Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Olympische Winterspiele

Olympische Winterspiele

Alle Artikel zu Olympische Winterspiele

Die Zeichen auf der koreanischen Halbinsel stehen etwas auf Entspannung, doch das hält die USA und Seoul nicht davon ab, ihr Frühjahrsmanöver zu starten. Mehr als 300.000 Mann nehmen teil. Nordkorea empfand in der Vergangenheit die Aktion immer als Provokation.

01.04.2018

Olympia-Silber hat den deutschen Nationalspielern auch für die Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga einen Schub gegeben. Von Donnerstag an treten viele von ihnen in den Halbfinal-Serien um die deutsche Meisterschaft gegeneinander an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.03.2018

20 000 Schweizer Franken gibt es zum Abschluss der Skisprung-Saison noch einmal abzuräumen. Die deutschen Adler greifen in Planica das Podest an - und wollen Platz zwei im Nationencup verteidigen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2018

Nach Wochen in der Dunkelheit ist der Weltcup in Oslo für die Biathleten eine willkommene und vor allem sonnige Abwechslung. Die Wettkämpfe am Holmenkollen rufen vor allem bei Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier Begeisterung hervor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.03.2018

Nur ein Weltcup-Sieg stand bislang in der Jahresbilanz von Eric Frenzel. Zum Saisonende aber kommt er noch einmal in Schwung. Nun sind auch die einst als Bestmarke für die Ewigkeit betitelten 48 Siege des Finnen Hannu Manninen nicht mehr weit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.03.2018

Alexander Ehler steht kurz vor der Olympia-Teilnahme. Dann hat er einen Unfall. Mehr als ein Vierteljahrhundert später greift der 48-Jährige wieder an - bei den Paralympics.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.03.2018

Andrew Parsons freut sich auf seine ersten Paralympics als IPC-Präsident. Sport könne bei der Annäherung von Nord- und Südkorea helfen, sagt er. Bei einem großen Thema hat er eine deutlich andere Meinung als der Präsident des Deutschen Behindertensportverbands.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.03.2018

Die Nordischen Kombinierer machen im Weltcup-Einzel dort weiter, wo sie bei Olympia aufgehört haben. Johannes Rydzek siegt erneut, diesmal ist Vinzenz Geiger Zweiter. Die Jagd auf den Nationencup ist nun das neue Ziel der Deutschen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.03.2018

Nach ihrem Silber-Coup von Pyeongchang legen die DSV-Adler um Wellinger noch einmal zu und gewinnen in Lahti. Basis für den Erfolg ist eine starke Teamleistung. Olympiasieger Norwegen patzt diesmal.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.03.2018

Deutschland im Goldrausch zur Halbzeit bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang: Im Medaillenspiegel führt Deutschland mit acht Gold-, sechs Silber- und fünf Bronzemedaillen souverän. Wir ziehen die große Halbzeit-Bilanz.

28.02.2018
Sportmix

Medaillen: Jedes Gold im Bild - Alle Olympia-Medaillen 2018 im Überblick

Alle Medaillen, die bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang gewonnen wurden, gibt es hier im Überblick. Norwegen gewinnt in der Gesamtwertung vor Deutschland und Kanada.

25.02.2018
Sportmix

Norwegen Erster im Medaillenspiegel - Björgen gewinnt letztes Gold bei Olympia 2018

Das achte Gold! Marit Björgen übertrumpft Biathlon-Ikone Ole Einar Björndalen und wird zur erfolgreichsten Sportlerin in der Geschichte der Olympischen Winterspiele. Die Norwegerin krönt sich über 30 Kilometer.

25.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10