Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Olympische Winterspiele

Olympische Winterspiele

Alle Artikel zu Olympische Winterspiele

Für die stolze Sportnation Russland ist es eine Woche der Wahrheit. Der Leichtathletik-Weltverband entscheidet nach dem Dopingskandal über ein mögliches Olympia-Aus der Russen. Daneben sorgen russische Fans für hässliche Gewaltbilder bei der Fußball-EM in Frankreich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.06.2016

Erstmals werden sich die Kieler Nachrichten bei der Kieler Woche mit einer 100 Quadratmeter großen Pagode im Olympiazentrum präsentieren – inklusive einer gläsernen Redaktion, da die Berichterstattung von den Segelregatten in Schilksee produziert wird.

Gerhard Müller 09.06.2016

Deutsche Spitzensportler haben auf Enthüllungen über angeblich organisiertes Doping russischer Sportler während der Olympischen Winterspiele 2014 reagiert. Sie verlangten den Ausschluss des Landes von den Spielen in Rio.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.05.2016

Der russische Präsident Wladimir Putin besucht erneut das Formel-1-Rennen im Schwarzmeer-Kurort Sotschi. Putin lasse sich den Wettbewerb wie bei den beiden ersten Auflagen 2014 und 2015 nicht entgehen, teilte der Kreml in Moskau mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.04.2016

Der deutsche Langlauf verliert eine wichtige Säule: Denise Herrmann wechselt ins Lager der Biathleten. Ob sie es dort aber zu den Olympischen Winterspielen nach Südkorea schafft?

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.04.2016

Die Olympischen Winterspiele 1988 im kanadischen Calgary waren seine Bühne: Auch wenn Skispringer Eddie Edwards auf der Sprungschanze gnadenlos versagte, wurde er von den Zuschauern bejubelt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.03.2016

Eddie "the Eagle" Edwards, exzentrischer britischer Skispringer, hat sich auf die Olympischen Winterspiele 1988 im kanadischen Calgary ohne festen Trainer vorbereitet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.03.2016

Die Sportwelt blickt im Sommer zunächst nach Frankreich und anschließend nach Rio: Die Fußball-EM und die Olympischen Sommerspiele überstrahlen das Sportjahr 2016 eindeutig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.01.2016

Zum Jahreswechsel hat die Deutsche Presse-Agentur eine Chronologie des Sports im Jahr 2015 zusammengestellt. 09.07. Radprofi Tony Martin muss bei der Tour de France nach einem Schlüsselbeinbruch als Gesamtführender aufgeben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.12.2015

In größter Ferne von Gipfeln und Gletschern kommt in diesem Jahr der Deutsche Alpenverein (DAV) zu seiner Hauptversammlung zusammen. In Hamburg wollen die mehr als 600 Delegierten am Freitag und Samstag unter anderem über die Olympia-Bewerbung der Hansestadt beraten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.11.2015

Die Weltnation China rüstet für die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking auf. Für den Eiskanal holen sich die Asiaten zwei Weltmeister: Der Berchtesgadener Manuel Machata soll die noch nicht vorhandenen Bobfahrer trainieren, der Amerikaner Jeff Pain die Skeletonis.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.11.2015

Die Skirennfahrer Felix Neureuther, Marcel Hirscher und Aksel Lund Svindal haben die Vergabe der Olympischen Winterspiele 2022 an Peking kritisiert. "Wenn man sich die Großereignisse ansieht, das ist denke ich nicht im Sinne des Sports.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.08.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20