Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Olympische Spiele

Olympische Spiele

Anzeige

Alle Artikel zu Olympische Spiele

Filip Jicha, Trainer des deutschen Handball-Rekordmeisters THW Kiel, hat sich am Rande der Bundesliga-Partie der Zebras in Göppingen mit deutlichen Worten gegen eine Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten im Januar 2021 ausgesprochen.

Tamo Schwarz 29.11.2020

Laut japanischen Medien kommt die coronabedingte Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio den Ostasiaten teuer zu stehen. Die Neuansetzung soll Mehrkosten von 1,61 Milliarden Euro verursachen. Damit sind sie schon jetzt die teuersten in der Geschichte der Sommerspiele.

29.11.2020

Jeden Samstag werden die Gewinnzahlen der Glücksspirale gezogen. Mit etwas Glück wartet eine monatliche Sofortrente von 10.000 Euro in der höchsten Gewinnklasse auf die Teilnehmer. Die wichtigsten Informationen zu der Rentenlotterie im Überblick.

28.11.2020

Trotz Olympia Scheitern - "Die Segeleuphorie hält in Kiel an"

Gescheiterte Bewerbung: An diesem Wochenende ist es exakt fünf Jahre her, dass Kiel und Hamburg über die Bewerbung für die Olympischen Spiele im Jahr 2024 abgestimmt haben. Das Nein in der Hansestadt beendete sämtliche Planungen. Was war das Olympia-Scheitern für die Segelszene?

Niklas Schomburg 28.11.2020

Wie der vor dem Zielstrich eingeholte Sprinter, wie das Gegentor in der Nachspielzeit, wie die verpasste Tonne auf der Förde: Am 29. November 2015 zerplatzten Olympia-Träume. Kiel sagte zwar deutlich Ja zu den Olympischen Spielen 2024, Hamburg aber knapp Nein. Was bleibt, fünf Jahre danach?

Niklas Wieczorek 28.11.2020

Verkehrsengpass in Kiel - Holtenauer Hochbrücken werden überprüft

Bis nächste Woche gibt es auf den Holtenauer Brücken über den Nord-Ostsee-Kanal Verkehrsbehinderungen. Wie der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) mitteilt, stehen reguläre Brückenprüfungen an den Bauwerken auf dem Programm.

Frank Behling 26.11.2020
Zucht

Westfälisches Pferdestammbuch e.V. - Springpferde der Extraklasse

Erstmals zwei Hengste als Sieger ausgezeichnet – OnLive-Auktion beim Hengstmarkt mit tollem Erfolg

Reitsport Pressemitteilung 26.11.2020

Während der Corona-Pandemie und dem Winter kann der Fernseher zum Hotspot der Wohnung werden. Wer schon länger überlegt, einen neuen TV anzuschaffen, kann jetzt gute Schnäppchen machen. Lesen Sie hie einige Tipps, um bei der Riesenauswahl den Durchblick zu behalten.

21.11.2020

Dominic Ressel im Interview - "Ich kann jeden auf der Welt schlagen"

Dominic Ressel wollte in diesem Jahr erstmals zu Olympia. Dann kam Corona. Wie der Judoka, der von der Stiftung Kieler Sporthilfe unterstützt wird, die Zwangspause genutzt hat und warum er für die Spiele 2021 in Tokio kein geringeres Ziel als die Goldmedaille hat, verrät der 27-Jährige im Interview.

Clemens Behr 20.11.2020

Die Debatte um die Sinnhaftigkeit der Handball-Weltmeisterschaft angesichts der Corona-Gemengelage nimmt weiter Fahrt auf. Immer mehr Spieler äußern ihre Bedenken. Skeptische Töne kommen zunehmend auch aus den Reihen des THW Kiel.

Merle Schaack 16.11.2020

Vor den Olympischen Spielen im kommenden Jahr will IOC-Präsident Thomas Bach möglichst umfassend Sportler und Zuschauer gegen das Coronavirus impfen. Das erklärte er am Montag bei einem Besuch in Tokio.

16.11.2020

Das Familienunternehmen Mawep zeichnet die Linien auf den Sportstätten. Doch das macht sie nicht nur in Deutschland und Europa, sondern auch in Äthiopien und Mexiko. Manchmal treffen sie dabei auch auf absolute Spitzensportler.

Jorid Behn 14.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10