Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 9° heiter
Thema Olympische Spiele

Olympische Spiele

Anzeige

Alle Artikel zu Olympische Spiele

Die junge US-Amerikanerin Chloe Reid gewann am Wochenende den Großen Preis bei Pferdefestival Redefin. Beste Deutsche war auf dem dritten Platz Janne Friederike Meyer-Zimmermann aus Pinneberg.

KN Reitsport 12:17 Uhr

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist endgültig bei der Weltmeisterschaft angekommen. Einen Tag nach der knappen Niederlage gegen Favorit Kanada bezwang die DEB-Auswahl den Olympia-Dritten Slowakei. 

14.05.2022

Otl Aicher ist berühmt geworden für seine Piktogramme für die Olympischen Spiele 1972 in München und das Logo der Lufthansa. Aber weniger bekannt ist: Er war mit der Schwester von Hans und Sophie Scholl verheiratet. Für Otto „Otl“ Aicher war Denken „Andenken gegen Hitler“. Heute wäre er 100 Jahre alt geworden.

13.05.2022

Zum 50. Mal gehen in diesem Herbst die Olympischen Segel-Wettbewerbe in Schilksee über die maritime Bühne. Begleitet werden soll das herausragende Sport-Event von einem umfangreichen Kultur-Programm.

13.05.2022

Das Pferdefestival Redefin vom 13. bis 15. Mai 2022 ist mit der Dressur zum internationalen Drei-Sterne-Event aufgewertet worden. Erstmals sind elf Nationen im Dressurviereck vertreten. Und: Die Qualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal lockt 20 Reiter und Reiterinnen mit 27 Pferden.

KN Reitsport 11.05.2022

Mit Paris Saint Germain will Handball-Weltstar Nikola Karabatic noch einmal die Champions League gewinnen. Bei KN-online verrät er vor dem Viertelfinale gegen den THW Kiel, warum er seinen Ex-Klub leicht im Vorteil sieht und mit welchen Medaillen seiner beeindruckenden Sammlung seine Kinder spielen dürfen.

Merle Schaack 11.05.2022

Zu Kriegsbeginn soll sich Putins Geliebte Alina Kabajewa in der Schweiz aufgehalten zu haben. Nun soll sie mit den gemeinsamen Söhnen zurück in Russland sein. Bislang blieb die ehemalige Profisportlerin von Sanktionen verschont – doch nun will die EU gegen sie vorgehen.

09.05.2022

Handball-Meister THW Kiel steht in der Champions League vor seinem größten Härtetest der Saison. Im Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain wollen sich die Zebras für das Vorjahres-Aus revanchieren. Die Chancen stehen nun besser, findet der Kieler Co-Kapitän Patrick Wiencek, dessen Geschichte in diesem Duell eine besondere ist.

Merle Schaack 09.05.2022

In seiner Arbeit ist der Filmemacher Helmut Schulzeck immer auch ein Chronist der Stadt geblieben, der dem Verlorenen nachspürt wie in „Regina Blues“ oder „Ich träum noch immer von der Straßenbahn“. Auch im neuen Film „Das Geheimnis von Kiel“ geht es darum – und um die städtische Veränderung.

Ruth Bender 05.05.2022

Sie war die „Pariser Königin der Nacht“: Die französische Sängerin Régine war nicht nur als Chanson-Sängerin bekannt, sondern betrieb auch ein weitweites Club-Imperium. Nun starb sie im Alter von 92 Jahren.

01.05.2022

Claus-Rixen-Schule Altenholz - Warum bilingualer Unterricht das Leben bereichert

Seglerin Alica Stuhlemmer hat bei Olympia in Tokio Bronze gewonnen: Das wissen viele. Weniger bekannt: Sie lernte schon in der Grundschule Englisch – an der Claus-Rixen-Schule in Altenholz. Dort war zuletzt unklar, ob es genug Schüler und Schülerinnen für die nächste bilinguale Klasse gibt.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 22.04.2022

Lange Zeit fiel Michael Phelps das Leben im Wasser leichter als an Land. Trotz Selbstzweifeln und ohne auftriebgebende Schwimmanzüge sind seine Leistungen im Schwimmbecken heute noch bahnbrechend. Machen ihn seine Erfolge zum größten Sportler aller Zeiten? Teil 5 unserer Serie.

22.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10