am Ende ungefährdeten Erfolg.

Niklas Schomburg 30.03.2018
THW Kiel

Zebras gegen Gummersbach - Schluss mit den Wellen!

Heute Abend (19 Uhr) will der THW Kiel mit zwei Punkten gegen den VfL Gummersbach einen weiteren Schritt in Richtung Europapokal tun. Die Kieler dürfen sich keinen weiteren Ausrutscher erlauben, wenn sie Platz vier in der Handball-Bundesliga noch erreichen wollen.

Niklas Schomburg 29.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20