Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Niklas Landin

Niklas Landin

Anzeige

Alle Artikel zu Niklas Landin

Für die Handballer des THW Kiel ist das Weihnachtsfest durch den Spielplan auf einen Tag komprimiert. Torwart Niklas Landin verrät, wie er am Heiligabend trotzdem in Festtagsstimmung kommt und welche dänischen Weihnachtstraditionen in seiner Familie auch in Deutschland nicht fehlen dürfen.

Merle Schaack 24.12.2019

THW Kiel gegen Wetzlar - Eine Stunde länger schlafen

Alle Nachholspiele sind absolviert, am vierten Advent startet der THW Kiel in die Rückrunde der Handball-Bundesliga. Und die beginnt am Sonntag (16 Uhr, Liveticker auf KN-online) denkbar unangenehm. Schlechte Erinnerungen an die HSG Wetzlar, die in der Sparkassen-Arena gastiert, gibt es zur Genüge.

Tamo Schwarz 21.12.2019

Sieg in Stuttgart - THW Kiel wieder Tabellenführer

Der THW Kiel ist wieder Tabellenführer in der Handball-Bundesliga. Am Donnerstag waren die Zebras bei den Füchsen Berlin gestolpert, auf Platz zwei abgerutscht. Am Sonntagmittag korrigierten sie das Missgeschick durch ein am Ende deutliches 29:21 (13:7) beim TVB Stuttgart.

Tamo Schwarz 15.12.2019

Sieg gegen GWD Minden - THW Kiel erobert Tabellenführung

Der THW KIel hat nach 826 Tagen zum ersten Mal wieder die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga erobert. Die Zebras besiegten am Sonntagnachmittag GWD Minden nach zähem Spielverlauf mit 29:27 (14:12). Zum besten Schützen avancierte Hendrik Pekeler mit sechs Treffern.

Tamo Schwarz 08.12.2019

Nach Königsklassen-Krimi - Jicha: "Ich liebe meine Jungs"

Mit letzter Kraft und ganz viel Willen hat sich der THW Kiel am Sonnabend gegen Montpellier sein Polster in der Handball-Champions-League gewahrt. Nach dem dramatischen 33:32 (16:19)-Sieg lobte Trainer Filip Jicha seine Zebras mit emotionalen Worten. Die Stimmen zum Spiel im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.12.2019

Hochspannung bis zum Ende - THW feiert 33:32-Sieg über Montpellier

Nach einer hochspannenden Schlussphase hat der THW Kiel hat in der Handball-Champions-League seinen zweiten Heimsieg gefeiert. Am Sonnabend bezwangen sie den französischen Vertreter Montpellier HB mit 33:32 (16:19) durch eine deutliche Steigerung in der Abwehr nach der Pause.

Merle Schaack 01.12.2019

Ausfall des THW-Kapitäns - Wer schlüpft in die Duvnjak-Rolle?

Der Rückraum des THW Kiel dünnt weiter aus. Den Sieg über Hannover bezahlten die Zebras mit dem bis zu vierwöchigen Ausfall ihres Kapitäns Domagoj Duvnjak. In den kommenden acht Partien rückt Miha Zarabec in den Fokus – und auch Lukas Nilsson, derzeit in einem Form-Tief, wird gefragt sein.

Merle Schaack 19.11.2019

Der THW Kiel hat eindrucksvoll seine Titelambitionen in der Handball-Bundesliga untermauert. Mit 32:23 (17:12) besiegten die Zebras am Sonntag Tabellenführer TSV Hannover-Burgdorf. Damit sind die Kieler in der Liga nun die Mannschaft mit den wenigsten Minuspunkten.

Merle Schaack 17.11.2019

Sieg im Spitzenspiel - THW Kiel entzaubert MT Melsungen

Die Siegesserie des THW Kiel hält auch nach der Nationalmannschaftspause. Am Donnerstagabend setzten sich die Zebras trotz einer frühen Roten Karte gegen Domagoj Duvnjak in der Handball-Bundesliga souverän mit 38:26 (20:14) gegen die MT Melsungen durch. Niklas Landin überragte mit 18 Paraden.

Merle Schaack 31.10.2019

Der THW Kiel bleibt in der Vorrunde der Handball-Champions-League ungeschlagen. Die Zebras gewannen am Samstag beim französischen Vertreter Montpellier HB 33:30 (17:16) und verteidigten mit 9:1 Punkten die Tabellenspitze in der Gruppe B. Lukas Nilsson erzielte elf Tore für Kiel, Hugo Descat war achtmal für Montpellier erfolgreich.

Merle Schaack 22.10.2019

Seit zehn Spielen in Serie ist der THW Kiel ungeschlagen. 45 Stunden nach ihrem Liga-Sieg bei der HSG Wetzlar treten die Handballer in Montpellier in der Champions League an. Dort wollen sie ihre Spitzenposition in der Gruppe B verteidigen - und wie zuletzt zweimal ganz schnell in Führung gehen.

Merle Schaack 18.10.2019

Handball-Bundesliga - Turbo-THW zündet auch in Wetzlar

Durch einen bärenstarken Start hat der THW Kiel bei der HSG Wetzlar gewonnen. Mit 30:26 (17:10) setzten die Kieler Handballer sich bei den Hessen durch. Damit sind sie seit zehn Spielen in Folge ungeschlagen.

Merle Schaack 17.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10