Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Olympische Spiele

Olympische Spiele

Anzeige

Alle Artikel zu Olympische Spiele

Ralf Schwertfeger hat seinen Dienst als neuer Leiter des 1. Polizeireviers in Kiel angetreten. Im Interview spricht er über die Polizeiarbeit vor Ort, den Umgang mit der Corona-Lage und seine Pläne für die Zukunft – besonders mit Blick auf eine Zusammenlegung der Polizeistationen Suchsdorf und Wik.

Florian Sötje 15:00 Uhr

Bei den Olympischen Spielen verzichtete die große Favoritin und Turnstar Simone Biles aufgrund mentaler Probleme auf mehrere Starts. Nun sagte sie dem "New York Magazine", dass sie lange vor Tokio hätte aufhören müssen. Das Ganze steht in Verbindung mit dem sexuellen Missbrauch des ehemaligen amerikanischen Teamarztes Larry Nassar.

11:44 Uhr

Deutsche Meisterschaften vor Schilksee - iQ-Foil: Sebastian Kördel und Lena Erdil fliegen zum DM-Titel

Gleich vier deutsche Meistertitel in olympischen Segel- und Surfdisziplinen wurden am Wochenende vor Schilksee vergeben. Beim Surfen setzten sich die Favoriten Sebastian Kördel und Lena Erdil durch. Die Skiff-Titel gewannen Josse Bonatz/Charly Barth und Niklas Engelmann/Justus Mickausch.

Ralf Abratis 26.09.2021

Am Obersten Gericht der USA wird verhandelt, ob die wegweisende Entscheidung des Supreme Courts aus 1973 rückgängig gemacht wird. Damit wurden damals Abtreibungen landesweit für rechtens erklärt. Nun wenden sich auch mehr als 500 Sportlerinnen an die Justiz und betonen die Bedeutung vom Recht auf Abtreibung.

21.09.2021

TV-Mitschnitt in der Staatsoper Hamburg - „Hoffmanns Erzählungen“ als bildstarkes Sängerfest

Die Staatsoper Hamburg holt spürbar auf, wenn es um die Verpflichtung von besonders reizvollen Stimmen geht. In der eher braven, aber bildstarken Neuinszenierung von Offenbachs „Les Contes d’Hoffmann“ begeistern Benjamin Bernheim und Olga Peretyatko unter Leitung von Kent Nagano.

Christian Strehk 20.09.2021

Weltranglistenerster in allen Umläufen fehlerfrei

KN Reitsport 19.09.2021

Landesmeisterschaften Spring- und Dressurreiten - Neuseeländer Tom Tarver-Priebe neuer Landesmeister im Springreiten

Start-Ziel-Sieg für Tom Tarver-Priebe: Der seit zwei Jahren in Schleswig-Holstein lebende Neuseeländer gewann mit seinem Schimmel Popeye alle drei Wertungsprüfungen und wird Landesmeister. In der großen Tour bei den Dressurreitern siegte Felix Kneese Appen mit Quibelle.

Tara Gottmann 19.09.2021

DOSB-Präsident Alfons Hörmann gab bereits bekannt, dass er auf eine weitere Kandidatur verzichten will. Nun bestätigte der DOSB die Neuwahlen im Dezember. Wer die Kandidaten sind, blieb zunächst offen.

19.09.2021

Am Ende musste sich der Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev geschlagen geben: In der ProSieben-Show „Schlag den Star“ verlor er gegen den Handball-Nationalspieler Silvio Heinevetter. Vor der Niederlage wendete Zverev noch einen Matchball ab.

19.09.2021

Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V. - Neuseeländer gewinnt Auftakt des Landesturniers

Aus Schülp nach Tokio und wieder zurück und jetzt beim Landesturnier in Bad Segeberg

KN Reitsport 17.09.2021

Das Internationale Olympische Komitee wird mit Blick auf die Winterspiele 2022 in Peking für alle Teilnehmer Corona-Impfstoffe verfügbar zu machen. Dies kündigte IOC-Präsident Thomas Bach an.

17.09.2021

Rund viereinhalb Monaten vor dem Beginn der olympischen Winterspiele in Peking haben die Organisatoren den offiziellen Slogan der Veranstaltung präsentiert. Bisher wird die Debatte um die Veranstaltung allerdings von anderen Themen bestimmt.

17.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10