Menü
Anmelden
Thema Niklas Landin

Niklas Landin

Anzeige

Alle Artikel zu Niklas Landin

Das Verletzungspech ist einer der Gründe für den durchwachsenen Saisonstart von Handball-Meister THW Kiel. Mit Niklas Landin, Sander Sagosen und Nikola Bilyk fehlen derzeit drei Leistungsträger. Zum wichtigen Derby gegen Flensburg am Sonntag könnten sich die Reihen im Zebra-Lazarett aber lichten.

Merle Schaack 14.10.2020

Einen Traumstart in die Handball-Saison nach der Corona-Pause hatte vom THW Kiel niemand erwartet. Nach dem Debakel von Wetzlar müssen die Zebras nun gegen Titel-Mitfavortit Flensburg gewinnen, um einen Fehlstart zu verhindern. Doch aktuell sind sie ihrer größten Stärke beraubt.

Merle Schaack 12.10.2020

Nach Erfolgs-Comeback - Andersson: "Nicht hier, um zu spielen"

Mit zwei Paraden in fünf Minuten sorgte Mattias Andersson bei seinem Comeback im Tor des Handball-Meisters THW Kiel am Dienstag für Furore. Nach dem hart erkämpften Sieg der Zebras über die TSV Hannover-Burgdorf bremste der 42-Jährige aber die Erwartungen.

Merle Schaack 07.10.2020

Bei Andersson-Comeback - THW Kiel erkämpft Sieg über Hannover

Handball-Meister THW Kiel hat nach Anlaufschwierigkeiten auch sein zweites Bundesliga-Spiel gewonnen. Am Dienstagabend bezwangen die Zebras die TSV Hannover-Burgdorf zu Hause mit Mühe mit 34:31 (17:18). Die emotionale Wende brachte bei seinem Comeback Aushilfs-Torwart Mattias Andersson (42).

Merle Schaack 06.10.2020

Nun hat Handball-Rekordmeister THW Kiel doch auf die Verletzung seiner Nummer eins Niklas Landin reagiert. Torwarttrainer Mattias Andersson (42) wird in den kommenden Wochen im Training und für die Spiele ins Tor des THW Kiel zurückkehren und den Zebras in der Bundesliga und Champions League helfen.

Tamo Schwarz 02.10.2020

Herber Rückschlag für den THW Kiel: Der Handball-Meister muss voraussichtlich wochenlang auf Stammtorhüter Niklas Landin verzichten. Bei der offiziellen Saison-Eröffnung in Damp wollten sich die THW-Verantwortlichen davon aber nicht den Mut für die bevorstehende Saison nehmen lassen.

Merle Schaack 22.09.2020

Zum ersten Mal seit 2002 - Zebras zerlegen Zagreb

Die Handballer des THW Kiel haben in ihrem ersten Pflichtspiel der Saison einen ungefährdeten Sieg bei PPD Zagreb eingefahren. Am Donnerstag bezwangen die Zebras den überforderten kroatischen Traditionsklub vor ungewohnter Geister-Kulisse mit 31:21 (14:6)

Merle Schaack 17.09.2020

26:25-Testspiel-Sieg - THW Kiel besteht Härtetest in Berlin

Generalprobe geglückt: Am Sonnabend haben die Handballer des THW Kiel bei den Füchsen Berlin mit 26:25 (13:12) gewonnen und damit ihre Testspielphase makellos beendet. Zweite gute Nachricht für die Zebras: Niclas Ekberg feierte sein Comeback.

Merle Schaack 12.09.2020

Der Neue beim THW Kiel - Superstar Sagosen: "Ich bin angekommen"

Bereits am 17. September beginnt für den THW Kiel die Saison in der Handball-Champions-League. Also rückt auch für Superstar Sander Sagosen das erste Pflichtspiel näher. Der sagt am Ende einer schweißtreibenden Vorbereitung: "Ich bin angekommen."

Tamo Schwarz 09.09.2020

Früh aufstehen heißt es für die Handballer des THW Kiel am Sonnabend mal wieder – aber dieses Mal nicht, weil Trainer Filip Jicha zum Morgenlauf ruft. Stattdessen machen sich die Zebras zur üblichen Frühtrainingszeit auf den Weg zum Flughafen.

Merle Schaack 21.08.2020

Gute Aussichten für Handball-Meister THW Kiel. Der frisch gewählte Welthandballer und Torhüter Niklas Landin kann sich auch über seinen im Juni 2021 auslaufenden Vertrag eine Zukunft in Kiel vorstellen. Das sagte der Däne in einem Interview mit der dänischen Zeitung BT.

Merle Schaack 08.08.2020

THW-Torwart Quenstedt - Zufrieden, aber noch lange nicht satt

Beim THW Kiel hat Dario Quenstedt auf der Torwartposition den frisch gekürten Welthandballer Niklas Landin vor sich. Im Gespräch mit KN-online erklärt der 30-Jährige, wie er damit umgeht, was er sich für die neue Saison vorgenommen hat und was in seinem ersten THW-Jahr die größte Umstellung war.

Merle Schaack 04.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10