Menü
Anmelden
Thema Niklas Landin

Niklas Landin

Anzeige

Alle Artikel zu Niklas Landin

Die Qualifikation der Handballer für die Olympischen Sommerspiele in Tokio (23. Juli bis 8. August) wirft ihre Schatten voraus. Sechs Mannschaften haben den Sprung in das Turnier in Japan bereits gemeistert, sechs weitere werden vom 12. bis 14. März in drei Quali-Turnieren ermittelt.

Tamo Schwarz 17.02.2021

Niklas Landin hat in seiner Handball-Karriere alle großen Titel gewonnen. Im besten Torwart-Alter ist der 32-jährige Welthandballer, dessen Vertrag beim THW Kiel am Saisonende ausläuft, in optimaler Verhandlungsposition. Bei KN-online spricht er über seine liebsten Titel - und seine Zukunft.

Merle Schaack 16.02.2021

Insgesamt 22 Spieler aus der Handball-Bundesliga kämpfen am Freitag bei der Weltmeisterschaft in Ägypten mit ihren Nationen um den Finaleinzug. Chancen auf den Titel haben auch noch drei Zebras vom THW Kiel.

Merle Schaack 29.01.2021

Personalplanung beim THW - Zebra-Gerüchte um Cupic und Øverby

Januar, WM-Pause, eine Zeit, in der auch der Handball-Rekordmeister THW Kiel etwas zur Ruhe kommen, den Champions-League-Triumph am Jahresende noch einmal Revue passieren lassen kann. Allerdings: In der Gerüchteküche brodelt es. Die Zebras werden mit zwei Spielern in Verbindung gebracht.

Tamo Schwarz 13.01.2021

Finale vor Geisterkulisse - So ist das Handball-Final-Four ohne Fans

Normalerweise peitschen knapp 20.000 Fans aus ganz Europa ihre Mannschaften nach vorne, wenn sie in der Kölner Lanxess-Arena um den Champions-League-Titel spielen. Unter Corona-Bedingungen ist alles anders - und das wirkt sich auch auf dem Feld aus.

Merle Schaack 07.01.2021

Seit 1992 veranstalten die Kieler Nachrichten jedes Jahr die Wahl der Kieler Sportler des Jahres - und die Corona-Pandemie wird daran nichts ändern. Sechs Frauen und zehn Männer stehen für 2020 im Aufgebot. Stimmen Sie online ab! Unter allen Teilnehmern werden attraktive Gutscheine verlost.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.01.2021

Champions-League-Sieg - Die Heldengeschichten des THW Kiel

Das Final Four in Köln schreibt seine ganz eigenen Geschichten. Beim Sieg des THW Kiel zum Beispiel welche über Kieler Jungs als Könige, einen neuen Pokal-Aufpasser und eine Titelfeier unter Corona-Bedingungen. Ein Überblick.

Merle Schaack 30.12.2020

Mitten in der Corona-Krise bewiesen die Handballer des THW Kiel mit ihrem Champions-League-Sieg, dass es immer Grund für Zuversicht gibt. Und dass sie bestens aufgestellt sind, um sich auch künftig an der Weltspitze zu behaupten. Ein Titelgewinn mit einer neuen Dimension, kommentiert Merle Schaack

Merle Schaack 30.12.2020

In Zeiten der Pandemie ist alles anders. Am Dienstagabend setzte sich der THW Kiel in Köln die Krone in der Handball-Champions-League auf. Dort, wo ansonsten das Dach der Lanxess Arena "wegfliegen" würde, herrschte Ungewissheit. Klar war nur: Gegen Mitternacht wollte der THW-Tross Köln verlassen.

Tamo Schwarz 30.12.2020

Als es im Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona drauf ankam, präsentierten sich die Handballer des THW Kiel dominant wie lange nicht. In der schwierigen Corona-Saison ist der unerwartete Titel Balsam auf die Zebra-Seele und stürzte die Kieler am Dienstagabend in Köln in einen Jubelrausch.

Merle Schaack 30.12.2020

Champions-League-Sieg - THW Kiel schreibt ein Wintermärchen

Ersatzgeschwächt startete der THW Kiel ins Final Four um die Handball-Champions-League. Am Ende triumphierten die Zebras mit einem nahezu ungefährdeten 33:28 (19:16)-Finalsieg über den FC Barcelona. Es ist der vierte Königsklassen-Titel der Vereinsgeschichte - und wohl der am wenigsten erwartete.

Merle Schaack 30.12.2020

Eine personell dezimierte Kämpfer-Truppe gegen ein eingespieltes Star-Ensemble - vor dem Finale der Handball Champions League zwischen dem THW Kiel und dem FC Barcelona sind die Rollen klar verteilt. Doch die Kieler können den Favoriten stürzen - wenn diese Rädchen ineinander greifen. Ein Überblick.

Merle Schaack 29.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10