Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Olympische Winterspiele

Olympische Winterspiele

Alle Artikel zu Olympische Winterspiele

Das Organisationskomitee für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang (POCOG) hat IOC-Vorschläge zur Verlegung einiger Wettbewerbe abgelehnt. Die Spiele, und damit auch die olympischen Bob- und Rodel-Wettkämpfe, sollen wie ursprünglich geplant in Südkorea stattfinden, erklärten Pyeongchangs Olympia-Macher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.12.2014

Ihr unverwechselbares Lächeln hat Miriam Gössner schon vor einer Weile wiedergefunden. Auch dank Freund Felix Neureuther blickt die Skijägerin wieder optimistisch in die Zukunft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.12.2014

IOC-Präsident Thomas Bach geht davon aus, dass es nicht zu einer terminlichen Kollision der Olympischen Winterspiele 2022 mit der Fußball-WM in Katar kommt. Er habe die Zusage von FIFA-Chef Joseph Blatter, "dass es keinen Kampf geben werde", sagte der erste Mann im Internationalen Olympischen Komitee in einem Interview mit dem britischen Sender BBC.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.12.2014

Die Bewerbung Oslos um die Olympischen Winterspiele 2022 ist nach Einschätzung der norwegischen Regierung vor allem an der ausbleibenden Begeisterung der Bevölkerung gescheitert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2014

Russland soll für die Zerschlagung des einst weltgrößten Ölkonzerns Yukos die Rekordentschädigung von 50 Milliarden US-Dollar (37,2 Mrd Euro) zahlen. Der Ständige Schiedsgerichtshof in Den Haag entschied, die Auflösung von Yukos sei politisch motiviert gewesen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.07.2014

Evi Sachenbacher-Stehle kämpft. Als Doping-Sünderin will sie sich nicht in die Sport-Rente verabschieden. Die Biathletin lässt ihre zweijährige Dopingsperre vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS überprüfen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.07.2014

München (dpa) - Nach dem Schock über die Doping-Höchststrafe schließt Evi Sachenbacher-Stehle den Gang vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS nicht aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.07.2014

Die Karriere von Deutschlands einstigem Wintersport-Liebling Evi Sachenbacher-Stehle dürfte nach ihrer Zwei-Jahressperre wegen Dopings zu Ende sein. Die 33-Jährige reagierte nach der Höchststrafe mit Unverständnis und Enttäuschung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.07.2014

Wladimir Putin sollte bei seiner Reise zum WM-Endspiel nach Rio de Janeiro Augen und Ohren offen halten. Er will sich am Zuckerhut bestmöglich in Szene setzen. Brasilien hat mit seiner "Copa das Copas" die Messlatte für den nächsten WM-Gastgeber sehr hoch gelegt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.07.2014

Die Wiedergutmachung für die Olympia-Schmach von Sotschi ist gelungen: Rekord-Champion Russland ist zum 27. Mal Eishockey-Weltmeister. Auch Russlands Präsident Wladimir Putin bejubelte in der Minsk Arena das 5:2 (1:1, 2:1, 2:0) gegen Finnland im WM-Endspiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2014

Die russische Auswahl entthronte im WM-Halbfinale im weißrussischen Minsk Titelverteidiger Schweden mit 3:1 (2:1, 1:0, 0:0) und greift damit nach dem 27. WM-Titel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.05.2014

Angeführt von Superstar Alexander Owetschkin eilen Russlands Eishockey-Stars bei der Weltmeisterschaft in Minsk von Sieg zu Sieg. Gleich mit 6:1 (2:0, 4:1, 0:0) fertigte der Rekordweltmeister die USA ab und setzte sich mit einer makellosen Bilanz von drei Siegen an der Spitze der Gruppe A vorerst mit drei Zählern von der US-Auswahl ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20