Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 11° Regenschauer
Thema Olympische Winterspiele

Olympische Winterspiele

Alle Artikel zu Olympische Winterspiele

Genau 20 Jahre nach Turin 2006 werden die Olympischen Winterspiele wieder auf italienischem Boden stattfinden. Mailand hat sich gegenüber Mitbewerber Stockholm durchgesetzt.

24.06.2019

Mailand wird 2026 Schauplatz der Olympischen Winterspiele. Die Mehrheit der Mitglieder des Internationalen Olympischen Komitees stimmte in Lausanne für die italienische Stadt und gegen Mitbewerber Stockholm.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.06.2019

Die Olympischen Winterspiele 2026 finden in Mailand statt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.06.2019

Im Kino läuft der Skateboard-Film „Mid90s“, ins Fernsehen kehrt die Serie „Beverly Hills 90210“ zurück und am Wochenende gibt es Partys mit Captain Jack: Die 90er Jahre scheinen gerade wieder sehr präsent. Warum eigentlich?

29.04.2019

Dominik Kahun gewann 2018 bei den Olympischen Winterspielen Silber mit der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft und spielte sich so in den Fokus der NHL-Teams. Im Sommer wechselte er zu den Chicago Blackhawks und startete richtig durch. Im SPORTBUZZER spricht er über die Erfüllung eines Traums

30.01.2019

Goldene Momente bei den Olympischen Winterspielen und der Leichtathletik-EM sowie bittere Pleiten für Handballer und Fußballer: Acht Reporter schreiben über ihren Sportmoment 2018.

31.12.2018
Sportmix

Nach Calgarys Olympia-Absage - Ski-Star Neureuther kritisiert das IOC

Nach dem aus IOC-Sicht negativen Ausgang des Referendums in Calgary wird händeringend nach einem Austragungsort für die Olympischen Winterspiele 2026 gesucht. Der deutsche Skifahrer Felix Neureuther fordert, dass das Internationale Olympische Komitee umdenkt.

17.11.2018

Wer an diesem verregneten Sonnabendnachmittag gegen 15 Uhr am Max in Kiel vorbeikam, sah bereits eine Gruppe tapferer, wetterfester Fans, die auf ihren Schwarm, Jonas Monar, warteten. Der würde hier geschlagene vier Stunden später sein Konzert beginnen. Das warten sollte sich gelohnt haben.

Thomas Richter 11.11.2018

Der schwedische Autor Jonas Jonasson schickt seinen schelmischen Greis in der Fortsetzung seines Weltbestsellers „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg...“ zu Trump, Kim Jong-un und Angela Merkel. Eigentlich wollte er dieses Buch gar nicht schreiben. Weshalb er es dann doch tat, lesen Sie hier.

05.09.2018

Ein Handschlag für den Frieden: Nordkoreas Kim Jong Un und Südkoreas Präsident Moon Jae In versprechen das Ende der Atomrüstung. Den Gipfel der Staatschefs umweht ein Hauch von Geschichte. Nach 65 Jahren Feindschaft scheint Versöhnung möglich. Um welchen Preis?

28.04.2018

Drei medaillenlose Großereignisse in Serie haben den Deutschen Skiverband bei den Langläufern handeln lassen. Dabei überrascht der Verband mit einem neuen Cheftrainer: Der bisherige Vizepräsident kehrt an die Basis zurück.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.04.2018

Den Auftakt in die WM-Vorbereitung bestreitet Bundestrainer Marco Sturm mit einer unerfahrenen deutschen Nationalmannschaft. 40 Tage nach der Final-Niederlage bei den Olympischen Winterspielen von Pyeongchang war die Auswahl in Russland ohne Siegchance.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10