Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Olympische Spiele

Olympische Spiele

Alle Artikel zu Olympische Spiele

Nach der Bombenexplosion - Neustart für Minigolfer in Gaarden

Es war ein Kraftakt für den Minigolfclub Olympia. Mit vereinten Kräften und dank großer Unterstützung aus externen Kreisen ist der Wiederaufbau der durch eine Bombenexplosion erheblich zerstörten Anlage in der Pickertstraße in Gaarden aber doch gelungen. Das wurde am Sonnabend kräftig gefeiert.

Martin Geist 15.09.2019

Seit 25 Jahren gibt es die Stiftung Kieler Sporthilfe – eines von der Stiftung geförderten Talente ist die Kieler Seglerin Carolina Werner. Die 25-Jährige träumt von den Olympischen Spielen 2020 in Tokio.

Tamo Schwarz 12.09.2019

Ein Team für Schleswig-Holstein: Der Landessportverband fördert 30 Spitzensportler auf dem Weg zu den olympischen Spielen, die elf hoffnungsvollsten erhalten dabei eine besondere Unterstützung. Am Mittwoch haben sechs Top-Athleten in Kiel über sich und ihren Traum von Olympia 2020 in Tokio erzählt.

Marco Nehmer 12.09.2019

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat im letzten Spiel der WM ein Erfolgserlebnis verbucht und Kanada geschlagen. Das Olympia-Ticket bleibt damit weiterhin in Reichweite.

09.09.2019

Mit ihrem ersten gemeinsamen Sieg sind Olympiasiegerin Laura Ludwig und ihre Partnerin Margareta Kozuch gleich in die Top 15 der Beachvolleyball-Weltrangliste vorgestoßen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2019

Laura Ludwig und ihre neue Partnerin Margareta Kozuch haben ihren ersten gemeinsamen Turniersieg gefeiert. Das Beachvolleyball-Duo triumphierte beim Welttour-Finale in Rom und sammelte wichtige Punkte für die Olympia-Qualifikation.

08.09.2019

Sikuku gewinnt Halbmarathon - Ein Hauch von Olympia beim Kiel-Lauf 2019

Volksfeststimmung in der Kieler Innenstadt: Beim Kiel-Lauf 2019 war am Sonntag mal wieder die halbe Stadt auf den Beinen. Der Kenianer Emmanuel Sikuku überquerte beim Halbmarathon nach 1:02:27 Std. als Erster die Ziellinie. Beim Volkslauf wehte ein Hauch von Olympia. 

Jennifer Zornig 08.09.2019

Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der Basketball-WM einen weiteren Teilerfolg errungen. Mit dem Sieg über den Senegal wahrte das DBB-Team die Chance auf eine Olympia-Teilnahme. 

07.09.2019

Dank einer starken Vorstellung der NBA-Profis Maxi Kleber und Dennis Schröder hat die deutsche Nationalmannschaft gegen Jordanien den ersten Sieg bei der Basketball-WM in China geholt und damit die Chancen auf eine Olympia-Teilnahme gewahrt.

05.09.2019

Die ehemalige Skifahrerin Blanca Fernández Ochoa aus Spanien ist tot aufgefunden worden. Die Olympia-Medaillen-Gewinnerin von 1992 war bei einem Wanderausflug verschwunden.

04.09.2019

Mit einem Pflichtsieg gegen Jordanien hat Frankreich das blamable Aus der deutschen Nationalmannschaft in der Vorrunde der Basketball-WM besiegelt. Vor dem Turnier hatte man noch eine Medaille anvisiert - nun muss das DBB-Team um die Olympia-Teilnahme bangen. 

03.09.2019

Spanien sorgt sich um Blanca Fernández Ochoa. Die 56-Jährige, die bei den Olympischen Spielen 1992 Bronze im Slalom gewonnen hatte, wird vermisst. Bislang fand man nur ihren PKW. Die Suche läuft auf Hochtouren.

01.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10