Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 2° Sprühregen
Thema Olympische Winterspiele

Olympische Winterspiele

Alle Artikel zu Olympische Winterspiele

Nicole Schott besteht die Zitterpartie um ein deutsches Olympia-Ticket. Nun will sie alles daran setzen, bei den Winterspielen dabei zu sein. Die russische Weltmeisterin Medwedjewa verteidigt ihren Titel mit Weltrekord.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.03.2017

Was für ein Winter: Skeletonpilotin Jacqueline Lölling hat alle Titel abgeräumt. Mit Bahnrekord raste sie auf der Olympia-Bahn von 2018 zum dritten Weltcupsieg in diesem Winter und gewann die Kristallkugel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2017

Ein Jahr vor Olympia lassen die WM-Auftritte der deutschen Winter-Asse auf eine reichliche Medaillenausbeute in Pyeongchang hoffen. DOSB-Chef Hörmann mahnt jedoch vor zu hohen Erwartungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.03.2017

Dieser WM-Auftritt von Johannes Rydzek wird kaum zu wiederholen sein. Vier Starts in Lahti hatte der Nordische Kombinierer, viermal holte er Gold. Damit wurde er der erfolgreichste Athlet der Titelkämpfe. Der Erfolgshunger ist aber noch nicht gestillt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.03.2017

Gut elf Monate vor den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang hat sich Sofia Goggia viel Selbstvertrauen geholt: Die Skirennfahrerin aus Italien gewann bei den Test-Rennen in Südkorea Abfahrt und Super-G. Viktoria Rebensburg verpasste das Podest.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.03.2017

Mit seinem Konzept der "neuen Horizonte" hat Pyeongchang bereits die Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2018 gewonnen. Die Südkoreaner wollen mit den Spielen neue Wintersport-Märkte in Asien erschließen. Auch hoffen sie auf die Teilnahme Nordkoreas.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.02.2017

Schleswig-Holstein Eine Spur auf der A7 wieder frei Live-News am Morgen, 08.02.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 08.02.2017 wichtig ist.

Kathrin Mansfeld 09.02.2017

Johannes Rydzek gegen Eric Frenzel – dieses Duell elektrisiert in diesem Winter in der Nordischen Kombination. Jetzt bekämpften sich die beiden Deutschen in Südkorea. Und wieder war es eine Entscheidung im Fotofinish. Auch die deutschen Skispringer und die deutschen Rodler feierten Erfolge.

05.02.2017

Seit Ende 2014 ist der umstrittene Michael Vesper Vorstandschef des DOSB. Im Dezember verlässt er mit dann 65 Jahren den Verband. Als Chef de Mission beerbt ihn Dirk Schimmelpfennig - seine Nachfolge als Vorstandschef ist dagegen noch völlig offen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.01.2017

Die deutschen Skispringer müssen ohne Titelverteidiger Severin Freund zur WM nach Lathi reisen. Der Weltmeister von 2015 und Team-Olympiasieger planttrotz seines Kreuzbandrisses ein Comeback für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.01.2017

Südkorea will mit den Olympischen Winterspielen 2018 viele Touristen ins Land locken. Wer Wettkämpfe wie Biathlon, Skispringen oder Rodeln live miterleben will, sollte sich den 9. Februar rot im Kalender markieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.01.2017

Der Ruhpoldinger Biathlon-Trainer Wolfgang Pichler gilt als ausgemachter Anti-Doping-Kämpfer. Vor den Olympischen Winterspielen in Sotschi war er russischer Coach. Eine seiner damaligen Athletinnen ist nun im Zuge des russischen Dopingskandals gesperrt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.01.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20