Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Olympische Winterspiele

Olympische Winterspiele

Alle Artikel zu Olympische Winterspiele

Russlands Sportler dürfen wegen des Doping-Skandals nur unter neutraler Flagge an den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang teilnehmen. Das entschied die Exekutive des Internationalen Olympischen Komitees auf ihrer Sitzung am Dienstag in Lausanne.

05.12.2017

Russlands Sportler dürfen wegen des Doping-Skandals nur unter neutraler Flagge an den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang teilnehmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.12.2017

Russlands Sportler dürfen wegen des Doping-Skandals nur unter neutraler Flagge an den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang teilnehmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.12.2017

Egal, was das Internationale Olympische Komitee im russischen Dopingskandal für Strafen verhängt, die Sport-Weltmacht bringt sich schon einmal in Stellung. Staatschef Putin will seine Sportler schützen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.12.2017

Alles andere als deutsche Erfolge beim Heim-Weltcup der Rodler in Altenberg wären eine böse Überraschung gewesen. Da sich aber die bisherigen Weltcup-Dominatoren durchsetzten, ist für sie das Bangen um ein Olympia-Ticket beendet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.12.2017

Trotz Kreuzbandriss will er es wagen: Ski-Ass Felix Neureuther träumt noch immer von einem Start bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang - doch dafür ist viel harte Arbeit notwendig, die er jetzt in einem Interview beschreibt.

03.12.2017

Schon an den ersten zwei Rennwochenenden haben die deutschen Speedfahrer ihr Tickets für Olympia gelöst. In Beaver Creek überzeugte das Team als Kollektiv.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.12.2017

Gelungener Auftakt für die deutschen Biathleten: In den ersten Saisonrennen der neuen Weltcup-Saison laufen sie mit den Mixed-Staffeln auf das Podest. Ein solider Einstand. Ausgerichtet ist aber ohnehin alles auf die Olympischen Winterspiele.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.11.2017

Viktoria Rebensburg ist elf Wochen vor den Olympischen Winterspielen schon in bestechender Frühform. Beim zweiten Riesenslalom gelingt ihr der zweite Sieg. Alpinchef Maier sieht darin auch ein Vorzeichen für die Disziplinen Super-G und Abfahrt am kommenden Wochenende.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.11.2017

Viktoria Rebensburg ist elf Wochen vor den Olympischen Winterspielen schon in bestechender Frühform: Auch ihr zweites Weltcup-Rennen der Saison gewann Deutschlands beste Skirennfahrerin. Nach einem Patzer hatte sie schon selbst nicht mehr daran geglaubt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2017

Die deutschen Biathleten haben ein großes Ziel: Die Nummer eins bei den Olympischen Winterspielen werden. Die Vorzeichen stimmen optimistisch. Auch wenn Superstar Laura Dahlmeier krank ist und zunächst von der Couch aus zusehen muss.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.11.2017

Am Sonntag fällt für die Biathleten der Startschuss in die Olympia-Saison. Zum Weltcup-Auftakt stehen die beiden Mixed-Staffeln im schwedischen Östersund an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11