Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Olympische Winterspiele

Olympische Winterspiele

Alle Artikel zu Olympische Winterspiele

Peking setzt bei der Kandidatur um die Olympischen Winterspiele 2022 auf politische Stabilität in China und die wirtschaftliche Kraft des Landes. "Wir geben alle Garantien, die erforderlich sind", erklärte Vizeministerpräsidentin Liu Yandong bei der Präsentation der Bewerbung in Kuala Lumpur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.07.2015

Menschenrechtler sehen das Duell der Ausrichterstädte für die Olympischen Winterspiele 2022 als ein Rennen Teufel gegen Beelzebub. "Das IOC hat eine Wahl zwischen schlecht und schlecht", sagte Wenzel Michalski, Direktor von Human Rights Watch Deutschland, der Deutschen Presse-Agentur vor der Entscheidung am 31. Juli.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.07.2015

Noch nie hat eine deutsche Fed-Cup-Auswahl einen 0:2-Rückstand noch gedreht. Im Halbfinale in Russland verloren Julia Görges und Sabine Lisicki ihre Einzel. Der erneute Final-Einzug ist damit wohl Utopie.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.04.2015

Mit einer riskanten Personal-Rochade hat Bundestrainerin Barbara Rittner vor dem Fed-Cup-Halbfinale in Russland überrascht. Für die beiden Auftakt-Einzel am Sonnabend verzichtet die deutsche Teamchefin auf ihre nominellen Spitzenspielerinnen Andrea Petkovic und Angelique Kerber.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.04.2015

Sportmix Fragen und Antworten Suche nach der Olympia-Stadt

Hamburg und Berlin wollen die deutsche Bewerber-Stadt für die internationale Ausscheidung um die Olympischen Spiele 2024 werden - auf dem Weg zu Olympia sind einige Hürden zu nehmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.03.2015

Seit Monaten kämpfen Berlin und Hamburg um die deutsche Kandidatur für die Olympischen Spiele 2024. Doch bis der Gewinner endgültig feststeht, gibt es viele Hürden: Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat das Zepter in der Hand.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.03.2015

Kontiolahti (dpa) - Biathlon-Weltmeister Erik Lesser wird bei der WM in Kontiolahti auch im Einzel-Wettbewerb eingesetzt. "Davon kann man ausgehen", sagte Männer-Bundestrainer Mark Kirchner.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.03.2015

Petter Northug legte nach der Zieldurchfahrt in bekannt arroganter Manier den Finger auf den Mund und bedeutete den Zehntausenden schwedischen Fans, das nun Ruhe herrsche und die Verhältnisse im internationalen Langlauf wieder geradegerückt seien.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.02.2015

Der Radsport-Weltverband UCI hat Ex-Dopingsünder Alexander Winokurow und seinem höchst umstrittenen Astana-Team um Tour-Sieger Vincenzo Nibali die Rote Karte gezeigt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.02.2015

IOC-Präsident Thomas Bach hat den Vorschlag begrüßt, die Fußball-WM 2022 in Katar im November/Dezember stattfinden zu lassen. Damit werde ein Konflikt mit den Olympischen Winterspielen im Februar vermieden, sagte der Chef des Internationalen Olympischen Komitees in Brasilia.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.02.2015

Als sich Langlauf-Königin Marit Bjørgen mit ihrem 13. WM-Gold zur erfolgreichsten nordischen Skisportlerin der Geschichte krönte und ihr Landsmann Petter Northug zum zehnten Titel seiner Karriere stürmte, hatten die DSV-Starter längst frustriert das Weite gesucht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.02.2015

In einem Rededuell mit Daniela Iraschko-Stolz würde Carina Vogt vermutlich den Kürzeren ziehen. "Sie erzählt gerne, ich bin eher still", sagt die Skisprung-Olympiasiegerin über ihre große Gegenspielerin im Kampf um WM-Gold.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.02.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20