Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Niklas Landin

Niklas Landin

Anzeige

Alle Artikel zu Niklas Landin

THW-Torwart Quenstedt - Zufrieden, aber noch lange nicht satt

Beim THW Kiel hat Dario Quenstedt auf der Torwartposition den frisch gekürten Welthandballer Niklas Landin vor sich. Im Gespräch mit KN-online erklärt der 30-Jährige, wie er damit umgeht, was er sich für die neue Saison vorgenommen hat und was in seinem ersten THW-Jahr die größte Umstellung war.

Merle Schaack 04.08.2020

Torwart des THW Kiel - Niklas Landin ist Welthandballer 2019

Niklas Landin, Torwart des Handball-Rekordmeisters THW Kiel, ist Welthandballer des Jahres 2019. Das gab der Weltverband IHF am Sonnabend bekannt. Bei den Frauen brachte die Abstimmung die Norwegerin Stine Oftedal als Siegerin hervor.

Tamo Schwarz 18.07.2020

Zwei Spieler des deutschen Handball-Rekordmeisters THW Kiel haben die Möglichkeit, Welthandballer des Jahres 2019 zu werden. Neben Zebra-Keeper Niklas Landin steht auch der Neu-Kieler Sander Sagosen auf der Vorschlagsliste des Weltverbandes IHF.

Tamo Schwarz 02.07.2020

Champions League - Zwei Kieler im Allstar-Team

Mehr als 50000 Handball-Fans haben abgestimmt und ihr Allstar-Team der Champions-League-Saison 2019/20 gewählt. Mit dabei sind auch zwei Zebras des THW Kiel: Torhüter Niklas Landin und Rechtsaußen Niclas Ekberg schafften es in den illustren Kreis der besten europäischen Handballer.

Niklas Schomburg 12.06.2020

Große Ehre für THW-Kapitän Domagoj Duvnjak: Trainer und Manager aus der Bundesliga sowie Tausende Handball-Fans wählten den Kroaten zum Spieler der Saison 2019/20. Das gab die HBL am Mittwoch bekannt. Für Duvnjak ist es der zweite Liga-MVP-Titel seiner Karriere.

Merle Schaack 27.05.2020

EHF sucht Allstar-Team - Sieben Profis vom THW Kiel nominiert

Die Europäische Handball-Föderation hat die Nominierten für die Wahl des Champions-League-Allstar-Teams bekanntgegeben. Mit sieben Akteuren vom THW Kiel stellen die Zebras neben Veszprem die meisten Kandidaten. Nun können die Fans wählen.

Merle Schaack 26.05.2020

Bester Spieler der Saison - Drei THW-Kiel-Handballer stehen zur Wahl

Auch wenn die Handball-Saison wegen der Corona-Krise vorzeitig abgebrochen wurde, will die HBL den Bundesliga-Spieler der Saison küren. Vier Handballer stehen für die Fan-Abstimmung zur Wahl, darunter drei vom deutschen Meister THW Kiel.

Merle Schaack 21.05.2020

Die Saison in der Handball-Bundesliga wurde abgebrochen, die Final-Four-Turniere im DHB Pokal und in der Champions League verschoben. Der (statistische) Blick zurück auf die unfreiwillig verknappte Spielzeit lohnt sich nichtsdestotrotz. Denn: „Die Zahlen lügen nicht“, so THW-Cheftrainer Filip Jicha.

Tamo Schwarz 12.05.2020

Kaum einer Trophäe ist Niklas Landin so lange hinterhergejagt wie der deutschen Meisterschale. Nun hat er sie mit dem THW Kiel gewonnen - ohne sportlichen Endspurt und ohne Feier. Wer dieser Tage mit dem Dänen spricht, hört raus: Jetzt erst recht.

Merle Schaack 26.04.2020

Sporthallen und -anlagen sind geschlossen, wegen der Ausbreitung des Coronavirus dürfen Handball-Profis von THW Kiel und Co. derzeit nur alleine zu Hause trainieren. Not macht erfinderisch, wie unser Überblick zeigt.

Merle Schaack 23.03.2020

Kiels Sportler des Jahres - Landin und Kerber in der Gunst ganz vorn

Die Leserinnen und Leser von KN-online hatten die Wahl: Niklas Landin, Torwart des THW Kiel, und Tennisspielerin Angelique Kerber sind die Kieler Sportler des Jahres 2019. Beide haben sich mit deutlichem Vorsprung durchgesetzt.

Tamo Schwarz 12.03.2020

Der THW Kiel bleibt in der Handball-Bundesliga als einziger Verein in diesem Jahr weiterhin ohne Punktverlust. Am Sonntag feierten die Zebras Dank deutlicher Steigerung in der zweiten Hälfte einen 27:21 (13:15)-Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen und machte einen wichtigen Schritt im Meisterrennen.

Merle Schaack 08.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10