Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 2° Regenschauer
Thema Olympische Spiele
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Olympische Spiele

Anzeige

Alle Artikel zu Olympische Spiele

Im Anschluss an die Verschiebung der Olympischen Spiele auf das Jahr 2021 haben sich das Deutsche Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) und die Bundestrainer der drei olympischen Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit darauf verständigt, ihre Zusammenarbeit mindestens bis nach den Spielen fortzusetzen.

Reitsport Pressemitteilung 31.03.2020

Olympische Spiele 2021 - Wie läuft die neue Qualifikation?

Nachdem die Olympischen Spiele auf 2021 verschoben worden sind, sucht der Segelsport nach der neuen "Road to Tokyo". Einige Qualifikationsregatten sind ausgefallen, andere müssen sie ersetzen - aber welche? Und wie sehen die neuen Nominierungskriterien aus?

Niklas Schomburg 31.03.2020

Für den Deutschen Segler-Verband (DSV) kam die Entscheidung über die Olympia-Verlegung noch rechtzeitig. Zeitnah hätte die Segelausrüstung vom Bundestützpunkt Kiel-Schilksee nach Japan verschifft werden müssen. Sportdirektorin Nadine Stegenwalner erklärt, was jetzt auf den Verband zukommt.

Clemens Behr 31.03.2020

Die Olympischen Spiele finden aufgrund der Auswirkungen der Corona-Krise erst im Jahr 2021 statt. Deshalb wird die für 2021 geplante Leichtathletik-WM in Eugene (USA) ins Jahr 2022 verschoben. 

30.03.2020

Von der Fußball-EM bis Olympia sind die größten Sportereignisse des Jahres wegen der Corona-Krise abgesagt worden. Einzig die Tour de France und das Tennis-Turnier Wimbledon stehen als Großereignisse noch im Kalender 2020 - doch wie lange noch?

30.03.2020

Die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio ins nächste Jahr stellt den Gastgeber vor neue große Herausforderungen. Nun ist zumindest der neue Termin für die Eröffnung der Sommerspiele gefunden.

30.03.2020

Das ging schneller als erwartet: Der neue Start-Termin der verschobenen Olympischen Spiele soll bereits feststehen. Wie japanische Medien übereinstimmend berichtet, werden die Spiele Ende Juli 2021 eröffnet.

30.03.2020

Das geht schnell: Über den neuen Termin für die um ein Jahr verschobenen Olympischen Sommerspiele könnte schon in dieser Woche entschieden werden. Am wahrscheinlichsten gilt eine Austragung ungefähr zur gleichen Zeit wie in diesem Jahr.

30.03.2020

Das lange Zögern des Internationalen Olympische Komitees vor der Verschiebung der Olympischen Spiele 2020 hatte für viel Kritik gesorgt. IOC-Mitglied Richard Pound verteidigt nun das Vorgehen und nimmt auch den Präsidenten Thomas Bach in Schutz.

30.03.2020

Das Coronavirus SARS-CoV-2 sorgt momentan aller Orten für große Unsicherheit

Reitsport Pressemitteilung 29.03.2020

Jeden Samstag werden die Gewinnzahlen der Glücksspirale gezogen. Mit etwas Glück wartet eine monatliche Sofortrente von 10.000 Euro in der höchsten Gewinnklasse auf die Teilnehmer. Die wichtigsten Informationen zu der Rentenlotterie im Überblick.

29.03.2020

Nach einem Bericht der "New York Times" sollen die wegen der Coronavirus-Pandemie für dieses Jahr abgesagten Olympischen Spiele in Tokio nun am 23. Juli 2021 eröffnet werden. Eine offizielle Bestätigung des Termins gab es zunächst nicht.

29.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10