Menü
Anmelden
Thema Olympische Spiele

Olympische Spiele

Anzeige

Alle Artikel zu Olympische Spiele

Die schleswig-holsteinischen Olympia-Fahrer arbeiten weiter auf Tokio 2021 hin. Wie? Das verraten sie im monatlichen Video-Blog auf KN-online. Heute: Ruderin Frieda Hämmerling, die nach ihrer Corona-Impfung mit noch mehr Sicherheit in die kommenden Trainingswochen geht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.05.2021

Die Pharmaunternehmen Biontech und Pfizer wollen ihren Corona-Impfstoff offenbar für Olympia-Athleten spenden. Die Spende soll zusätzlich zu den Impfstoff-Lieferungen bereitgestellt werden, die im Rahmen von Regierungs-Vereinbarungen geliefert werden. Die Versorgung der nationalen Bevölkerungen mit Covid-19-Dosen soll davon nicht beeinträchtigt werden.

06.05.2021

Dominic Ressel geht am Donnerstag beim Judo Grand Slam im russischen Kasan auf die Matte. Vor dem Turnier spricht der Judoka vom TSV Kronshagen in seinem Olympia-Video-Blog auf KN-online über die vergangenen Wochen, über die er sagt: „Ich weiß auch nicht, wie ich das geschafft habe."

Clemens Behr 05.05.2021

Der DJ Pierce Fulton ist tot. Er starb im Alter von 28 Jahren, wie sein Bruder auf Instagram mitteilte. In dem Post richtet Griff Fulton einen wichtigen Appell an die Fans.

04.05.2021

Am Dienstag stellte Bundesinnenminister Horst Seehofer die Statistik zur politisch motivierten Kriminalität vor. Der Extremismus nimmt rechts wie links zu. Das eigentliche Problem sind aber die fließenden Übergänge zur Mitte, kommentiert Markus Decker.

04.05.2021

Bei den deutsch-chinesischen Regierungskonsultationen am Mittwoch dürfe es nicht nur um Wirtschaftsbeziehungen gehen, findet der Vizefraktionschef der FDP, Alexander Graf Lambsdorff. Die Regierung müsse auf eine Einhaltung der Menschenrechte drängen, insbesondere bei den Uiguren. Folge China dem nicht, sei ein politischer Boykott der Olympischen Spiele 2022 in Peking denkbar.

29.04.2021

Die Ruder-EM sollte für den deutschen Frauen-Doppelvierer die erste Standortbestimmung im Olympia-Jahr werden. Das Quartett um die Kielerin Frieda Hämmerling hofft auf eine Medaille in Tokio. Bronze bei der EM und ein Finale, in dem es nicht nach Plan lief, warfen stattdessen neue Fragen auf.

Merle Schaack 04.05.2021

Keine Athleten zu den Olympischen Spielen und keine weiteren WM-Qualifikationsspiele: Nordkorea will nun auch die Fußballer des Landes aufgrund der Ansteckungsgefahr mit Corona abschotten und diese nicht ins Nachbarland Südkorea reisen lassen.

04.05.2021

Den offiziellen Wiesn-Maßkrug gibt es schon, das Münchner Oktoberfest selbst wahrscheinlich nicht. Noch bevor eine Entscheidung für dieses Jahr gefallen ist, ist der offizielle Maßkrug schon zu haben. Er trägt das diesjährige Plakatmotiv.

03.05.2021

Die deutschen Handballer haben ihren Olympia-Testlauf mit einem Kantersieg fortgesetzt. Zum Abschluss der EM-Qualifikation setzte sich die DHB-Auswahl am Sonntagabend in Stuttgart mit 35:20 (17:10) gegen Außenseiter Estland durch.

Tamo Schwarz 02.05.2021

Olympia Dukakis galt als eine der führenden Charakterdarstellerinnen in Hollywood. Für ihre Rolle in „Mondsüchtig“, in der sie die Mutter von Cher spielt, erhielt sie einen Oscar und einen Golden Globe. Nun starb die Schauspielerin im Alter von 89 Jahren in New York.

02.05.2021

Voller Fokus auf Estland - Handballer ohne Sinn für Feierei

Während die Handball-Nationalmannschaft in der Nacht zu Sonntag aus Bosnien-Herzegowina zurück nach Stuttgart flog, brach für Abwehr-Recke Finn Lemke das nächste Lebensjahr an. Im Tunnel der Olympia-Vorbereitung nur eine Randnotiz. Der Fokus gilt dem nächsten Test am Sonntag gegen Estland.

Merle Schaack 30.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10