Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Olympische Spiele

Olympische Spiele

Alle Artikel zu Olympische Spiele

2018 war Daniel Deußers Killer Queen VDM noch im Sparkassen-Youngsters-Cup erfolgreich gewesen, jetzt holte sie eine der wichtigsten Springen des CHIO-Wochenendes, den RWE Preis von Nordrhein-Westfalen.

Reitsport Pressemitteilung 20.07.2019

Hinter Mülleimern und einem Zaun, überwuchert von Wildkraut, versteckt sich an der Bülker Huk in Strande ein verschlossener Logenplatz, der seinesgleichen sucht: Er bietet einen fast-Rundumblick über die Ostsee – wow! Die Gemeinde möchte das Areal für die Öffentlichkeit erschließen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 20.07.2019
Sportmix

Thole und Trainer Koreng - Beach-Silber made in Kiel

Plötzlich hat der deutsche Beachvolleyball neue Vorzeigegesichter. Julius Thole und Clemens Wickler haben den WM-Titel in Hamburg ganz knapp verpasst, holten aber sensationell Silber. Das Duo hat Olympia-Ambitionen, und die steile Erfolgskurve ist auch „Made in Kiel“.

Tamo Schwarz 17.07.2019

20 junge Männer möchten das Herz der neuen „Bachelorette“ Gerda J. Lewis erobern. Ihr Ex-Freund Tobi wurde jüngst als „Mr. Olympia“ ausgezeichnet. Wie er aussieht.

17.07.2019
Sportmix

Momme Lorenz zieht um - Lange Reise zu Olympia 2024

Fragt man Momme Lorenz nach seinen sportlichen Zielen, so erhält man schnell eine klare Antwort: „Eine Teilnahme bei Olympia!“ Am liebsten schon im Jahr 2024! Für diesen Traum arbeitet der 15-jährige Kieler Volleyballer hart.

12.07.2019
Panorama

Europol-Razzia - Volkssport Doping

3,8 Millionen Dopingmittel, 17 Banden, mehr als 800 Verfahren: Mit einer beispiellosen Razzia in 33 Ländern geht Europol gegen den Dopinghandel vor. Im Fokus der „Operation Viribus“ stehen diesmal nicht die Profis – sondern Hobbysportler. Amateurathleten greifen immer hemmungsloser zu verbotenen Substanzen. Warum nur?

09.07.2019

Lukas Podolski noch einmal im Dress der deutschen Nationalmannschaft: Das wäre ein Sensations-Comeback! Wie der Weltmeister von 2014 gegenüber dem "Express" gesagt hat, kann er sich eine Teilnahme bei den Olympischen Spielen 2020 in seiner Wahlheimat Japan durchaus vorstellen.

08.07.2019

Deutschlands erfolgreichster Lasersegler Philipp Buhl steuert bei der Weltmeisterschaft in Japan erneut auf Medaillenkurs. Der Sonthofener hat sich am ersten Tag der Hauptrunde vor Sakaiminato nach acht Rennen von Rang elf auf drei verbessert.

07.07.2019

Für ungeübte Zungen besteht erhöhte Verknotungsgefahr. Gestatten, Emmanuel Iyoha. Oder besser gleich: Emma. Denn so nennen sie ihn, den Neuen im Angriff beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel. „Seitdem ich denken kann, werde ich so genannt, sagt Iyoha, der zu den Olympischen Spielen will.

Marco Nehmer 05.07.2019

Die Vergabe der Olympischen Spiele 2016 an Rio de Janeiro ging offenbar nicht mit rechten Dingen zu. Wie der ehemalige Gouverneur der brasilianischen Stadt nun zugegeben hat, sollen Stimmen gekauft worden sein.

05.07.2019

Die erfahrenste deutsche Fußball-Nationalspielerin hat ihre Konsequenzen aus der verpassten Olympia-Qualifikation gezogen: Lena Goeßling vom VfL Wolfsburg tritt aus dem DFB-Team zurück!

04.07.2019

Das gebuchte Olympia-Ticket weckt schon Vorfreude auf die Spiele in Tokio im kommenden Jahr, wenn eine neuaufgebaute U23 starten wird. Der Trainer heißt dann auch Stefan Kuntz. Doch wie sieht der Kader im nächsten Sommer aus? Der SPORTBUZZER gibt einen Überblick.

01.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10