Menü
Anmelden
Thema Niklas Landin

Niklas Landin

Anzeige

Alle Artikel zu Niklas Landin

THW Kiel in Minden - Im Spitzenspiel-Modus zum Liga-15.

Nach zwei Champions-League-Spielen ohne Sieg steigt der THW Kiel wieder ins Bundesliga-Rennen ein. Zehn Spieltage bleiben ihm, um die ersehnte Meisterschaft zu erreichen oder zu verspielen. Vor der Partie beim Tabellen-15. Minden sagt Trainer Filip Jicha deshalb: "Ich sehe das als Spitzenspiel."

Merle Schaack 03.03.2020

Handball-Champions-League - THW verliert 30:32 in Kielce

Trotz einer über weite Strecken überzeugenden Leistung hat der THW Kiel auch sein letztes Spiel in der Champions-League-Gruppenphase verloren. Im für die als Gruppensieger feststehenden Kieler bedeutungslosen, aber hart umkämpften Spiel unterlagen sie am Sonnabend in Kielce mit 30:32 (18:16).

Merle Schaack 01.03.2020

Am Sonntagabend werden alle Handball-Fans schlauer sein. Der letzte Spieltag der Gruppenphase in der Handball-Champions-League steht auf dem Programm. Der THW Kiel tritt am Sonnabend (18 Uhr, Liveticker auf KN-online) in einem bedeutungslosen Match beim polnischen Meister KS Vive Kielce an.

Tamo Schwarz 29.02.2020

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat seine Tabellenführung in der Bundesliga ausgebaut. Die Kieler setzten sich am Donnerstagabend souverän mit 32:20 beim HBW Balingen-Weilstetten durch und haben damit vier Punkte mehr auf dem Konto als Verfolger SG Flensburg-Handewitt.

Tamo Schwarz 20.02.2020

CL-Sieg über Veszprém - Der THW Kiel steht im Viertelfinale

Mit einem großen Kampf hat der THW Kiel sich so früh wie noch nie im aktuellen Modus für das Viertelfinale der Champions League qualifiziert. Durch den 29:28 (15:15)-Sieg am Mittwoch distanzierten die Zebras Verfolger Veszprém so weit, dass ihnen der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen ist.

Merle Schaack 12.02.2020

Der THW Kiel hat sein erstes Bundesliga-Heimspiel nach der EM-Pause dank einer starken Abwehr mit 29:15 (12:8) gegen den HC Erlangen gewonnen. Damit bleiben die Kieler Handballer in der Tabelle zwei Punkte vor ihrem Nordrivalen SG Flensburg-Handewitt.

Merle Schaack 09.02.2020

Wieder ein Elf-Tore-Sieg über Skopje: Die Handballer des THW Kiel sind ihrem Ziel Gruppensieg in der Champions League einen Schritt näher gekommen. Am Mittwoch bezwangen sie den Titelverteidiger Vardar Skopje mit 34:23 (18.14) und festigten damit ihre Tabellenführung.

Merle Schaack 06.02.2020

Zum Start nach der EM-Pause hat der THW Kiel seinen direkten Verfolger in der Handball-Bundesliga mit einer starken Leistung distanziert. Im Top-Spiel der Handball-Bundesliga besiegten die Zebras die TSV Hannover-Burgdorf mit 32:25 (18:13). Ihr Vorsprung auf die Recken beträgt nun drei Punkte.

Merle Schaack 02.02.2020

Nach dem EM-Aus von Weltmeister Dänemark hat Trainer Nikolaj Jacobsen sich vor seine Mannschaft gestellt. „Wenn man rausfliegt, habe ich meine Arbeit nicht gut gemacht“, sagte er. Mit Magnus und Niklas Landin kehren nun zwei THW-Spieler früher als erwartet nach Kiel zurück.

Merle Schaack 16.01.2020

Dänemark findet bei der Handball-EM weiterhin nicht in die Spur. Am Montagabend kam der amtierende Weltmeister nicht über ein 24:24(11:13) über Ungarn hinaus. Um in die Hauptrunde einzuziehen, sind Niklas Landin und Co. nun auf Schützenhilfe angewiesen.

Merle Schaack 13.01.2020

Handball-Jahresabschluss - THW Kiel besiegt Lemgo ungefährdet 31:24

Der THW Kiel überwintert auch in der Handball-Bundesliga auf Tabellenplatz eins. Mit einem 31:24 (18:13)-Sieg über den TBV Lemgo Lippe verabschiedeten sich die Zebras am Sonntag in die EM-Pause. Verfolger Hannover kam in Minden über ein 32:32 nicht hinaus.

Merle Schaack 29.12.2019

Für die Handballer des THW Kiel ist das Weihnachtsfest durch den Spielplan auf einen Tag komprimiert. Torwart Niklas Landin verrät, wie er am Heiligabend trotzdem in Festtagsstimmung kommt und welche dänischen Weihnachtstraditionen in seiner Familie auch in Deutschland nicht fehlen dürfen.

Merle Schaack 24.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10