Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Olympische Winterspiele

Olympische Winterspiele

Alle Artikel zu Olympische Winterspiele

Der Deutsche Skiverband hat aus dem Dopingfall von Evi Sachenbacher-Stehle Konsequenzen gezogen. Nachdem die Biathletin bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi wahrscheinlich wegen eines verunreinigten Nahrungsergänzungsmittels positiv getestet wurde, sei man dabei, in Sachen Nahrungsergänzungsmittel "alles auf den Prüfstand zu stellen", sagte DSV-Sprecher Stefan Schwarzbach dem Bayerischen Rundfunk.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.05.2014

Sechs Wochen nach den politisierten Olympischen Winterspielen in Sotschi warten auf Thomas Bach und das IOC bei der Exekutivsitzung in Belek schon die nächsten Probleme.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2014

Evi Sachenbacher-Stehle hat ihr Schweigen gebrochen. 29 Tage nach ihrem positiven Doping-Befund bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi äußerte sich die Biathletin erstmals persönlich in der Öffentlichkeit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.03.2014

Zwölf Tage nach den Olympischen Winterspielen blickt die Sportwelt wieder auf Sotschi. Mit einer farbenfrohen und gefühlvoll inszenierten Show sind am Freitag in der russischen Schwarzmeer-Stadt die 11. Winter-Paralympics eröffnet worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.03.2014

Die Aufarbeitung der historischen Bob-Pleite von Sotschi hat ein erstes prominentes Opfer gefordert. Der ehemalige Viererbob-Weltmeister Manuel Machata ist vom Bob- und Schlitten-Verband für Deutschland (BSD) wegen seines Kufen-Handels bei den Olympischen Winterspielen mit einer einjährigen Wettkampfsperre belegt worden und muss darüber hinaus 5000 Euro Geldstrafe zahlen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.03.2014

Im Fernduell um den Gesamtweltcup hat Aksel Lund Svindal beim heimischen Abfahrtsrennen in Kvitfjell wertvolle Punkte liegen lassen. Durch den sechsten Platz beim Sieg des Kanadiers Erik Guay schob er sich zwar an Vorjahressieger Marcel Hirscher vorbei an die Spitze.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.03.2014

Die Schuldzuweisungen für die größte Bobpleite seit 1964 nehmen kein Ende. Auch der erfolgreichste Pilot der Welt, André Lange, zeigte sich nach den Olympischen Winterspielen in Sotschi geschockt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.02.2014

Einen Tag nach dem Ende der Olympischen Winterspiele in Sotschi ist die russische Staatsmacht massiv gegen Kritiker von Kremlchef Wladimir Putin vorgegangen. Ein Gericht in Moskau verurteilte acht Oppositionelle wegen Anstiftung zur Gewalt gegen den Staat zu bis zu vier Jahren Haft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.02.2014

Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle hat für den ersten Dopingfall bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi gesorgt. Die 33-Jährige wurde nach Angaben des Deutschen Olympischen Sportbundes positiv auf das Stimulanzmittel Methylhexanamin getestet und aus dem deutschen Team ausgeschlossen, nachdem die B-Probe den Befund der ersten Analyse bestätigt hatte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.02.2014

Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi ist die deutsche Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle positiv getestet worden. Das Ergebnis der B-Probe steht noch aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.02.2014

Pleiten, Pech und Pannen haben die deutsche Olympia-Mannschaft in Sotschi mögliche weitere Medaillen bei den Winterspielen gekostet. Auf dem Weg zu einer sicheren Plakette im Team-Sprint der Langläufer stürzte Tim Tscharnke kurz vor dem Ziel und wurde am Ende zusammen mit Hannes Dotzler Siebter.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.02.2014

Am Rande der Olympischen Winterspiele in Sotschi hat die Polizei die Aktivistinnen der kremlkritischen Punkband Pussy Riot und den Menschenrechtler Semjon Simonow kurzzeitig festgenommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.02.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20