Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Olympische Winterspiele

Olympische Winterspiele

Alle Artikel zu Olympische Winterspiele

Verhältnis USA-Nordkorea - Eine heikle Mission für Ivanka Trump

US-Präsident Donald Trump schickt seine Tochter zu den Spielen nach Südkorea – und verhängt neue Sanktionen gegen den Norden.

Christian Ehrhoff wird Fahnenträger Deutschlands bei der Abschlussfeier der Olympischen Winterspiele in Südkorea. Nach dem Siegeszug bis ins Olympia-Finale wird erstmals ein Eishockeyspieler die deutsche Fahne zum Abschluss tragen.

24.02.2018

Die US-Regierung will weitere Sanktionen gegen Nordkorea verhängen. Präsident Trump kündigte ein umfassendes Paket an. Noch vor Ende der Olympischen Winterspiele am 18. März sollen die neuen Strafmaßnahmen geltend gemacht werden.

23.02.2018

Was für eine Überraschung: Die deutsche Eishockey-Mannschaft hat das Halbfinale bei den Olympischen Winterspielen gegen Kanada sensationell mit 4:3 gewonnen. Damit steht das Team völlig überraschend im Endspiel! Am Sonntag spielt Deutschland um die Goldmedaille.

23.02.2018

Bei den Olympischen Winterspielen von Pyeongchang steht ein zweiter russischer Athlet unter Dopingverdacht. In einer Probe von Bobpilotin Nadeschda Sergejewa sei eine verbotene Substanz gefunden worden.

23.02.2018
Sportmix

Kein Treffen mit Nordkorea-Delegation - Ivanka Trump fliegt zur Olympia-Abschlussfeier

Das Weiße Haus hat Ivanka Trumps Reise zur Abschlussfeier der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang bestätigt.

23.02.2018

Bei den Olympischen Winterspielen 2018 hat die deutsche Eishockey-Mannschaft das Viertelfinale gegen Weltmeister Schweden mit 4:3 gewonnen. Beim Stand von 3:3 ging es zunächst in die Overtime.

22.02.2018

Ungeachtet der harschen Rhetorik im Konflikt um Nordkoreas Atomwaffen- und Raketenprogramm wollte sich US-Vizepräsident Pence am Rande der Olympischen Winterspiele in Südkorea mit der Kim-Schwester treffen. Die ließ ihn aber kurz vor dem vereinbarten Termin abblitzen.

22.02.2018

Das war so nicht geplant: Bei den Olympischen Winterspielen 2018 sorgt das französische Eiskunstlaufpaar Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron mit einem Fauxpas für Aufsehen. Schon zu Beginn des Eistanz-Kurzprogramms löst sich der Neckholder des Kleides.

21.02.2018

Deutschland hat bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Südkorea bislang sehr gut abgeschnitten. Doch finanziell lohnt sich der Hochleistungssport für viele Athleten nur bedingt. 

21.02.2018

Alle Medaillen, die bisher bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang gewonnen wurden, gibt es hier im Überblick.

21.02.2018

Im Interview mit dem SPORTBUZZER sprach die 36-Jährige über die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang, den Langlauf, ihr Krebsleiden und ihre Schwester.  

22.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10